Emby mit Kodi 18 leia

  • Und wenn ich es habe? Liegt es daran?

    Das ist eine GUTE Frage...
    Da ich kein Leia benutze, kann ich es Dir LEIDER nicht sagen. Ich vermute jedoch NICHT, dass es daran liegt, sonst hätten sich bestimmt schon mehrere dazu geäussert...

    Ich kann nur sagen, dass er es hier nur tut, wenn der erste Sync nicht komplett abgeschlossen wurde. (Hier unter Krypton.) Aber wäre DANN ja normal...
    Hast Du vllt noch mehr Infos dazu?

  • Naja, der Sync ist durchgelaufen... Mehr kann ich dazu nicht sagen. Finde auch keine Einstellung, welche das ändert.
    Ich werde nachher mal den schnellstart raus nehmen

    Hast du mal probiert die Kodi Datenbank in den Emby Addon Einstellungen unter "Erweitert" zurückzusetzen?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Das liegt an Kodi 18. Da hat sich mit den neueren Builds wohl die Art wie Settings gespeichert werden geändert. Dadurch kann das Emby Plugin nicht mehr speichern ,wann der initialle Sync stattgefunden hat und macht den jedesmal neu.

    Wenn man [definition=12,0]debug[/definition] einschaltet kann man sehen, welche Settings gesucht und nicht gefunden werden. Wenn man die dann in der settings.xml einträgt ist erstmal Ruhe

  • Das liegt an Kodi 18. Da hat sich mit den neueren Builds wohl die Art wie Settings gespeichert werden geändert. Dadurch kann das Emby Plugin nicht mehr speichern ,wann der initialle Sync stattgefunden hat und macht den jedesmal neu.

    Wenn man [definition=12,0]debug[/definition] einschaltet kann man sehen, welche Settings gesucht und nicht gefunden werden. Wenn man die dann in der settings.xml einträgt ist erstmal Ruhe

    Weist Du noch welches Setting das war ?

  • innerhalb von <category label="30014"><!-- Emby -->
    <setting id="LastIncrementalSync" type="text" default="" visible="false" />

    innerhalb von <category label="30506"><!-- Sync Options -->
    <setting id="SyncInstallRunDone" type="bool" label="30599" default="false" />

    Und in der language XML
    <string id="30599">Initial Sync done</string>

  • innerhalb von <category label="30014"><!-- Emby -->
    <setting id="LastIncrementalSync" type="text" default="" visible="false" />

    innerhalb von <category label="30506"><!-- Sync Options -->
    <setting id="SyncInstallRunDone" type="bool" label="30599" default="false" />

    Und in der language XML
    <string id="30599">Initial Sync done</string>

    Besten Dank, hat funktioniert ;)

  • Moinsen,

    habe mir gerade auch mal die apk von @Onkel-W auf meiner Shield installiert, die hier freundlicherweise von ihm bereitgestellt wird: kodi-agile

    So langsam möchte ich mich auch mal mit InputStream und Amazon beschäftigen.

    Leider kriege ich das hier zu letzt verlinkte Emby Addon nicht dazu meine Libraries vollständig zu syncen. Ja, ich weiß, emby for kodi unterstützt kodi leia offiziell noch nicht. Ich will ja auch nur testen.

    Ich erhalte immer die Meldung: "Library sync thread has excited. You should restart Kodi now. Please report this on the forum. OperationalError ...". Meine Movies und Filmreihen (Collections) werden ohne Fehlermeldung synchronisiert. Der Fehler erscheint beim Sync der Music-Library.

    Getestet habe ich es mit dem emby for kodi addon aus dem emby beta repository und dem hier von @ErAzOr verlinkten und angepassten Addon: Emby mit Kodi 18 leia

    Beides endet mit dem zuvor beschriebenen Fehler.

    Hat hier noch wer das Problem oder eine Lösung dafür?

    Danke und Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    8 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (9. Oktober 2017 um 08:21)

  • Ok, ich habe jetzt das stable emby repository 1.0.3 und das Addon 2.3.53 installiert. Macht keinen Unterschied, alle drei Methoden (Stable Repo, Beta Repo, Addon-Zip aus diesem Thread) bringen dieselbe Sync Thread Meldung.

    Beim Einrichten habe ich den Sync der Music-Library erstmal deaktiviert. So kann ich zumindest schonmal an meine Filme schauen.

    Hat hier sonst noch wer eine Idee bzw. Lösung?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich teste auch grad die Kodi 18 unter Win. Und wäre an einem funktionierenden Kodi18-Emby-Addon mega interessiert.
    Mometan liesst das Emby-Addon noch die Filme ein, sodass ich noch nicht sagen kann, ob Emby schon unter Kodi 18, fehlerfrei läuft...
    Ich nutze die neuste Alpha vom 10.10.2017 (KodiSetup-20171010-14f42ccd30-master-x86.exe) und das Kodiaddon 2.3.54

  • @tosa1965 Halte uns auf dem Laufenden. Bin gespannt, ob die Musik bei dir gesynct wird. Aus welchem Emby Repo (stable/beta) hast du das Addon gezogen?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • - Womit auf den laufenden? Eigentlich hätte ICH GERN Hilfe..

    Ob der Sync bei dir funktioniert. Wofür brauchst du Hilfe? Der Sync von Filmen hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

    - Ich scanne keine Musik...

    Schade, das war meine Hoffnung.

    - Immer BETA (zZt: 1.0.5)

    Ok, bei mir hat der Sync der Filme mit dem Addon aus dem stable und aus dem beta Repo funktioniert. Du dürftest eigentlich keine Probleme haben.

    Zu TV-Serien kann ich wiederum keine Aussage machen, da ich sowas nicht besitze, sondern ausschließlich aus dem Internet streame.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ob der Sync bei dir funktioniert. Wofür brauchst du Hilfe? Der Sync von Filmen hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

    OK, das wiederum Hilft MIR. Dann scheint ja alles für mich in Ordnung zu gehen...

    Schade, das war meine Hoffnung.

    Hmmm? Ja, tut mir leid...

    Ok, bei mir hat der Sync der Filme mit dem Addon aus dem stable und aus dem beta Repo funktioniert. Du dürftest eigentlich keine Probleme haben.

    Supie !!! Wenn es funktioniert, könnte ich nämlich, sobald @blauesgruen den Skin für Leia macht, auch LE auf Leia updaten. Ich denke aber, dass das noch etwas dauern wird, oder @blauesgruen??

    Zu TV-Serien kann ich wiederum keine Aussage machen, da ich sowas nicht besitze, sondern ausschließlich aus dem Internet streame.

    Ahh OK, da synct er grad dran... Mal gucken.

    EDIT: Der HorizonZ-Skin von @blauesgruen liegt schon in einer Vorabversion vor.

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (11. Oktober 2017 um 18:00)

  • Ja, das könnte ich. Danke für den Tip. Aber momentan benutze ich Leia sowieso nur für Testzwecke, so dass mir die Musik erstmal egal ist. Hauptsache die Filme laufen. ;)

    Vielleicht hat ja irgendwer anders hier den Sync der Music-Library hinbekommen?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Vielleicht hat ja irgendwer anders hier den Sync der Music-Library hinbekommen?

    Ich glaube (gefühlt) dass es eher wenig sind, die Kodi für musik nutzen.. Aber da kann ich mich auch täuschen..

    Hat übrigens geklappt mit Leia... Auf dem BeeLink Mini MXIII läuft das jetzt auch schon... Einfach die TAR und DTB ins Update-Verz.
    und 'n Reboot fertig... Kurz noch das Skin gewechselt... Peng voila... Lüppt...

    Datenbank Update übernahm Kodi und Emby hat es angenommen... Habs mir mehr Hürden vorgestellt.

  • Jo, bei mir lief das auch alles, mal abgesehen von Emby Musik Geschichte, ingesamt reibungslos. Amazon VOD läuft auch ohne Probleme. Echt cool!

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!