Emby mit Kodi 18 leia

  • Hallo, ist es möglich Emby mit Kodi18 zu nutzen indem man das skript etwas umbaut? Es scheint ja momentan nicht zu klappen weil die myvideosXX.db wieder eine zahl weiter ist.

    Bekommt man das addon durch ein paar änderungen in python script wieder zum laufen?

    Bin aufgrund des zattoo pvrs leider gezwungen wegen eines dash patches auf kodi18 zu bleiben auch wenns noch sehr early alpha ist. :(

  • Möglichkeiten dahin gibt es bestimmt, aber ich bezweifle ob sich jemand dir arbeit machen wird.
    Entweder schaust du dir die Sache selber mal an oder fragst im Emby Forum mal nach und mit Glück wird dir ein dev was dazu sagen, was ich aber bezweifle da ja mit Release Versionen Supportet werden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wichtig zu erwähnen wäre ggf. noch, dass man offenbar erst das Emby Video Addon aus deren Repo installieren muss. Dann kann man das hier gepostete als Aktualisierung drüber bügeln und es läuft.

    Bei mir funktionierte es nämlich nicht, wenn ich das hier gepostete Emby Addon auf eine frische Kodi Installation aufspielen wollte.

    Vielleicht fehlen dann Abhängigkeiten oder so?

  • Erstmal vielen Dank für das geänderte Emby Addon. Leider verweigert das Emby Team selbst jeglichen support für Kodi Leia, weil es noch im Nightly-Status ist. Ich hatte mich deshalb bereits selbst an der Anpassung der Datei "database.py" versucht, aber das hatte nicht geklappt. Das Addon stürzte bei der Synchronisation immer ab. Wenn es nun mit den vorliegenden Modifikationen klappen würde, könnte ich endlich Kodi 18 auf meinen MediaPlayern einsetzen und den Estuary Mod V2 nutzen, den es leider für Kodi 17 nicht gibt.

    Genau dazu habe ich aber jetzt noch folgende Fragen:
    1. In der vorliegenden database.py wurden zwar auch die Eintragungen für die neuen Datenbanken von Kodi 18 vorgenommen. Der Eintrag für die Musikdatenbank lautet dort aber "'18': 62 # Leia". Müsste es nicht die 62 sein? Zumindest wird bei mir unter der aktuellen Nightly von Kodi 18 Leia im Datenbanken-Verzeichnis eine "MyMusiv62.db" ausgewiesen.

    2. Sowohl mit der 60, als auch der 62 in der database.py bricht das Addon beim Versuch der Synchronisation der Musikdatenbank immer ab mit einer Fehlermeldung:

    Library Sync thread has excited. you should restart Kodi now. Please report this on the forum.
    OperationalError
    (threading,774,801:librarysync,627,619,710,11,324,483:_comm...such column: iRating)(self.cursor.execute(Query,(args))))

    Immerhin klappt zuvor der Sync mit der Filmdatenbank (Filme, TV-Serien) einwandfrei und bleibt auch nach dem o.g. Absturz des Addons erhalten. Aber bei der Musik läuft erstmal nur Zähler für den Abgleich-Vorgang auf 100%. Und wenn dann die eigentliche Datenübernahme stattfinden soll, kommt besagter Fehler.

    Any Ideas?

    Ich verwende Kodi 18 Leia übrigens aktuell unter Windows. Eine Installation auf meine MediaPlayer (ShieldTV Boxen) will ich erst vornehmen, wenn der Sync mit Emby klappt.

  • Ah, klasse. Was war nochmals der Sinn eines Forum?

    Eigentlich hatte ich auch keinen "offiziellen support" erbeten. Aber das man sich mit anderen Nutzern von Emby austauschen kann, wie man das Addon zum Laufen bringen kann, dachte ich - irrigerweise - wäre schon noch "erlaubt".

  • Ich habe es ja auch nicht verboten, man öffnet damit nur einfach die Büchse der Pandora ... Dann erwarten andere auch, dass man ihnen mit solchen Konstellationen hilft und wenn man die dann auf die Guidelines hinweist, kommt bestimmt "Damals habt ihr bei dem und dem auch geholfen!" ...

  • Prima. Many thanx. Addon läuft bei mir auch inzwischen auf allen Media Playern (Android). Nur unter Windows habe ich das oben beschriebene Problem. Möglicherweise liegt das aber an irgendetwas anderem, weil ich dort auch merkwürdige Abstürze habe, wenn ich TVheadend Client aktiviere. Werde da also nochmals herumexperimentieren.

  • Nein, noch nicht. Ich hatte ja selbst in der database.py den Wert auf 62 gesetzt. Reicht das nicht? Welche Anpassungen hast Du eigentlich insgesamt vorgenommen - falls bei der nächsten Nightly-Build (oder einem späteren Umstieg auf Kodi 19) mal wiedre das gleiche Dilemma besteht und das Addon nicht mehr läuft. Dann könnte ich mich selbst an der Reparatur versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!