Update Kodi16 auf Kodi 17

  • Hallo,

    Mit Kodi beschäftige ich mich erst sei ein paar Wochen, kenne mich also nicht so gut aus.
    Ich habe am vergangenen Wochenende versucht meine Android-TV-Box (Andriod 6.0) mit Kodi 16 auf Kodi 17 zu aktualisieren, leider ohne Erfolg.
    Mein Gerät ist eine: Zenoplidge Z-BOX Z11 PRO mit Android 6.0; siehe Anhang)
    In der Gerätesoftware ist ein Update-Programm enthalten. Das Update darüber zeigte mir wieder nur KODI 16 an.
    Der Versuch über den Playstore brachte zwar einen Download aber auch bei Start wieder "nur" Kodi 16.
    Also habe ich versucht über die App KodiUpdater (Hinweis auf der Kodi.tv) zu aktualisieren, aber auch das brachte nichts.

    Wie kann ich das auf die neue Version bringen? Hat da jemand noch einen Tipp?

    Danke
    Gruß Andi

  • Da bin ich tatsächlich ein wenig überfragt. Kommt halt drauf an, ob dein Gerät ein 32bit oder 64bit Gerät ist.

    Alles was unter "Release" steht, wird dir Kodi 17.1 bringen. Kannst ja einfach mal schauen, welches sich installiert und mit 64bit anfangen. Für den Wetek Hub habe ich mal aus versehen das 64bit runter geladen und da gab es bei der Installation eine Fehlermeldung ;) . Somit kannst du also nichts kaputt machen. Wenns nicht geht, meckert das Gerät schon ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Guten Morgen,

    Ich hatte gestern noch den Händler angeschrieben. Die Antwort war, dass ein Update nicht nötig wäre, da das Gerät mit Kodi 16 mehr kompatibel wäre.
    Allerdings hatte ich das Gefühl, dass bei den automatischen Updates immer wieder Anwendungen deaktiviert werden da sie nicht mehr funktionieren / kompatibel sind. Zumal in diversen Anleitungen immer mehr beschrieben wird, wie in Version 17 etwas eingerichtet wird.

    Ich werde mal die Ostertage nutzen um das Update zu probieren.

    Gruß
    Andi

  • Bei vielen "China Boxen" macht Kodi 17 Probleme...was die Version angeht, im Zweifel einfach immer die 32bit Version nehmen denn diese läuft auf 32 und 64 Bit CPUs.

  • Ich hatte gestern noch den Händler angeschrieben. Die Antwort war, dass ein Update nicht nötig wäre, da das Gerät mit Kodi 16 mehr kompatibel wäre.

    Wie alt ist die Box denn? Kodi 17 ist ja schon ne ganze Weile in der Entwicklung und irgendwie verstehe ich es so, dass dir der Typ nen Ladenhüter verkauft hat. Da würde ich den aber mal Fragen, was das soll, wenn die Aussage von ihm stimmen sollte.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wenn es dir nur um Kodi geht, kannst du ja auch mal Libreelec auf SD Karte installieren. So hättest du einen wirklich guten Mediaplayer. Die S90X Böxchen machen das sehr gut.
    https://forum.libreelec.tv/thread-2156.html
    Hier hättest du dann auch 17.1

    Hab das DIng gar nicht gegoogelt, wenns wirklich ne S905X ist und nicht eine von den wenigen Ausnahmen die den SD Boot nicht annehmen ist es das beste was man mit dem Ding tun kann :)

  • Hallo AndiB19,
    ich versuche seit Wochen von Kodi 16. Auf 17 Krypton umzusteigen. Bei Download von Kodi 17.1 auf meine Androide-TV-Box erhalte ich immer aus irgendwelchem Grund die Meldung, dass das Downloaden fehlgeschlagen ist!! Obwohl ich es früher testweise gedownloadet habe.
    Wenn es dir also gelingt erst die Software Kodi 17.1 korrekt zu downloaden, würde ich dir raten, Kodi 16 Komplet zu desinstallieren, und dann Kodi 17 installieren. Dann kannst selbst Sauber all Addons darauf installieren, die du wirklich brauchst.
    PS. mit deinem Box sollte es eigentlich keine Problem geben!

    Gruß Armin

    Einmal editiert, zuletzt von Armin17 (12. April 2017 um 19:52)

  • Hallo,

    ich habe nun über Ostern versucht Kodi zu aktualisieren. Dazu habe ich 3 Varianten von kodi.tv heruntergeladen.
    Alle drei Varianten konnten nicht installiert werden. :(

    Die Variante von Armin17 werde ich noch ausprobieren- kann aber ein paar Tage dauern.

    Ich geb dann wieder eine Rückmeldung

    Gruß

  • Guten Morgen,

    leider habe ich in den letzten Monaten kein Zeit für Kodi gehabt. Aktuell nutze ich die genannte AndroidBox für AmazonVideo und hin und wieder für Youtube.
    Da das Thema schon so alt ist, habe ich es als erledigt markiert. Danke nochmal an alle die Lösungen vorgeschlagen haben.

    Gruß
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!