Update Kodi16 auf Kodi 17

  • Hallo,

    Mit Kodi beschäftige ich mich erst sei ein paar Wochen, kenne mich also nicht so gut aus.
    Ich habe am vergangenen Wochenende versucht meine Android-TV-Box (Andriod 6.0) mit Kodi 16 auf Kodi 17 zu aktualisieren, leider ohne Erfolg.
    Mein Gerät ist eine: Zenoplidge Z-BOX Z11 PRO mit Android 6.0; siehe Anhang)
    In der Gerätesoftware ist ein Update-Programm enthalten. Das Update darüber zeigte mir wieder nur KODI 16 an.
    Der Versuch über den Playstore brachte zwar einen Download aber auch bei Start wieder "nur" Kodi 16.
    Also habe ich versucht über die App KodiUpdater (Hinweis auf der Kodi.tv) zu aktualisieren, aber auch das brachte nichts.

    Wie kann ich das auf die neue Version bringen? Hat da jemand noch einen Tipp?

    Danke
    Gruß Andi

  • Da bin ich tatsächlich ein wenig überfragt. Kommt halt drauf an, ob dein Gerät ein 32bit oder 64bit Gerät ist.

    Alles was unter "Release" steht, wird dir Kodi 17.1 bringen. Kannst ja einfach mal schauen, welches sich installiert und mit 64bit anfangen. Für den Wetek Hub habe ich mal aus versehen das 64bit runter geladen und da gab es bei der Installation eine Fehlermeldung ;) . Somit kannst du also nichts kaputt machen. Wenns nicht geht, meckert das Gerät schon ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Guten Morgen,

    Ich hatte gestern noch den Händler angeschrieben. Die Antwort war, dass ein Update nicht nötig wäre, da das Gerät mit Kodi 16 mehr kompatibel wäre.
    Allerdings hatte ich das Gefühl, dass bei den automatischen Updates immer wieder Anwendungen deaktiviert werden da sie nicht mehr funktionieren / kompatibel sind. Zumal in diversen Anleitungen immer mehr beschrieben wird, wie in Version 17 etwas eingerichtet wird.

    Ich werde mal die Ostertage nutzen um das Update zu probieren.

    Gruß
    Andi