Bekomme alte Buffolo NAS nicht eingebunden

  • Ich habe verschiedene NAS am laufen. Der Emby Server läuft auf einer Synology und da kann ich die verschiedenen Medienquellen die auch einbinden.
    Aber der Medienpfad einer alten Buffalo NAS macht mir Probleme.
    Über Kodi ist die ganz normal über smb://ip/Serien/ zu erreichen.
    Bei Emby klappt das gar nicht.
    Auch \\ip\Serien will er nicht.

    Immer nur: Ein Fehler trat beim Hinzufügen eines Medienverzeichnisses auf.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • fehlende Schreibrechte?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Stimmt so nicht ganz.

    Bei mir ist Emby zwar direkt auf dem Windows 10 HTPC installiert, aber ich hatte damals auch ein Problem.
    Ich konnte keine Verzeichnisse auf einer Festplatte nicht der Emby Bibliothek hinzufügen. Am Ende lag es daran, dass der Besitzer für ein Laufwerk nicht auf dem Benutzer "HTPC" lag, sondern auf "Jeder" und schon konnte Emby nicht drauf zugreifen bzw. die enthaltenen Ordner such garnicht anzeigen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Stimmt so nicht ganz.

    Bei mir ist Emby zwar direkt auf dem Windows 10 HTPC installiert, aber ich hatte damals auch ein Problem.
    Ich konnte keine Verzeichnisse auf einer Festplatte nicht der Emby Bibliothek hinzufügen. Am Ende lag es daran, dass der Besitzer für ein Laufwerk nicht auf dem Benutzer "HTPC" lag, sondern auf "Jeder" und schon konnte Emby nicht drauf zugreifen bzw. die enthaltenen Ordner such garnicht anzeigen.

    Und bei mir liegen die Rechte auf "Jeder" und es klappt alles wunderbar ... Warum können Probleme nicht einfach immer reproduzierbar sein?! ... grml ...

  • Schreibrechte sind nicht nötig. Kodi kann ja auch so direkt darauf zugreifen.
    Ich habe auch die Schreibweise //IP/Serien probiert. Geht auch nicht.
    Auch //username:passwort@netzwerkname/Ordner funktioniert nicht. grrrr

    Anscheinend ändert sich die Netzwerksuche bei Emby auch immer wieder in der verschiedenen Versionen, wie ich gelesen habe. Andere schrieben mir, ich muss darunter noch einen realen Netzwerkpfad eingeben. Aber den gibt es in meiner Version Version 3.2.10.0 nicht.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • ja auf der syno wird nach installation des emby server add ons ein embysvr benutzer hinzugefügt, diesem muss man dann noch die Rechte in die diversen Quellen geben.

    Als Standard hat der kein Zugriff auf alle Medien.

    Kannst du mal nen Screenshot posten von der emby Oberfläche, wo du die quellen eingibst?

  • Ich habe embysvr überall Zugriff gegeben. Also zumindest auf alle Medienpfade die Synology verwaltet.

    Login/Passwort lassen sich ja für die externen Netzwerkpfade nirgends eingeben bzw übergeben.

    Mit welchen Login Daten benutzt der embysvr eigentlich ? Der User wurde ja automatisch erstellt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Muss ich denn noch einen weiteren Benutzer anlegen ?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Die Rechte hat er alle.
    Die Pfade auf der Synology sind nicht das Problem. Da konnte ich die Medienpfade ja auch alle wunderbar eingeben und die wurden akzeptiert.

    Aber die andere NAS, die Buffalo kann ich nicht ansprechen.
    Wenn ich auf Verzeichniss hinzufügen klicke und dann dort zb smb://LS-CHLFF4/Serien/ angebe oder //LS-CHLFF4/Serien/ oder \\LS-CHLFF4\Serien/ wird das mit einer Fehlermeldung quittiert.


    Ich komme da nicht weiter.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Die Rechte hat er alle.
    Die Pfade auf der Synology sind nicht das Problem. Da konnte ich die Medienpfade ja auch alle wunderbar eingeben und die wurden akzeptiert.

    Aber die andere NAS, die Buffalo kann ich nicht ansprechen.
    Wenn ich auf Verzeichniss hinzufügen klicke und dann dort zb smb://LS-CHLFF4/Serien/ angebe oder //LS-CHLFF4/Serien/ oder \\LS-CHLFF4\Serien/ wird das mit einer Fehlermeldung quittiert.


    Ich komme da nicht weiter.

    Und kannst du mit diesen Pfadangaben aus dem Dateimanager von Synology auf die Buffolo zugreifen?!

  • Und kannst du mit diesen Pfadangaben aus dem Dateimanager von Synology auf die Buffolo zugreifen?!

    Ja, ohne Probleme.
    Aber ich habe gerade im emby Forum gelesen, das Emby wohl smb nicht unterstützt.
    Deswegen kann ich es als Pfad auch nicht direkt eingeben.
    Ich denke mal Emby ist für grosse Netzwerke bestehend aus verschiedenen Netzwerkstationen oder sogar Webservern (davon habe ich nämlich auch noch einige) noch nicht vorgesehen.
    Login/Passwort soll wohl später möglich sein.

    Also warte ich erst einmal ab und schliesse solange das Kapitel Emby.
    Schade

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Wäre mir neu, meine ganzen Netzwerkpfade sind via SMB angebunden und laufen wie am Schnürchen.

    Und ja, der Emby Server ist aktuell nicht für große Netzwerke gedacht. Aber LDAP-Support ist bereits auf der Agenda, dann sollte auch dies kein Problem mehr sein ... ;)

  • Wäre mir neu, meine ganzen Netzwerkpfade sind via SMB angebunden und laufen wie am Schnürchen.


    Stimmt, in anderen Foren war auch beschrieben, das man einfach den SMB Pfaf beim erstellen der Bibliothek benutzen konnte. Das haben die wohl geändert. Wenn ich jetzt versuche in das Verzeichnissfeld SMB... einzugeben, blinkt es nur rot auf.

    Es soll schon eine Version 3.2.12 geben. Ich benutze noch 3.2.10.0. Mal sehen wann ich die neue über die Repo bekomme.

    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Hi zusammen,

    gerade fange ich an, mich mit dem emby-Server zu beschäftigen, da habe ich das gleiche Problem wie hier in diesem Thread beschrieben.
    Auch ich habe den emby 3.2.10.0 auf der DS414 installiert. Was auf der DS ist, lässt sich scheinbar auch komplett sauber einlesen.

    Beim Versuch, auch die Filme auf meiner Zyxel NSA325 einzulesen, scheitere ich gerade. Das selbe Phänomen wie bei Brainbug. Immer Fehlermeldung sobald ich den Pfad zum Zyxel-share eingebe. Alle Varianten - siehe oben - habe ich versucht.
    Das Menü des emby Servers suggeriert ja, dass ich ducrh das Netzwerk browsen könnte. Da tut sich allerdings gar nix bei mir... evtl. hängt das eine mit dem anderen zusammen?

    SaeT9000

  • Man muss auf "Nicht-Windows-Systemen" die Shares von anderen Servern dauerhaft auf Betriebssystemebene "mounten"
    und in Emby die Mountpunkte als Bibliothek eintragen. Zusätzlich im Feld Netzwerkpfad der jeweiligen Bibliothek natürlich die original Freigabe eintragen.

  • Auf einer alten Buffalo NAS lässt sich leider nichts mounten.

    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!