Radio bei Kodi17 konfigurieren!?

  • Hallo liebe User,

    Habe es, wahrscheinlich gerade so, geschafft, IPTV zum laufen zu bringen (bin Telekom-Kunde und Entertain-Nutzer, deshalb konnte ich auf die Anleitung von McStarfighter zurückgreifen).

    Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich das Radio nicht eingerichtet bekomme.....möchte nämlich im neuen Kodi 17 Standart-Tamplate, dass alle Reiter wie TV, Radio, Musik, Filme, Serien (aussgenommen Bilder, Videos und Musikvideos) einen Zweck erfüllen :)

    Habe nun, dass Addon "Radio.de" installiert, doch ich kann dieses nicht nutzten, wenn ich auf "Radio" gehe..... es wird mir aussschließlich nur unter "Addons" angezeigt.
    Mache ich denn hier etwas falsch?

    wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Beste Grüße
    Andy

  • erst einmal danke für die Antwort.

    ok, aber wie, muss ich was, einstellen um zu erreichen, dass ich im menüeintrag bei "Radio" auch die Sender und der gleichen sehe und nutzen kann. Denn bisher ist es so, als ob ich auf kein Radio-Addon bei dem Menüeintrag "Radio" zugreifen kann

  • Entweder McStarfighter schreibt noch eine Anleitung für die Radio Option vom Telekom Entertain...oder man blendet Radio im Hauptmenü über den Skin aus.


    1. Im Skin Radio im Hauptmenü ausblenden
    2. Im Skin neuen Hauptmenü erschaffen...wobei dann das Radio Addon angesprochen wird

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Entweder McStarfighter schreibt noch eine Anleitung für die Radio Option vom Telekom Entertain...oder man blendet Radio im Hauptmenü über den Skin aus.


    1. Im Skin Radio im Hauptmenü ausblenden
    2. Im Skin neuen Hauptmenü erschaffen...wobei dann das Radio Addon angesprochen wird

    Ok, verstehe..... also wenn ich den IPTV Simple Client für den Menüeintrag "TV" konfiguriert habe, dann muss ich diesen Simple Client auch für den Menüeintrag "Radio" nutzen und kann kein anderes Addon darüber ansteuern!?

    Welchen Skin nutzt du denn @hpoperator?

    Nutze den Standart Kodi 17 Skin "Estuary"

  • Ok, verstehe..... also wenn ich den IPTV Simple Client für den Menüeintrag "TV" konfiguriert habe, dann muss ich diesen Simple Client auch für den Menüeintrag "Radio" nutzen und kann kein anderes Addon darüber ansteuern!?

    Bei Estuary, nein.

    Nutze den Standart Kodi 17 Skin "Estuary"

    Da wird das ein bissl problematisch, eigene Hauptmenüpunkte zu erstellen.
    Der Standardskin soll halt nur Basics bieten. Skins wie Titan oder Rapier bieten halt viel mehr an modifizierbarkeit.
    So sieht das z.B. bei mir aus:

    Ich könnte es natürlich auch zu einer Hauptkategorie machen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mir stellt sich nun die Frage...welches Betriebssytem nutzt du und welche Hardware ist vorhanden?

    Habe gerade im Estuary Mod den Radio Menüpunkt wieder aktiviert ...diesen hatte man mal deaktiviert...aber nun mit der Einstellung das dat Radio Addon aktiviert ist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ja genau...SkyBird...für Hardware die ein bisschen schwach auf der Brust ist und hoffentlich kann man es dort dann auch recht einfach gestallten.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • ok, danke euch vielmals.
    Habs verstanden...werde aber wohl den Weg des "geringsten Wiederstandes" gehen und dann Radio.de als Addon ausführung, ohne das ich hier im Hauptmenü "Radio" angezeigt bekomme.
    Finde das Standart-Tamplate nämlich anfürsich sehr stylisch und gut durchdacht.

  • Hallo SkyBird1980,

    wie muss ich den Skin Rapier konfigurieren, damit ich das Addon Radio direkt anwählen kann? Ich bekomme das nicht hin.

    Ich möchte Radio mit "einem Klick" aktivieren und nicht erst über die Addons laufen.

    Kannst Du mir 'mal bitte das Händchen führen?


    Danke,
    Äppler.

    Raspberry Pi 3
    LibreElec 8.0.1, Kodi 17.0
    Samsung J6250-Serie

    Einmal editiert, zuletzt von aeppler (17. April 2017 um 17:41)

  • Hab diesmal nichts gesagt weil ich noch auf nen Discord bin:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Super! Danke!!
    Den letzen Schritt habe ich (noch) weggelassen.

    Jetzt sieht es so aus:

    So wollte ich es.

    Ich habe Deinen YouTube-Kanal abboniert. :)
    Bestimmt finde ich hier noch einiges an Interessanten Tips!

    Gruß,
    Äppler

    Raspberry Pi 3
    LibreElec 8.0.1, Kodi 17.0
    Samsung J6250-Serie

  • Hier hat mir SkyBird sehr viel beim Rapier beigebracht, da kann man einiges finden .....

    bestimmt hilfreich wenn man sich dem Rapier annähern möchte.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Hallo rrweb,
    ich habe mir Deine Thread einmal als Bookmark gesetzt.
    Ich habe aktuell immer noch die Probleme, dass der RPi3 beim Umschalten/Auswählen oft länger hängt.
    Mit diesem Skin stößt der RPi3 an seine Grenzen und teilweise werden diese auch überschritten. Dann hängt sich das Kerlchen auf und startet von neuem.

    Kennst Du, oder SkyBird, einen gleichwertigen Skinn? Ich möchte mein eigenen "Radio-Menü" (und ggf. auch die FanArt-Bilder) schon gerne behalten.

    Ich gehe davon aus, dass SkyBird das Programm auf einen PC laufen hat. Stimmt das, SkyBird?

    Gruß,
    Äppler

    Raspberry Pi 3
    LibreElec 8.0.1, Kodi 17.0
    Samsung J6250-Serie

  • Ja, für die Videos auf einem PC hier und auf dem anderen anderen als MEDIA PC nur für den Fernseher. Beides unter Windows.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.


  • Ich habe aktuell immer noch die Probleme, dass der RPi3 beim Umschalten/Auswählen oft länger hängt.
    Mit diesem Skin stößt der RPi3 an seine Grenzen und teilweise werden diese auch überschritten. Dann hängt sich das Kerlchen auf und startet von neuem.

    Also ich habe es geschafft die Umschaltzeiten drastisch zu minimieren, aufhängen und neustart kenne ich gar nicht....

    RPI3, in kombination Einstellung für "Leistungsschwache CPU" aktiviert sowie eine SanDisk Extreme Pro 32GB
    wobei ich gelesen habe, dass der Unterschied zur 10 Euro billigeren SanDisk Extreme kaum spürbar sein soll,
    sind meine Umschaltzeiten maximal 2 Sekunden und dass auch ganz selten. Normal sind bei mir Umschaltzeiten die
    einen Augenblick dauern, auf Addon´s umschalten ca. 1 Sekunde. Ganz wenige Anwendungen dauern wie gesagt ca. 2 Sekunden.

    Auch wurde der Skin vor einiger Zeit "schneller", was scheinbar daran liegt, das der Skinentwickler an der Verbesserung der Performance
    arbeitet, also ich denkeder Skin wird mit der Zeit bestimmt noch flüssiger.

    Für mich ist der Vorteil des Rapier Skin so groß, dass ich "gelernt" habe, mit den kleinen Zeitverzögerungen gut leben zu können.

    Aber ich verstehe auch den Wunsch, nach einem blitzschnellen Skin, hat auch seine Reize.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!