Shield 2017 - Das all-in-one Gerät?

  • Warum nimmst du nicht die Nvidia Shield TV Fernbedienung?

    Weil auch die keinen Stopp-Knopf hat und der "Zurück" Knopf das gleiche Verhalten aufweist. Das ist nämlich die, die in der Harmony auf "Stopp" gemappt ist.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Dann versuche es doch mal so...wie dogfight76 es beschrieben hatte...erst die OK Taste wählen und dann über den Kodi Player das Stop Symbol zum schliessen anklicken...mache dat auch immer so mit der Shield Fernbedienung.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Unter Kodi kenne ich das Stoppen eines Videos nur, indem ich länger als 1 Sekunde die Zurück-Taste gedrückt halte. Bei kurzen Druck geht Kodi nur in die Listenansicht zurück.

    Bei SPMC ist es übrigens umgekehrt.


    Wenn man die (meines erachtens) sinnlose Funktion "play video in background"deaktiviert, ist der zurück Knopf immer der Stop Knopf! Ist bei mir jedenfalls so. Hab mir nur per [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] ein paar zusatz Funktionen angelegt (per längerem Druck) wie zb. Sprache umschalten oder die codec Infos anzeigen.
    Hätte es als alter Harmony User nie gedacht aber die knapp 5 Knöpfe der Shield Remote reichen mehr als aus.
    Bin natürlich auch nur ein normaler User, der eben nur Medien abspielen will, da brauch ich keine rgb Knöpfe für Teletext und so Zeug. Aber ja, da ist ja jeder anders.

    Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

  • [quote='Nathaniel','https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…4544#post374544']
    Wenn man die (meines erachtens) sinnlose Funktion "play video in background"deaktiviert,

    Wo finde ich bei Kodi 17.1 diese Option?

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Wo finde ich bei Kodi 17.1 diese Option?

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    So, peinlich, peinlich. Ich find die Einstellung grade selber nicht. Ist aber Skin abhängig.
    Hab dir hier auf die schnelle einen YT link der es anhand Confluence zeigt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Greetz Stealth

    Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

  • Nur noch mal fürs Protokoll:
    Die Probleme der Steuerungstasten bei Nutzung der shield mit Harmony samt Hub treten bei Kopplung via Bluetooth auf. Bei der shield (2016) mit Infrarotkopplung tun die Tasten unter Kodi nämlich nach meiner Beobachtung genau was sie sollen (Stop ist Stop, Pause und Start arbeiten korrekt, OK führt zum Onscreenmenü, Rechts-Links Tasten erlauben logarithmisches Springen, Doppelpfeil rechts und linkd führen beim Abspielen zu mehrfacher Abdpielgeschwindigkeit, kein Bildlauf im Hintergrund außer enn die zurück Taste gedrückt wird).
    Ist das zutreffend oder stimmt das auch nicht immer?

  • Hallo, ich nutze ebenfalls ne Harmony (mit HUb) und die Shield 2017.
    Und im vgl. zum 2015ner Modell, finde ich jetzt die Bluetooth verbindung wesentlich flüssiger als via IR!

    Ich habe zusätzlich zur Shield nen Windows-PC hinzugefügt. Dort haste du dann unzählige zusätzliche Tasten.

    Unteranderem, sowas banales wie die Stop-Taste! ;)

    Und wenn Dir das immernoch nicht reichen sollte, kannst du auch das Keymap-editor Add-On laden und die Tastenbelegung deinen Wünschen nach in Kodi selbst anpassen.

    Das nutze ich zb. für nen sauberes Beenden von Kodi in der Harmony-Abschaltsequenz.

    vg

    Chris

    MacMini (Plex-Server)
    Nvidia Shield TV (2017) mit KodiPlexConnect-AddOn
    Marantz SR 6008
    Boston Acoustics A-Serie (7.2-Setup)
    Harmony Companion + Hub

  • Ich habe am Wochenende mal etwas herumgespielt.

    Zum einen habe ich durch kurzzeitige Verwendung des Confluence-Skin die "Videowiedergabe im Hintergrund" deaktiviert, so dass nun auch ein "Zurück" und damit die Standardbelegung der Stopp-Taste die korrekte Aktion liefert. Zum anderen habe ich wie @chochb noch ein Windows-PC hinzugefügt und mir dann diverse zusätzliche Befehle (z.B. Untertitel betreffend oder PgUp, PgDown) ins Display und auf bisher ungenutzte Harmony-Tasten gelegt.

    Das nutze ich zb. für nen sauberes Beenden von Kodi in der Harmony-Abschaltsequenz.

    Was genau hast du da eingestellt?

    Grundsätzlich läuft jetzt aber erstmal alles so, wie ich es wollte und ich kann mich der nächsten Baustelle widmen: Amazon-Music auf der Shield.

    Die Amazon-Music App scheint es für die Shield (noch) nicht zu geben. Gibt es eine App(-Version), die man als APK verwenden kann oder ist das KODI-AddOn die einzige Option?

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Auf deine Frage, wie ich dass Beenden eingestellt habe.

    Vorab habe ich via Keymap-Editor eingestellt, dass F12 (Windows-PC) zum Beenden von Kodi dient.
    Leider ist es so, dass die Windows-Sequenz (Alt+F4) nicht mit der Shield funst. Daher die Belegung via Keymap-Editor.

    Dann habe ich die Abschalt-Sequenz in der der harmony-App wie folgt geändert.

    Windows-PC = Stop
    Windows-PC = F12
    Shield-TV = Home
    Marantz = Aus
    Samsung-TV = Aus
    Shield-TV = Aus

    Aktuell teste ich aber noch mit Verzögerungen herum, da Kodi sich i.d.R. nicht unmittelbar nach dem Befehl schließt! Dass kann,wenn die Shield vorher im StandBy schaltet, zu nem Aufhängen von Kodi führen.


    vg

    Christoph

    MacMini (Plex-Server)
    Nvidia Shield TV (2017) mit KodiPlexConnect-AddOn
    Marantz SR 6008
    Boston Acoustics A-Serie (7.2-Setup)
    Harmony Companion + Hub

    Einmal editiert, zuletzt von chochb (18. April 2017 um 10:01)

  • Die Amazon-Music App scheint es für die Shield (noch) nicht zu geben. Gibt es eine App(-Version), die man als APK verwenden kann oder ist das KODI-AddOn die einzige Option?

    Soviel ich weiß gibt es wirklich keine Version für Android TV. Du könntest aber die "normale" Version, also die für Smartphones und Tablets, per Sideload installieren. Die Bedienung per Mouse / Fernbedienung wird aber bestimmt grausam sein.

    Ich hatte damals das Kodi Addon für Amazon Music am Laufen und war sehr zufrieden. Wie es mitlerweile läuft kann ich nicht sagen, da ich auf Google Music umgestiegen bin.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • @chochb
    was ist bei deiner Einstellung heraus gekommen?

    HTPC-1: Silverstone GD05, AsRock FM2A75pro4-M, AMD A6-5400K, 4GB G.Skill RipJaws 1600MHz, 64GB SanDisk SSD, Scythe Shuriken Rev. B, Cohaus CIR, BluRay, (Kodi 17.0 Crypton)
    HTPC-2: aktuell nichts
    TV: Panasonic 50GT30
    Projektor: Acer H7532BD
    BluRay: Panasonic DMP-BDT310
    AV: Onkyo TX-NR626
    Remote: Harmony Ultimate
    NAS: Synology DS1815+, Qnap TS-419PII
    Sonstiges: PS4 Slim, Wii U, ITX Gaming PC - i7-6700K, GTX1070 ITX, 16GB DDR4...

  • Amazon Music

    Soviel ich weiß gibt es wirklich keine Version für Android TV. Du könntest aber die "normale" Version, also die für Smartphones und Tablets, per Sideload installieren. Die Bedienung per Mouse / Fernbedienung wird aber bestimmt grausam sein.

    Habe es mal probiert und lässt sich bis auf wenige Lags mit der Fernbedienung steuern.

  • Ok super, danke.
    Könntest du eventuell kurz die Befehlreihenfolge inkl. Verzögerungen auzählen? :)

    HTPC-1: Silverstone GD05, AsRock FM2A75pro4-M, AMD A6-5400K, 4GB G.Skill RipJaws 1600MHz, 64GB SanDisk SSD, Scythe Shuriken Rev. B, Cohaus CIR, BluRay, (Kodi 17.0 Crypton)
    HTPC-2: aktuell nichts
    TV: Panasonic 50GT30
    Projektor: Acer H7532BD
    BluRay: Panasonic DMP-BDT310
    AV: Onkyo TX-NR626
    Remote: Harmony Ultimate
    NAS: Synology DS1815+, Qnap TS-419PII
    Sonstiges: PS4 Slim, Wii U, ITX Gaming PC - i7-6700K, GTX1070 ITX, 16GB DDR4...

  • Hab mir ja nun für meine Tochter die 2017er Shield geholt.
    Hab ja wirklich alles gelesen was es so zu wissen gibt.
    @Nevrion leistet hier ja immer spitzen Arbeit.
    Tja was soll ich sagen, ich war die letzten Jahre noch nie so enttäuscht beim auspacken eines Gerätes !!!
    Alles billig scheint hier wohl groß geschrieben worden zu sein.!
    Im Gegensatz zur 2015er ein extremer Rückschritt.
    Nun gut, den Controller und die Remote gibts dazu (der vom Design her etwas besser aussieht als der 1.)
    Aber ansonsten wurde gespart wos nur geht.
    Kein Akku mehr bei der Remote, kein Kopfhörerausgang, kein sd slot, kein Aluminium mehr nur Plastik(und das sieht wie billigster China Ramsch aus)hdmi Kabel eingespart. Sogar die Verpackung wurde lieblos gestalltet!
    Zu guter letzt sieht auch die box selber übelst billig aus.
    Ich schieb so Frust. Normal zeig ich solche Geräte gern her, aber das wird hinterm Tv verschwinden.
    Sogar die led an der box sieht übel aus.
    Also hätte ich so die shield kennengelernt....die wäre sofort zurückgegangen.
    Gott sei dank habe ich mit der 2015 angefangen, die mich doch überzeugt hat und mich zum Fan gemacht hat.! Die Hardware ust ja weiterhin top und das Gesamtpacket stimmt ja sonst auch. Aber die 2017er käme mir nicht ins Haus.
    Sogar die 56€ Beelink Mi3 box fühlte sich hochwertiger an.
    Sorry Leute das ich mich hier auskotze! Regte mich aber gerade extrem auf!
    Greetz Stealth

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Ich habe keine Ahnung vom 2017er nur das der SD slot fehlt. Kleb das ding hinter den Fernseher und man muss es nie wieder sehen oder berühren...

    Die Zeiten in denen man Hardware noch austellt sind für mich vorbei denn es sollte alles so clean sein wie möglich und ja keine Kabel sollten zu sehen sein.

    Trotzdem hast du das maximalste an Android Hardware für deine Tochter gekauft was mit den günstigeren Geräten leider nicht zu vergleichen ist wegen der Lizenzen. Braucht man diese nicht, würde ich auch auf ein günstigeres Gerät switchen.

    ps: Kotz dich ruhig hier aus, woanders hört dir bestimmt keiner zu oder hat Verständnis! :D

    pps: Ich kann dich zwar verstehen aber mir ist es natürlich relativ gleich da ich hier "NUR" mit einer 2015er rumflitze und es nie bereut habe ;) :whistling:

  • Dass bei der 2017er an Qualität verloren ging war aber doch sehr häufig Thema hier... die Remote soll angeblich länger halten als die mit dem Akku, der Kopfhöreranschluss naja schade drum :)

    Ich bereue auch son bissel das ich meine letzte 2015er Verkauft habe nachdem ich die 2017er hatte einfach wegen der Optik...die Hardware bleibt aber weiterhin erste Sahne :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!