"doesnotcontain"-Rule zeigt keine Wirkung

  • Hi Leute!

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 NAS (Filme, Serien, Doku/3D). Auf diese greife ich per Kodi 16.1 (auf RPi 3 mit raspbian) zu. Mein Skin ist AEON NOX

    Serien und Filme hab ich Standardmäßig eingebunden. Für die Dokus und die 3D Inhalte habe ich jeweils per Skin GUI einen Hauptmenüeintrag erstellt und festgelegt das als Aktion das öffnen der Quelle ausgeführt wird. Hat auch soweit alles wunderbar funktioniert (würde vielleicht irgendwann statt Quelle hier auch mit einer "contain" Node arbeiten wollen).

    Das Problem ist jetzt das ich die Dokus in den Serien und Filmen wiederfinde wo sie nicht auftauchen sollen. Nun hab ich mich etwas eingelesen und gesehen das man hier die Nodes modifizieren kann und damit bestimmte "Quellen" ausschliessen kann. Dies habe ich getan. Einmal in /home/pi/.kodi/userdata/library/video und auch noch in /usr/share/kodi/system/library/video und dann jeweils bei Movies und tvshows die Titles.xml und die index.xml (die index erst als es mit Titles nicht funktionierte). Als Beispiel als Anhang mal eine meiner Titles.xml und die index.xml

    Lange Rede kurzer Sinn: Die Nodes zeigen keine Wirkung. Der Pfad passt (hab den Ordner als Favorit gespeichert und daraus dann den Pfad kopiert). Hoffe ihr findet da irgendwo einen Fehler ;)

    P.S. Bitte nicht den Ratschlag das ich die Filme und Serien auch einfach per Quelle einbinden soll, da ich wenn ich die NAS um Externe HDDs erweitere darauf auch nicht mehr käme ;)

  • Hm,

    Du verwendest Rules, die ich normalerweise nur von Smart Playlists kenne, in Layout-XML Dateien... Ganz ehrlich bin ich nicht sicher, ob das klappt. Warum editierst Du vorhandene Nodes und erstellst nicht einfach neue zusätzliche?

    Außerdem fehlt bei Dir das <match> Tag, soweit ich sehe.

    Was spricht denn gegen Smart Playlists?

    Bitte in Zukunft keine Screenshots von Code verwenden, sondern direkt den Code Editor (ist das </> Symbol in der Post-Leiste oben).

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (5. April 2017 um 10:52)

  • Hi,

    hatte Das <match> Tag schonmal mit drin aber hatte auch nichts geändert.

    Zwecks neue Nodes. Dachte eben, wenn sie eh schon da sind kann ich die gleich nehmen. Bin auch noch nicht zu 100% Sattelfest, obwohl ich mir die ganzen HowTo´s schon zu Gemüte geführt hab.

    Prinzipiell wären mir Nodes lieber, falls ich mal Skin wechsel usw.. Andererseits bin ich mittlerweile soweit das mir das auch schon egal wäre ;)

    Frage ist halt ob das funktionieren würde, sind ja letztendlich die gleichen Regeln die ich auch in der Node stehen hab.

    Danke für den Hinweis mit dem Code editor.

  • Bin auch noch nicht zu 100% Sattelfest, obwohl ich mir die ganzen HowTo´s schon zu Gemüte geführt hab.

    Nur zur Sicherheit nochmal der Link dazu im Wiki: http://kodi.wiki/view/Video_nodes

    Probiere doch mal eine neue Custom Node aus und berichte dann :)

  • Ok ich erstelle mal eine per Hand. Ersetze ich dann z.B. die "Titles.xml" (zb. die aus Movies) damit einfach? Wie gesagt geht hauptächlich darum das die Sachen aus Dokus/3D nicht in Serien und Filme auftauchen (wenn ich das hinbekommen hab würde ich mir dann erst gedanken über "Contain" für 3d und Dokus machen).

    P.S. Man fühlt sich echt manchma als wär man der letzte Depp ;)

    P.P.S. Wäre es denn mit Smart Playlists einfacher einzurichten?

  • Ersetze ich dann z.B. die "Titles.xml" (zb. die aus Movies) damit einfach?

    Aus dem Wiki:

    Zitat von Kodi Wiki

    Custom nodes live inside your Userdata folder. To create custom nodes, the first step is to copy the whole of the default node file structure from the default library folder to a new folder called library inside your Userdata folder.

    :)

    Ob SPL einfacher sind, kann ich nicht beurteilen.

  • Hab ich gelesen ja. Die Sache ist das ich schon bevor ich überhaupt was mit nodes gemacht hab, in userdata genau die selben ordner hatte wie in der library aus dem default verzeichnis (usr/share/kodi) bis auf video_flat die fehlt bei userdata . Soll ich die aus userdata erstmal alle komplett löschen und die nodes von Default reinkopieren?

    Und sry versteh trotzdem nicht ob ich dann die Titles ersetze mit der neuen selbst geschriebenen oder nicht..

  • Soll ich die aus userdata erstmal alle komplett löschen und die nodes von Default reinkopieren?

    Lesen! :) http://kodi.wiki/view/Video_nod…g_a_custom_node

    Da steht Schritt für Schritt drin, was man braucht, um eine (neue) Custom Node zu erzeugen, was und warum manches kopiert wird und auch, wie man mit neu erzeugten Nodes umzugehen hat.

  • Bin den Weg des Faulen gegangen und hab den Library Node Editor verwendet. Hier einfach der Anleitung folgen und die Nodes erstellen lassen. Das gute bei dem Programm ist, das man die xml´s dann immernoch per Hand direkt ändern kann (was aber nicht mal wirklich nötig ist) und sie gleich im richtigen Ordner usw. plaziert werden.

    Das einzige was mich etwas wundert ist, dass ich genau die selben Einträge in genau den selben xml´s gemacht habe wie das Add-On aber es bei mir nicht funktionierte..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!