Kodi auf Apple TV ohne Dev Membership/längere frisst statt 7tage

  • Hallo liebe Kodinerds,

    habe derzeit ein kleines Problem mit meinem Apple TV4 und Kodi.

    Ich fasse es mal kurz zusammen:

    -Kodi lief auf dem Apple TV4 einwandfrei durch die sogenannten Codesign seiten (Seiten brauch ich glaub ich nicht nennen) bei dem ich eine Mitgliedschaft hatte die aber jetzt erhebliche Probleme haben und somit Kodi nicht mehr läuft.

    -Anscheinend ist ein Codesign durch diverse Seiten nicht mehr möglich. Möchte auch nicht mich jetzt durch alle Seiten klicken und eine Mitgliedschaft kaufen und dann sehen das diese nicht funktionieren (Geld aus dem Fenster werfen no go :D )

    -Habe dann auf die Alternative Methode Kodi auf das Apple TV4 draufgespielt (Xcode, etc.)

    -Läuft wieder einwandfrei "ABER" 7 tage frisst X/ ne Woche geht viel schneller weg als man glaubt :D . Und die Sache jedesmal wiederholen kommt mir vor als wär ich ein Fließbandarbeiter :D

    -Dev Account 90€ und das "nur" für Kodi und "nur" für ein Jahr :thumbdown: man wird mir schwindelig...

    -Bin derzeit Student und bin weit entfernt vom Gold kessel am ende des Regenbogens.

    Gibt es vllt. noch irgendeine Alternative Lösung? Bitte möglichst keine andere Hardware bin mit dem Apple TV völlig zufrieden.

    Vielen Dank!

    MfG

  • -MrMC kann man mit dem eigentlichen Kodi meiner Meinung nach garnicht vergleichen gerade die Funktionen der Addons macht Kodi zu etwas besonderem.

    -Jailbreak ist ausgeschlossen da ich die Aktuellste Firmware derzeit habe.

    -Über eine andere Hardware hab ich auch schon nachgedacht ich meine warum soll ich für ein Dev Account im Jahr 90€ zahlen wenn ich für den Preis eine andere Kodi Hardware bekommen kann.

    -Gibt es vllt. für Studenten den Dev Account für umsonst oder halt eine Preisgünstigere variante? Weis vllt. einer mehr davon?

    Vielen Dank!

    MfG

  • Hi,
    Thread ist schon etwas älter, aber egal. Mich würde echt mal interessieren wieso man auf Apple Hardware sprich Apple TV oder iPad kein kodi installieren kann.... Diese 7 Tage free oder dev Account macht doch echt wenig Sinn. Also finde ich :) wozu bietet man Entwickler die Möglichkeit, wenn es am Ende "normale" Benutzer nicht nutzen können?!
    Hatte schon öfter überlegt mal einen AppleTV zu kaufen, aber ohne kodi ist die Kiste doof.

  • KODI ist kein zertifizierter entwickler. apple testet normalerweise jede software, ob sie sicher ist. das hat vorteile, aber auch nachteile. bei einem desktop mac kann man das umgehen.

    bei apple tv ist natürlich im vordegrund, iTunes inhalte zu verkaufen. amazon macht das mit seinen kindleprodukten auch.

    apple tv ist so auch nichts für mich.. allerdings habe ich was besseres als dieses gerät, meinen mac mini :thumbup:

    computer, konsole, tv mediaplayer..alles in einem.

  • Kodi wird eh nicht irgendeine Zulassung von Apple bekommen weil man Module (Addons) dazuladen kann. Das will Apple nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi,
    Thread ist schon etwas älter, aber egal. Mich würde echt mal interessieren wieso man auf Apple Hardware sprich Apple TV oder iPad kein kodi installieren kann.... Diese 7 Tage free oder dev Account macht doch echt wenig Sinn. Also finde ich :) wozu bietet man Entwickler die Möglichkeit, wenn es am Ende "normale" Benutzer nicht nutzen können?!
    Hatte schon öfter überlegt mal einen AppleTV zu kaufen, aber ohne kodi ist die Kiste doof.


    Weil Apple Developer Accounts verkaufen möchte (100 Dollar im Jahr) und 7 Tage für einen Developer ja theoretisch ausreichen um seine Apps zu testen. Apple will auch nicht, dass man sich so einfach und bequem irgendwelche nicht zertifizierten Apps laden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!