Probleme nach Update auf 17.1 (AFTV1)

  • Aufgrund meiner Probleme, die ich HIER gepostet hatte, dachte ich mir ein Update von 16.1 auf die neue Version kann ja nicht schaden. Da ich vor 2 Wochen erst einen Stick mit 17.0 erfolgreich über den ES Explorer Weg einrichten konnte, entschied ich mich dieses Mal auch auf meinem AFTV, der bereits seit Erscheinen des AFTV1 hier im Haus erfolgreich mit den versch. XBMC und Kodi Versionen lief, auch für diesen Weg. 17.1 heruntergeladen und installiert, habe ich den ersten Start ausgeführt. Gleich nach dem Start wurde mein AEON NOX Theme wegen Inkompatibilität deaktiviert. Ihr glaubt nicht wieviel Stunden ich mit der korrekten Einrichtung nach meinen eigenen Wünschen mit diesem Theme verbracht habe, dass alle meine Custom Menüpunkte mit Wiedergabelisten so funktionieren, wie ich es für mich brauchte.
    Kurios für mich, da ich auf die 17.0 auf unserem Zweitstick auch AEON NOX installiert hatte, nur eben noch nicht angepasst hatte. Also dachte ich, ich schaue mal nach verfügbaren Skins in den Einstellungen. Drückt man auf "Mehr" so passiert einfach gar nichts und man gelant wieder in die Skin-Auswahl. Auch meine ganzen Videoquellen reagieren nicht, sprich er lädt einfach nur und hängt sich dann auf.
    Ich wollte dann versuchen über die ES Explorer Methode die alte Version wieder zu installieren, aber man kann wohl keine alten Versionen auf eine neue Version installieren.
    Hat jemand eine Ahnung, was hier los ist.

  • Ja, warte mal bis die kodi.tv Webseite wieder up ist.
    Die Homelandsecurity hat die Down genommen. Deshalb konnten deine Addons nicht updaten. Und deshalb sind die meisten Addons nun deaktiviert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja, warte mal bis die kodi.tv Webseite wieder up ist.
    Die Homelandsecurity hat die Down genommen. Deshalb konnten deine Addons nicht updaten. Und deshalb sind die meisten Addons nun deaktiviert.

    Okay, das wusste ich nicht. Wie groß sind denn überhaupt die Chancen, dass die Seite wieder online geht, wenn schon die Homelandsecurity die runter nimmt? Oder eher ein Aprilscherz?

  • Laut gerichtsbeschluss bis 22. April... aber es gibt Leute die halten das für nen Aprilsfool.
    Wenn es einer ist dann geht das zu weit.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hatte mich auch schon gewundert, aber trotzdem als ich heute Nacht hier nachgesehen habe, hatte ich schon den Verdacht. Für mich ist die Entscheidung auch irgendwie überraschend das Kodi "Vorübergehend" vom Netz ist. Wäre Genauso wenn WinOS oder MacOs vom Netz genommen wird weil irgendwer was darauf installiert das im "Graubereich" ist. Hoffen wir das bald wieder KODI ON ist. Oder doch ein verdammt guter Aprilscherz.....

  • Kodi ist ja nun wieder online und ich konnte AEON NOX somit auch auf die neue Version 6.0 updaten und aktivieren. Leider ist alles an Untermenüs, was ich mühselig über Wiedergabelisten usw. realisiert habe weg. Es gibt einfach nur noch die Hauptmenüpunkte. Auch bei System, Video, usw. die ja vom Skin her angelegt sind, haben keine Untermenüpunkte mehr, bspw. Dateimanager unter System usw.. Da ich die Hauptmenüpunkte für Filme und Serien abgeändert hatte und auf eine Wiedergabeliste verlinkt hatte, gehen diese nun auch nicht mehr. Geht man in die Menüverwaltung vom Skin, kann man die Aktion der jeweiligen Menüpunkte auch nicht ändern. Auch wenn man auf "Untermenü verwalten" klickt, passiert einfach gar nichts. Hat jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!