FTV1: Video-Quellen lassen sich nicht mehr hinzufügen oder teilweise auch nicht löschen

  • Ich habe mein Kodi auf einem FireTV der 1. Generation, wo die Datenbank komplett auf einen USB-Stick ausgelagert wurde. Leider kann ich auf einmal keine Videoquellen mehr hinzufügen und einige auch nicht löschen, bzw. bearbeiten. Anfangs dachte ich, es liegt an den beiden Festplatten an meiner FritzBox, da diese nach einem Neustart ab und an mal Ihre Namen tauschen, aber das scheint nicht das Problem zu sein.

    Füge ich eine neue Quelle hinzu, so taucht diese nicht in der Auflistung der Quellen auf. Auch lässt sich eine bestimmte Quelle nicht bearbeiten oder löschen. Also habe ich mir die sources.xml mal angeschaut und festgestellt, dass alle Quellfreigaben, die ich in Kodi angelegt haben in die sources.xml auch wirklich geschrieben wurden, Kodi diese jedoch nicht darstellt. Also habe ich die Quellen, die ich testweise und vergebens angelegt habe aus der Datei entfernt und auch die besagte Quelle, die sich über das Kontextmenü nicht löschen liess. Stick wieder rein in den FTV, Kodi gestartet und die Videoquellen angeschaut. Besagte Quelle, die sich nicht löschen liess, war immer noch da und man konnte nach wie vor auch keine neuen Quellen anlegen. Über den Dateimanager unter System hingegen funktioniert das Anlegen neuer Quellen.

    Hat jemand eine Ahnung, was hier bei mir auf einmal los ist und was ich tun kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!