Kodi.tv von Homeland Security beschlagnahmt?

  • Nein, das war keine Unterstellung und ich wurde weiter oben schon falsch verstanden.
    Wenn Team Kodi keine illegalen Streaming-Addons wünscht, könnten sie auch nur offizielle Addons aus dem eigenen Repo zulassen. Dann würde die Diskussion gar nicht erst entstehen, etwas anderes wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.

    Wer wie und womit seine Datenbanken befüllt, dazu habe ich meine exklusive Meinung und die habe ich kund getan. Das ist aber nicht das Thema.

    Zum einen Richtig aber trotzdem falsch. Selbst wenn sie nur eigene Repos oder Restriktionen einbauen wird es Third Party Addons mit Zugriff auf illegalen Content immer geben. Kodi ist Open Source Software,der Code ist frei im Netz verfügbar, und nur mal angenommen es würde so etwas kommen, innerhalb weniger Stunden wären Patches oder modifizierte Versionen im Netz. Da es aber nur ein Aprilscherz ist und sie den Zugang auf den Server blockieren für z.B. Wartungsarbeiten etc und man nicht auf eine andrere Seite geleitet wird, wie damals als einschlägige Filehoster vom Netz genommen wurden, den das Image des angeblichen homeland dingens liegt auf ihren Servern https://kodi.tv/logos.jpg :D

    Was die Premiere League so will und was möglich ist ist ne andere Sache aber da es ein aktuelles Thema ist, die wollen das wirklich, ist es bei der vorhandenen Problematik doch ein Steilpass für einen sehr guten Aprilscherz, wenn auch mit bitterem Beigeschmack (hatte heute morgen die UWP Version gelöscht weil der Skindownload nicht funktionierte :D).

    Das, das Kodi Team sich schon immer gegen Addons mit illegalem Content gestellt hatist bekannt und es ist, meiner Meinung nach, ein großes und zurecht geführtes Statement. Denn, wenn überhaupt einer was vom Netz nimmt sind es die Coder selber, die durch den ganzen "Third Party Illegal Scheissedreck" immer mehr in Verruf kommen obwohl sie nichts damit zu tun haben und wollen. Der Imageschaden ist sehr gross durch die ganzen vorinstallierten Tv-Boxen und davon differenziert wird Kodi in den wenigsten Fällen.

    Edit: LOL hab zulange zum schreiben gebraucht :)))))) Aber Gott sei Dank ich kann Kodi wieder einrichten :))))

  • Hey, komm' grad vom Angrillen heim:

    4 Leute
    12 Bier, Wilthener Kräuter ;)
    lecker gegrillte Paprikaschote, Putengriller, Steak
    selbst gemachte Tsatziki, Grillkartoffel

    Alle haben Kodi, wir haben nur nicht drüber geredet...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hübsch sieht die Seite ja jetzt aus und der Zugriff auf die Repo geht jetzt auch hoffentlich schneller und vor allem stabiler :)

    Hoffe das Team findet irgend einen Weg sich gegen die Piraterie zu stellen und wieder in Glanz und Gloria zuerstrahlen, denn es gibt sonst kein weiterses Stück Software oder Homebrew Projekt was mit so langer Geschichte und vorallem Herzblut aufwarten kann.
    Seit der ersten Version auf der Xbox (war für mich der Kaufgrund für einer Xbox, kein Halo oder was auch immer, sondern XBMC war der ausschlagende Grund) bis heute bemerkt man bei jeder neuen Version die hingebungsvolle Liebe, zur Community und Arbeit an der Software selbst, und der Zielstrebigkeit zur Perfektion direkt an. Es hat leider schon seinen Grund warum ein Freies und Community basiertes Stück Software so "vergewaltigt" wird und fast schon so kriminalisiert wird wie der direkte illegalem Vertrieb von Urheberrechtlich geschütztem Content.


    Zitat von BJ1

    Wetter war auch eigentlich zu gut um sich mit Kodi zu beschäfftigen

    PS: Sorry für die ganzen Edits bin grad ein bissel abgelenkt :)

  • War doch klar...

    Ja, nach genauerem hinsehen schon.

    --
    Hätte aber auch n Richterlicher "Fail" sein können.

    man weis ja nie...

    so streng nach dem Motto:

    Externer Inhalt funnypicturesplus.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :D

    Jap, weis der ist "mean".

  • Moin,

    hier nochmal zwei interessante Berichte zum Thema Kodi, DRM und Piracy, die ich gerade im Emby Forum entdeckt habe:

    https://torrentfreak.com/kodi-wants-to-…and-drm-170409/

    http://www.express.co.uk/life-style/sci…Download-Add-On

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!