Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • Emby Filme werden doch sowieso direkt in Filme von Kodi eingesetzt gebunden. Da muss man nix mehr machen

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Emby geht nur bis Kodi 17.x

    Ich glaube, erst mit der ersten Kodi 18.0 beta gehts weiter

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Hallo,
    ich benutze den Skin schon eine Weile und bin sehr zufrieden. Er ist schnell und hat die kleinen Extras die mir gefallen und im Standard vermisse.

    Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen, die ein wenig das Gesamtbild stört. Die Kategorie Bilder ist nicht ganz nach meinem Gusto und ich schaffe es auch nicht sie danach zu konfigurieren.
    Im Hauptmenü unter Bilder werden mir 2 Sublabel angezeigt (Medienquellen): Bilder und Addons und der Rest des Bildschirms ist leer.
    Ich hätte an dieser Stelle gern eine Übersicht meiner Bilderordner, die erst erscheint, wenn ich auf Medienquellen (Bilder) klicke.

    Möglicherweise ist es mithilfe der Skinsettings zu arrangieren. Bitte erklärt mir wie. Oder ist die Entwicklung für Krypton schon abgeschlossen und der Fokus liegt jetzt auf Leia?

    Ich bedanke mich im vorraus für euere Antworten
    ninja

  • Moin, ein sehr cooler MOD. Ich habe dazu eine Frage. Das einzige was mir am Estuary Skin jetzt noch fehlt ist bei Filmen und Serien die Ansicht Vorschaubild, die es in Confluence noch gab.
    Es gibt zwar in Estuary die Wall und Infowall, aber da steht unter den Covern leider nicht der Name des Films wie in der Ansicht Vorschaubild.
    Das ist bei einigen Filmen und Serien echt nervig, da man anhand des Covers den Namen nicht sofort erkennen kann.

    Könntest Du das integrieren? Ich habe leider keine Ahnung wie man so etwas macht.
    Das wäre genial.

    Beste Grüße

    Mikka

  • Soweit ich weiß wird der Skin nicht mehr fortgeführt.
    Schade angesichts der großen Community hier das sich auch nicht mal ein paar Leute finden die so etwas zusammen am Leben erhalten.
    So kompliziert ist Skincode nun auch wieder nicht;)..
    Liegt vielleicht auch daran das nie mehr als einer in dieselbe Richtung will - dadurch sind solche Projekte eigentlich immer schnell wieder verschwunden.

    Grüße

  • Schade angesichts der großen Community hier das sich auch nicht mal ein paar Leute finden die so etwas zusammen am Leben erhalten.
    So kompliziert ist Skincode nun auch wieder nicht;)..

    Na soweit ich weiss, bist Du der einzige Skinner hier, der sich mit sowas bestens auskennt, aber keinen eigenen Skin am Start hat 8o . Wie wär's denn mit einer Weiterführung oder Bugfixing?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Na soweit ich weiss, bist Du der einzige Skinner hier, der sich mit sowas bestens auskennt, aber keinen eigenen Skin am Start hat . Wie wär's denn mit einer Weiterführung oder Bugfixing?

    "Schade" deswegen weil sich nie "Hartnäckige Nutzergruppen" entwickeln die dann auch zur Not das Heft selbst in die Hand nehmen.
    Keine Ahnung wieviele den Skin wirklich aktiv nutzen - leider ist das alles so schnelllebig geworden das man immer das Gefühl hat das nach dem
    Anfänglichen Hype bei neuen Projekten letztendlich nach einigen Wochen keiner mehr übrig bleibt der ihn nutzt.
    Vielleicht sollte mal ein MOD im Titel darauf Hinweisen das der Skin nicht mehr weiterentwickelt wird??

    Wäre für mich recht sinnlos da ich weder den Defaultskin noch den MOD mehr als 2 Minuten genutzt habe.
    Ich dann da nichts dazu Beitragen das irgend jemandem helfen würde außer, und jetzt nicht falsch verstehen, "die eigene Faulheit zu Unterstützen".

    Der Ersteller hat das auch keine 3 Monate gemacht vor er den MOD erstellte. So kompliziert ist es wie man sieht nicht.
    Für mich ist und war ein MOD ein verbessern des Originals. Sei es nun Optisch für seinen persönlichen Geschmack,
    Features die einem selbst fehlen, oder aber eine Erleichterte Bedienung die einem selbst fehlt beim täglichen Gebrauch.

    Was sollte da dabei rauskommen wenn man Ihn selbst eh nicht nutzt? nichts meiner Ansicht nach.
    Das müssten schon die in Angriff nehmen die Tag Täglich davor sitzen. Andernfalls würde das hier ein
    "Wünsch dir was Skin werden das bestimmt nicht im Sinne des Ersteller wäre und spätestens nach ein
    paar Wochen irgendwann so Aussieht wie der MOD im Org Thread;)..

    Da seh ich wenig Sinn drin was zu kopieren das es eh schon gibt.

    Für mich lag der Sinn einen MOD zu haben der mit so wenigen Scripten wie Möglich ganz Spezifische Dinge
    enthalten soll die den Nutzern fehlen im Defaultskin. Dazu gehört für mich eine Nutzerbasis die das für und
    wieder von Features Abwägt und dann mehr oder weniger Demokratisch entscheidet was für die Mehrheit
    Sinn macht ohne das die Nachteile überwiegen.

    Ich nutze meine Zeit die ich dafür habe, dafür um andere zu Unterstützen. Nur solang keiner Fragt kann ich auch nichts zu Beitragen.
    Selber einen Skin veröffentliche ich Absichtlich nicht. Ich nutze viel zu wenig von Kodi um da was Sinnvolles zu machen
    und mein Hausskin ist so Abgespeckt das den keiner haben will;). Das hab ich für mich Entschieden und versuche eben so dem Forum was "zurückzugeben".
    Meiner Ansicht nach ist das besser als noch ein Skin mehr (gibt ja schon genug).


    Grüße

  • Bei mir läuft der Skin auf meinen drei Produktivsystemen, seit es diesen Skin gibt. Er macht genau das, was ich brauche.

    Ich finde es wirklich schade, dass der Skin nicht mehr weiterentwickelt wird. Da wird man sich wohl ab Kodi 18 nach was anderem umschauen müssen, wenn sich hier niemand findet, der den Skin weiterentwickelt.

    Leider habe ich nicht die Zeit, mich in das Skinning einzuarbeiten. Ich unterstütze aber gern wie gewohnt beim Testen.

    Was ist denn eigentlich mit @bumblebee? Er war ja irgendwie einfach von der Bildfläche verschwunden. Weiß da jemand was?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hey,

    Und das klappt wirklich?

    Zum wieder aktivieren in 18 Reicht das in dieser Version soweit ich es sehen kann. Da keine wesentlichen Dialoge wie OK/Ja/Nein betroffen sind.
    Es funktioniert dann alles das nicht aufgeführt ist in
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=298565

    So etwas wie
    removed infolabels
    removed infobools

    changed windows oder Einzelne Fensterangaben wie

    DialogPVRGroupManager.xml


    muss man wenigstens machen. Als Beispiel "ListItem.ChannelNumber" heißt jetzt "ListItem.ChannelNumberLabel" falls das alte verwendet werden würde kommt nichts.

    Ebenso bei einzelnen Fenstern die wohl fast ausschließlich PVR betreffen sind Buttons dazugekommen, oder aber im Addonsettingdialog haben sich sogut wie alle ID´s geändert.

    Der dürfte ohne Anpassungen nicht mehr funktionieren.


    Da gilt es rauszukriegen wieviel gemodded wurde oder ob man im Prinzip diese Dialoge einfach aus dem Defaultskin kopieren kann oder ob sich dort auch schon etwas geändert hat außer das.

    Im Bezug auf Farben, Textgrößen oder sowas..

    Das sollte man aber wenn man die Fenster einzeln Annavigiert und die passende xml des Defaultskin einfach mal nach einem Backup reinschiebt schnell sehen.


    Ich finde es wirklich schade, dass der Skin nicht mehr weiterentwickelt wird.

    War es nicht trotzdem so das er ihn auch schon einstellte? Wir hatten im Sommer mal per PM Kontakt wegen eines neuen horizontalem Menüs ala NOX und Konsorten mit Widgets darüber.

    Grüße

  • War es nicht trotzdem so das er ihn auch schon einstellte? Wir hatten im Sommer mal per PM Kontakt wegen eines neuen horizontalem Menüs ala NOX und Konsorten mit Widgets darüber.

    Jo, ich hatte den Skin mit dem horizontalen Menü sogar getestet. Das war doch schon ziemlich weit fortgeschritten, wenn nicht sogar fast fertig...

    Mal sehen, ob sich hier noch jemand findet, der Interesse und Zeit hat sich einzuarbeiten. @Marc0810 Ich habe auch den Eindruck, dass du prädestiniert bist. ;)

    Kann man dann @bumblebee‘s letzte Testversion einfach so weitergeben? (Wobei ich auch erstmal schauen muss, ob und wo ich das noch finde...) Schöner wäre ja, wenn er es selbst irgendwann weiterführt oder selbständig an jemand anderes übergibt. Das hat ja alles noch keine Eile, solange Kodi 17 die aktuelle Stable ist.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • War es nicht trotzdem so das er ihn auch schon einstellte? Wir hatten im Sommer mal per PM Kontakt wegen eines neuen horizontalem Menüs ala NOX und Konsorten mit Widgets darüber.

    Der neue war der E.flow. Den alten wollte er zumindest noch supporten, was Bugfixes & Co. betrifft. Offensichtlich hat er sich schlagartig aus dem Geschäft zurück gezogen, warum auch immer.

    @Marc0810, nach diesem Beitrag denke ich auch, dass Du die meisten Kompetenzen hinsichlich Bugfixing/Überführung nach K18 hast :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der neue war der E.flow. Den alten wollte er zumindest noch supporten, was Bugfixes & Co. betrifft. Offensichtlich hat er sich schlagartig aus dem Geschäft zurück gezogen, warum auch immer.

    Ah OK.. ich dachte weil wir per PR an einem neuen Menü werkelten das er den ganz fallen lässt.

    Momentan fehlt mir dazu etwas die Motivation dazu - das liegt auch daran das ich mit dem ganzen Skin selber überhaupt nicht klar komme;).. Sowohl die Optik als auch die Bedienung wiederstrebt mir da zu sehr als das ich der Richtige wäre um ihn wirklich zu verbessern und nicht nur "Künstlich" für eine Kurze zeit am leben zu erhalten.
    Aber wenn mir im neuen Jahr mal "langweilig ist" kann ich wenn interesse Besteht ja mal das wichtigste Einbauen das er fit für 18 ist.

    Grüße

  • Momentan fehlt mir dazu etwas die Motivation dazu - das liegt auch daran das ich mit dem ganzen Skin selber überhaupt nicht klar komme;).. Sowohl die Optik als auch die Bedienung wiederstrebt mir da zu sehr als das ich der Richtige wäre um ihn wirklich zu verbessern und nicht nur "Künstlich" für eine Kurze zeit am leben zu erhalten.
    Aber wenn mir im neuen Jahr mal "langweilig ist" kann ich wenn interesse Besteht ja mal das wichtigste Einbauen das er fit für 18 ist

    Das kann ich verstehen. Es wäre wirklich cool, wenn du ihn für 18 fit machen würdest! :)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Das kann ich verstehen. Es wäre wirklich cool, wenn du ihn für 18 fit machen würdest!

    Das wird erst beim Release passieren von Kodi 18, und dann bräuchte ich eine Liste von Dingen die im MOD "anders sind".
    Noch hab ich nicht groß nachgesehen wie das ganze Abweicht zum Original.

    Sprich, wenn eigentlich nur das Home, Farben zur Auswahl, Hintergründe und die Setviews im MOD anders wäre (vereinfacht gesagt), wäre es einfacher das in den "neuen" Defaultskin zu Übernehmen, als rauszukriegen was in den fast 100 Dateien sonst noch geändert wurde an Bugfixes und neuen Fenstern für Games etc...

    Dann könnte man das ganze auch etwas Zukunftssicherer Aufbauen um die Änderungen in neue Defaultskinversionen zu Übernehmen.

    Grüße

  • Das hört sich gut an!

    Wie stellst du dir denn diese Liste vor? Wahrscheinlich macht es wirklich Sinn die relevanten Änderungen in den neuen Default Estuary zu übernehmen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!