Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • Ich muss nochmal nachfragen: wie bekomme ich den Skin auf die Shield? Kann ich die zip-Datei übers Netzwerk auf die Shield kopieren???


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Du gehst in Kodi auf "Addons - aus ZIP-Datei installieren" (oder so ähnlich, habe gerade kein Kodi). Dort kannst du dann auf nfs-/smb-Pfade zugreifen.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Zu Beitrag: 740

    Das ist ja kein einzel Fall...sondern kommt meist allgemein bei Samplern vor...hast du denn keine Sampler Cds... die du mal testen könntest für diese Bumblebox?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • und genau das ist es ja;).. Wer setzt sich schon hin und nimmt Schnipsel von liedern in eine interne Datenbank auf

    ... ich .... ich .... ich !!! ;=) ;=) ;=)
    so schöne alte Song-Videos im 4:3 Bildformat mit 'echtem' Stereo-Sound und mit einer Auflösung, die einen mit der Zunge schnalzen läßt (sogar leicht besser, als die Auflösung eines C64 !)

    Okay, ich strecke mich - Deine dann folgenden Argumente kann ich nämlich bestens nachvollziehen.
    Ich bin mit der aktuellen Lösung zufrieden:
    Klick auf den Hauptmenü-Punkt MUSIKVIDEOS => Genre
    Klick auf GENRE => Auswahl zwischen KONZERTE und MUSIKVIDEOS
    That's all right!

    bumblebee:
    Vergiß bitte meine obigen Anfragen bzgl. Optimierung der MUSIKVIDEO-Kategorien. Bin zufrieden mit dem, was ich jetzt habe.
    Dank der Erklärungen von Marc0810 :=)
    Freue mich schon auf Deinen neuen Skin-MOD für Kodi-18...
    Grüße

  • ich war sehr eingespannt, entschuldige bitte.

    Der marc0810 kann sachen wesentlich besser erklären und versteht auch einiges mehr vom skinnen usw.

    Aber gut das es sich geklärt hat

  • Moin @bumblebee,

    ich denke, ich habe zwei Bugs in Bezug auf das Pinboard gefunden:

    1. Wenn ich eine Collection zum Pinboard hinzufüge, sehe ich diese zwar im entsprechenden Widget, kann sie aber nicht betreten, um einen der enthaltenen Filme zu starten.

    2. Die Option "Anzahl der Widget Einträge" in den Skin-Einstellungen greift nicht für das Pinboard.

    Gruß Hoppel

    Moin @bumblebee,

    weiter geht's mit dem Pinboard:

    3. Die Pinboard Widgets enthalten kein Kontextmenü. Ich würde gerne Items (Filme, Addons, Musikalben, etc.), die ich mal zum Pinboard hinzugefügt habe, über das Kontextmenü wieder entfernen. Momentan ist nicht direkt klar, dass man zum Addon Repository oder in die Filmeliste gehen muss und dort erst wieder Items entfernen kann.

    4. Mir fehlt eine Pinboard-Aktion, die ich direkt bei der Schaltfläche des Hauptmenüeintrages hinterlegen kann. Derzeitig gelange ich dort per Default zu den Favouriten, die bei mir nicht mehr gepflegt werden.


    Dann habe ich noch einen Feature Request (eigentlich auch für beide Skins).

    Kannst du die Schriftgröße der Angaben (hier im Beispiel: 162min, 5.1, Dolby-HD, H.264, 1080 HD) unten rechts etwas vergrößern? Das ist am TV wirklich schlecht zu lesen. Guilouz hat das meiner Ansicht nach sehr gut umgesetzt im Estuary Mod v2, siehe nachfolgenden Screenshot unten rechts:

    Was hältst du davon?

    Ansonsten ist mir bei der Screenshot-Erstellung gerade noch ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen, siehe erster Screenshot, rote Umrandung in der Mitte rechts. Die Flaggen für die Tonspuren überdecken die darunter liegenden Informationen. Ich glaube, das wurde hier schonmal erwähnt.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • 3. das pinboard sollte gar nicht sichtbar sein bwi Kollektionen, das ist nen fehler.
    Das funktioniert nicht mit sets.

    4. Du kann im contextmenü doch auf “pinboard öffnen“ und dann “konfigurieren“ dort kannst du die Einträge löschen.
    Oder fehlt dir der button direkt im context menü den du so aktuell über zwei klicks erreichst ?

    Hmm die art der logos gefallen mir persönlich nicht.
    Aber ich gucke mir das mal an was es da noch so gibt.


    Bin nur aktuell aufs handy angewiesen da mein neuer rechner diese oder nächste woche erst kommt und der alte alle viere von sich gestreckt hat, also bitte etwas geduld, es ist nix vergessen.


    Nochmals vielen dank an die letzten spender, komme gerade nicht an den rechner um die namen rauszusuchen, aber vielen vielen dank :thumbup:

  • Moin @bumblebee

    zu 3. Danke für die Info. Schade, dass das nicht funktioniert.

    zu 4. Es wäre schön, wenn ich an den Pinboard-Widgets überhaupt ein Kontextmenü hätte. Das fehlt mir dort.

    Ansonsten wäre es schön im Kontextmenü die Option "Pinboard-Eintrag löschen" zu sehen, insofern der Film, etc. im Pinboard hinterlegt wurde. Aber wenn das nicht geht, egal.

    Das alles hat keine Eile! Wollte nur direkt dokumentieren, was mir aufgefallen ist.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • zu 4. Es wäre schön, wenn ich an den Pinboard-Widgets überhaupt ein Kontextmenü hätte. Das fehlt mir dort.

    Hey,

    Das contextmenü und wann es überhaupt kommt regelt Kodi selbst im Core. Mit 17 wurde das im Home nur auf "content Provider" Erweitert.
    Das funktioniert nur dort und nicht bei herkömmlichen Listen mit x EInträgen die aus dem Skin kommen.
    Das Pinboard ist ja so ein Liste die aus x items besteht die nur Angezeigt werden wenn sie Belegt sind, und keine Liste die aus einer Pfadangabe
    mit dem content Provider durch Kodi entsteht.

    Da hat man nicht mal die Möglichkeit etwas "künstlich" auf die C Taste zu legen - sowas bietet Kodi nicht an.

    Grüße

  • Hey @Marc0810

    danke für die Erläuterung. Schade, das Pinboard hat wirklich Potential. Naja, mal sehen. Vielleicht kommen da noch ein paar Funktionen in zukünftigen Kodi-Versionen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • danke für die Erläuterung. Schade, das Pinboard hat wirklich Potential. Naja, mal sehen. Vielleicht kommen da noch ein paar Funktionen in zukünftigen Kodi-Versionen.

    Hey,

    Ist purer Skincode, also eher nicht;).. Wenn jeder selber per Skin ein Contextmenü bauen könnte wäre das zwar klasse, aber sicher ne rießen würgerei das das überall läuft.
    Das Ding hat global glaube ich über 100 Mögliche Buttons für verschiedene Fenster und Bedingungen. Wenn man da noch selbst mit rein "Wurstelt" kommt sicher nichts gutes bei raus.

    Entfernen im Videofenster geht sicher wenn ein Element bereits vorhanden ist oder sowas wie löschen nach dem Anklicken (bei Filmen z.B.).

    Grüße

  • Hallo nochmal,
    vielleicht weiß hier einer weiter.
    Ich nutze EMM für die Datenbankverwaltung was auch ein recht cooles Tool ist.
    Bin gerade aktiv in der Datenbank und tausche diverse Filme aus und Scrape dann die Meta Infos neu usw...


    Nun habe ich das Phänomen in Kodi, das, wenn ich ein Film aussuche zum schauen und ich den irgendwann stoppe bzw. zu Ende geschaut habe, springt Kodi nicht zurück zum Film in der Liste, sondern springt ganz nach oben zum Anfang der Liste.
    Warum weshalb weiß ich leider nicht... Ist dann immer nervig wenn ich dann nach S oder so runterscrollen muss.
    Ich weiß das das früher nicht so war...
    Kann mir da einer weiterhelfen?
    MFG
    Micha

  • hallo Kodinerds,
    gibt es vielleicht eine andere Lösung für die Meta Infos?
    Ich tausche zur Zeit ein paar Filmdateien aus gegen neuere in bessere Quali. Mist von SD auf HD.
    Bis jetzt werden in KODI die neuen Meta Infos angezeigt, wenn ich den Film kurz starte.
    Kann ich das nicht iwie anders lösen?
    Gruß Micha

  • @tigermichi Das hat nichts mit dem Skin zu tun. Mach dafür mal einen eigenen Thread auf. Da wird dir sicher schneller geholfen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Bin nicht sicher, ob mein "Problem" skin-spezifisch ist.

    1.
    Beim Auswählen/Anklicken von Musik-Dateien (über upnp) wird diese gestartet, aber das Menü bleibt sichtbar. Die Visualisierung läuft im Hintergrund. Fand bisher keine Einstellung, dass er sofort zur Visualisierung (FullScreen) wechselt.

    2.
    Da ist eine CD-Hülle und eine sich drehende Disc. Geschmackssache. ;) Auch ihr fand ich keine Einstellung zum Abstellen. Ebenso ist das "Problem", dass die Visualisierung mit einem grauen Schleicher/Hintergrund belegt ist. Beim default "Estuary" skin ist das nicht so.

    Kann man das nicht konfigurierbar machen?

  • Übrigens, habe Kodi 17.4 RC1 drauf, da geht der Skin auch !
    Der gefällt mir immer mehr! Bin auf dein neues Projekt gespannt....


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Moin @bumblebee,

    habe einen neuen Fehler im Pinboard gefunden. Ich habe 10 Video Addons im Pinboard-Widget "Addons" hinterlegt. Nun habe ich das "Red Bull TV" Addon installiert, ist aber kein Platz mehr im Addon-Widget, weil Begrenzung auf 10 Addons, worauf ich hier aber nicht hinaus möchte.

    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    1. im Menü auf: Add-ons - Video Add-ons - Kontextmenü irgendeines Add-ons - Show Pinboard - Configure
    2. dann das zu entfernende Addon ausgewählt
    3. dann die Positionen verschiedener Add-ons angepasst
    4. Menü geschlossen, Kodi neugestartet

    Ich sehe weiterhin die Logos der vorherigen Add-ons in der vorherigen Reihenfolge. Wenn ich allerdings auf ein angepasstes Add-on klicke, lande ich im neuen Add-on.


    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ok, nachdem ich alle Addons nochmal entfernt und einzeln wieder hinzugefügt habe, funktioniert es nun. Aber das beschriebene Verhalten bleibt bestehen...

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!