Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • Infos zu Sprache von Ton und Untertitel?

    Wie ich gelernt habe, kann man in die nfo-Dateien auch Infos zur Sprache zu Ton und Untertitel der Videos schreiben (lassen). Dann wurde auch auf diesen Skin hingewiesen, dass der das anzeigt. Stimmt das? Ich sehe die Infos leider nicht. Habe natürlich verschiedenen Ansichten-Optionen probiert.

  • Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der Hauptmenü Einträge zu ändern - evtl. auch nur in einer .xml im userdata Ordner?

    Ansonsten sehr gute Erweiterung des Ursprungs-Skin. Hervorragende Arbeit!


    ja über umwege, du kannst alle hauptmenü einträge ändern wie du willst, sprich aus filmen, serien machen usw.
    anders leider nicht, da ich nicht auf externe scripte zugreife wäre das zuviel und würde auch zuviele ressourcen (strings) fressen.

  • Infos zu Sprache von Ton und Untertitel?

    Wie ich gelernt habe, kann man in die nfo-Dateien auch Infos zur Sprache zu Ton und Untertitel der Videos schreiben (lassen). Dann wurde auch auf diesen Skin hingewiesen, dass der das anzeigt. Stimmt das? Ich sehe die Infos leider nicht. Habe natürlich verschiedenen Ansichten-Optionen probiert.


    ja kann man, ist integriert, in der dialogvideoinfo


  • Vielen Dank für das Bild!Das sehe ich so aber nur, wenn ich den Film explizit anwähle - d.h. Kontextmenü -> "Informationen".
    Ich würde die Sprachinfos gerne gleich in einen der Listviews (Poster, Shift, ...) sehen können.

    ja wenn die taste i drückst oder über das contextmenü.
    da ist leider kein platz für, die codec infos sind ja voll in den ansichten, und mal eben i drücken geht ja fix ;)
    das sind detail infos des films und ich finde die gehören nicht in die ansichten, wobei das natürlich geschmackssache ist, aber der hauptgrund ist das kein Platz vorhanden ist.

  • ja wenn die taste i drückst oder über das contextmenü.da ist leider kein platz für, die codec infos sind ja voll in den ansichten, und mal eben i drücken geht ja fix ;)
    das sind detail infos des films und ich finde die gehören nicht in die ansichten, wobei das natürlich geschmackssache ist, aber der hauptgrund ist das kein Platz vorhanden ist.

    Hab jetzt mal die nfo editieren lassen von tmm und auf dem Server explizit reingeschaut (siehe screenshot). Da Daten stehen drin. Kodi (diesmal auf einem Debian unstable) sucht nach "nfo local info only" (oder so ähnlich).
    Sehe aber keine Flaggen. Hab mir mal einen der peinlicheren Filme aus meinem Archiv gesucht. :D Bedeutet frei übersetzt soviel wie: "Perverse Maske".

    Externer Inhalt paste.siduction.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was den Platz angeht. Da sehe ich schon an einigen Stellen Platz für Flaggen - z.B. als overlay, ähnlich den Bewertungen. Aber darüber könne wir ja später nochmal sprechen, bis das hier mit dem i-View funktioniert.

  • @MoonKid: in einer (Film-) Übersicht sollten solche Infos nicht auftauchen, stört das Gesamtbild alles voll zu stopfen.

    Das könnte ich über die "Bewertungen" auch sagen. Ist Geschmackssache. Nicht alle User sind gleich. In meinem Szenario (multi-kulti-Familie mit 4 Sprachen) macht das durchaus Sinn.

    Zitat von tantalos

    Wenn du das unbedingt haben willst: gewünschte View xml nehmen und selbst modifizieren.

    Später. Jetzt geht es erstmal darum, die "Informations"-Ansicht mit Flaggen hinzubekommen, so wie @bumblebee das eigentlich in seinem Screenshot gezeigt hat. Wenn ich das richtig verstanden hatte, müsste das out-of-the-box funktionieren. Irgendwas mach ich da wohl falsch.

    Die Flaggen kommen bei mir übrigens auch nicht, wenn ich ein Language Flag AddOn installiere.
    Hab auch all AddOns/Scripte installiert die in den Skin-Einstellungen angeboten sind - ohne wirklich zu wissen, was die tun.

  • Ah, ich bin auf die GUI reingefallen. "Bibliothek aktualisieren" bedeutet nicht, dass alle NFOs neu eingelesen werden. Was bedeutet es eigentlich dann?

    Bisherige Lösung: Quelle entfernen, Bib "aktualisieren", Quelle wieder hinzufügen
    So gehts.

    Gibt es auch einen simpleren (user-freundlicheren) Weg, die Bibliothek kompllet neu aufzubauen bzw. vorher zu löschen?

  • @bumblebee
    Deine addon.xml verweist im source-tag auf https://github.com/xbmc/skin.estuary/.
    Das klingt a) nach dem offiziellen Estuary-Repo und nicht nach deinem Mod und b) ist der LInk tot.

    Wo ist das source-repository zu deinem Skin zu finden, gegen das ich PullRequest setzen kann? Auf GitHub finde ich einige, aber keines sieht "offiziell" oder aktiv aus. Auch im Eingangs-Post dieses Threads fehlt diese wichtige Informatioin. Dort sind nur Links auf fertige Pakete.

  • @bumblebee
    Deine addon.xml verweist im source-tag auf https://github.com/xbmc/skin.estuary/.
    Das klingt a) nach dem offiziellen Estuary-Repo und nicht nach deinem Mod und b) ist der LInk tot.

    Wo ist das source-repository zu deinem Skin zu finden, gegen das ich PullRequest setzen kann? Auf GitHub finde ich einige, aber keines sieht "offiziell" oder aktiv aus. Auch im Eingangs-Post dieses Threads fehlt diese wichtige Informatioin. Dort sind nur Links auf fertige Pakete.

    ja ist noch vom oiriginal skin drin.

    gibt keine github repo, mache es so, wenn du was melden willst mach es per PM oder hier.

  • nicht wie bei github, ich verwalte alles hier auf meinem server.

    Das ist sehr schade und macht den Prozess des contributions so komplex und aufwendig, dass ich dazu keine Lust habe.
    Ich möchte auch keine Patches (diffs) schicken, die gegen Versionen deines Codes erzeugt wurden, den du schon wieder an anderer Stelle erneuert hast. Da sind zu viele Interferenzen und die Gefahr Zeit zu verbrennen. Das wäre es mir nicht Wert.

    Ich würde dir GitLab (als politisch korrektere Alternative zu GitHub) empfehlen. Helfe dir gerne dabei.

  • Das ist sehr schade und macht den Prozess des contributions so komplex und aufwendig, dass ich dazu keine Lust habe.Ich möchte auch keine Patches (diffs) schicken, die gegen Versionen deines Codes erzeugt wurden, den du schon wieder an anderer Stelle erneuert hast. Da sind zu viele Interferenzen und die Gefahr Zeit zu verbrennen. Das wäre es mir nicht Wert.

    Ich würde dir GitLab (als politisch korrektere Alternative zu GitHub) empfehlen. Helfe dir gerne dabei.


    schick mir mal bitte ne PM dann machen wir das!

  • hallo bumblebee:

    bisher gefällt mir sehr gut was ich da sehe besonders das horizontale Menü finde ich richtig gut... Würde dieses auch gern mal
    testen. Hast es schon hochgeladen auf dein Repo?
    Ich suche nach einer Alternative zum Aeon Nox Silvo Mod, da ich einfach nicht mehr die Zeit habe meine Änderungen permanent zu pflegen... :)


    Gruß
    Sveni_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Komme nochmal auf Beitrag: 717 mit den Sampler zurück...Warum ist es so...das bei einigen Songs die Biografie richtig augegeben wird...wenn man zum nächsten Track gesprungen ist und bei anderen wiederum ist das nicht so der Fall...erst im zweiten Anlauf... wenn man zuvor den Kodi Player gestoppt und dann wieder neu gestartet hat?...Siehe Beitrag: 717 Screenshoot...bei den ersten Anlauf sieht man..."Keine Biografie vorhanden"...obwohl sie ja eigentlich beim zweiten Anlauf vorhanden ist.

    Mir ist noch etwas aufgefallen siehe Screenshoot...bei/mit den Daten von "Stil:" werden die Daten von "Geboren:" überschrieben...Könnte man den Datensatz von "Stil:" nicht verkürzen bei der Ausgabe?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Komme nochmal auf Beitrag: 717 mit den Sampler zurück

    Ich antworte mal für bumblebee, da ich für das Skript (Bumblebox) verantwortlich bin, welches die Daten von audioDB einsammelt.

    • Zum einen hat audioDB ein Problem mit '&' in Suchanfragen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die generell im Artist oder im Title auftauchen. Kann man leider nichts machen.
    • Die Bumblebox loggt eigentlich recht viel. Das kann für den Maintainer bei einem konkreten Problem recht hilfreich sein. Wenn Du also mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] zur Verfügung stellen würdest, wäre mir schon sehr geholfen. Ansonsten ist das alles nur Gerate/Vermutungen. bumblebee kann auch nur die Infos verwerten, die das Skript letztendlich aufbereitet.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!