Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • @bumblebee: Was hältst Du von einem Addon, welches solche kleineren Funktionen (wie z.B. getinfo_AudioDB) aus anderen Addons/Skripten in einem eigenen Addon zusammenfasst? Damit hast Du nur noch eine Abhängigkeit drin. Für's Addon wären dann Namen wie z.B. Bumblebox, Bumbleknife oder Bumbletools denkbar... ;)

    Anfangen würde ich mit der getinfo_AudioDB, dann hast Du ja noch eine angepasste Search usw.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @bumblebee: Was hältst Du von einem Addon, welches solche kleineren Funktionen (wie z.B. getinfo_AudioDB) aus anderen Addons/Skripten in einem eigenen Addon zusammenfasst? Damit hast Du nur noch eine Abhängigkeit drin. Für's Addon wären dann Namen wie z.B. Bumblebox, Bumbleknife oder Bumbletools denkbar... ;)

    Anfangen würde ich mit der getinfo_AudioDB, dann hast Du ja noch eine angepasste Search usw.

    was meinst du mit aus anderen zusammenfasst?
    wird das dann abhängig sein von anderen scripen/addons?

    die zwei skripte von mir sind extra klein und nur auf eine sache beschränkt, den die laufen bisher seit einiger zeit ohne mucken und probleme.

  • die zwei skripte von mir sind extra klein und nur auf eine sache beschränkt

    Genau diese würde ich zu einem Addon zusammenfassen, so dass im Skin nur eine Abhängigkeit drin ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wollt einfach nur mal Danke sagen - nutze Estuary schon lange, die MODs vom offizellen Kodi Forum waren mir aber immer zu überladen/buggy. Diese Skin-Mod hier funktioniert ressourcensparend, ist schnell eingerichtet und eigentlich schon alles so wie ich es gerne mag - TOP, vielen Dank für deine Mühe bumblebee! Als einzigen Wunsch hab ich nur den, dass dieser Mod auch später für Kodi 18 erscheinen wird ;) Tolle Arbeit jedenfalls!

  • achso, also lasfm und audiodb?

    Ja. Und zukünftige Erweiterungen ebenfalls.

    - Bumblebox?
    - Bumbleknife?
    - Bumbletools?

    :)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Aus dem Log:

    Code
    13:15:21.758 T:140642351466240   DEBUG: [script.helper.bumblebox] script started
    13:15:21.758 T:140642351466240   DEBUG: [script.helper.bumblebox] language is DE
    13:15:21.758 T:140642351466240   DEBUG: [script.helper.bumblebox] processing module audioDB
    13:15:21.998 T:140642351466240   DEBUG: [script.helper.bumblebox] found artist biography in preferred language
    13:15:21.998 T:140642351466240   DEBUG: [script.helper.bumblebox] script finished


    Beim Aufruf musst Du das gewünschte Modul (z.Zt. nur audiodb_info) mit angeben. Da die Forensoftware das '&' in der Query transformiert, muss dieses durch '& a m p ;' ersetzt werden.

    Code
    Runscript(script.helper.bumblebox, module=audiodb_info&request=getArtistDetails&artistname=$INFO[MusicPlayer.Artist])


    Zusätzlich gibt es noch zwei Properties:

    Code
    Property 'Album_Info': 'yes|no',wenn Infos vorhanden/nicht vorhanden 
    Property 'Artist_Info': 'yes|no', wenn Artist-Bio vorhanden/nicht vorhanden

    Damit sollten sich Buttons, Fenster usw. per Condition steuern lassen. System.HasAddon(script.helper.bumblebox) funktioniert.

    Das andere Modul (lastFM) baue ich noch ein.

  • Aus dem Log:

    Code
    13:15:21.758 T:140642351466240   DEBUG: [script.helper.bumblebox] script started
    13:15:21.758 T:140642351466240   DEBUG: [script.helper.bumblebox] language is DE
    13:15:21.758 T:140642351466240   DEBUG: [script.helper.bumblebox] processing module audioDB
    13:15:21.998 T:140642351466240   DEBUG: [script.helper.bumblebox] found artist biography in preferred language
    13:15:21.998 T:140642351466240   DEBUG: [script.helper.bumblebox] script finished

    Beim Aufruf musst Du das gewünschte Modul (z.Zt. nur audiodb_info) mit angeben. Da die Forensoftware das '&' in der Query transformiert, muss dieses durch '& a m p ;' ersetzt werden.

    Code
    Runscript(script.helper.bumblebox, module=audiodb_info&request=getArtistDetails&artistname=$INFO[MusicPlayer.Artist])

    Zusätzlich gibt es noch zwei Properties:

    Code
    Property 'Album_Info': 'yes|no',wenn Infos vorhanden/nicht vorhanden 
    Property 'Artist_Info': 'yes|no', wenn Artist-Bio vorhanden/nicht vorhanden

    Damit sollten sich Buttons, Fenster usw. per Condition steuern lassen. System.HasAddon(script.helper.bumblebox) funktioniert.

    Das andere Modul (lastFM) baue ich noch ein.

    gucke mir das gleich oder morgen an, hab gerade keine zeit, aber vielen dank für das zusammenfassen! :thumbup:

    kommt dann auf die repo sobald ich das im skin angepasst habe, hast die readme angepasst?
    obwohl ich weiss wie es gemeint ist, muss nur der modul auf ruf für lasfm oder audiodb gepassst werden oder?

  • kommt dann auf die repo sobald ich das im skin angepasst habe, hast die readme angepasst?
    obwohl ich weiss wie es gemeint ist, muss nur der modul auf ruf für lasfm oder audiodb gepassst werden oder?

    Readme? Im getinfo_AudioDB ware nur eine tutorial.txt. Die ist angepasst. Ansonsten kommt im Aufruf nur der Modulparameter dazu:

    Runscript(script.helper.bumblebox, module=audiodb_info&request=getArtistDetails&artistname=$INFO[MusicPlayer.Artist])

    Verwendest Du im e.refresh irgendwo lastFM?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (30. Juni 2017 um 17:21) aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Readme? Im getinfo_AudioDB ware nur eine tutorial.txt. Die ist angepasst. Ansonsten kommt im Aufruf nur der Modulparameter dazu:
    Runscript(script.helper.bumblebox, module=audiodb_info&request=getArtistDetails&artistname=$INFO[MusicPlayer.Artist])

    Verwendest Du im e.refresh irgendwo lastFM?

    noch nicht, aber gut möglich das ich es noch rein packe aber das ist noch nicht geplant

  • Hi,

    ich meine damit die Hintergründe welche erscheinen wenn man zB über ein Filmcover geht. Mit Browser meine ich wenn man zB auf das Filme Menü klickt und dann durch die Liste zappt - auch da ist dann je nach Film ein Hintergrund - Das sind doch Fanarts oder nicht ? Im Estuary Mod gibt es so ein Option - ich weiss natürlich nicht in wie weit aufwändig es ist solch eine Option einzubinden.


    Schöne Grüße


    EDIT:

    Ich habe noch einen kleinen Fehler gefunden.
    Den Hauptmenüeintrag "Serien" kann man leider nicht anpassen. Egal was
    man auswählt, man erhält immer den Quelleninhalt von Videos.

  • also du meinst wo der button im homemenü hinführt?
    das habe ich gerade getestet das geht, oder was meinst du geht nicht?

  • Genau diesen Punkt meine ich. Man kann diesen Anpassen, das ist richitg, aber egal als was man in diesem Punkt konfiguriert - man landet bei diesem Punkt dann immer in den Quelleninhalt von Videos. BTW - wieso ist bei dir in diesem Menü ein Hintergundbild und bei mir nicht ?

  • Genau diesen Punkt meine ich. Man kann diesen Anpassen, das ist richitg, aber egal als was man in diesem Punkt konfiguriert - man landet bei diesem Punkt dann immer in den Quelleninhalt von Videos. BTW - wieso ist bei dir in diesem Menü ein Hintergundbild und bei mir nicht ?

    das kann ich nicht bestätigen, was versuchst du den zu wählen?

    hier habe ich zb musik gewählt dann letze alben, und dann im home geht es wunderbar.



    das mit dem wallpapern ist auf meiner repo

  • Hiho was mir gerade aufgefallen ist wenn ich die Infos zum einem Film aufrufe überlappen sich unten rechts die Flags (siehe Screenshot)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!