Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • Eigentlich würde eine Aufstellung reichen in der Art wie ichs Schrieb:

    Views für Sets, Farben zur Auswahl, Home anders...

    Da der Code sich im Original ja auch geändert hat (denk ich zumindest), ist es sonst ohne Nutzer zu sein schier unmöglich rauszukriegen ob es Absicht war weil es ein "MOD Feature" ist.
    Wenn man den Aufbau nicht weiß was alles geändert wurde ist es schwer wieder in den 18ner Original Einzubauen außer jede Datei einzeln zu Vergleichen und auch dann weiß ich nicht ob es im Defaultskin nur anders korrigiert wurde weils ein Fehler war.

    Grüße

  • Moin Community,

    die Mod ist super und schade das Sie nicht mehr weiterentwickelt wird.
    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, dass OSD bei der Musikwiedergabe entweder nach einer Zeit oder auf Klick unsichtbar zu machen, damit nur die Bilder der Artist Slideshow gezeigt werden? Vergleichbar mit der Esutary Mod von pkscout's.

    Beste Grüße
    StonyMalony

  • Tja. Da scheint wohl das Kapitel 'Estuary Refresh' seinen Abschluss gefunden zu haben.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mal sehen ob ich das für Version 18 hinbekomme. Ich müsste aber mit der dann veröffentlichten Originalversion von 18 Anfangen und nach und nach dann Features einbauen weil ich keinen Plan habe was alles geändert wurde.
    Das wird sicher dauern weil ich nur am Wochenende mal ein paar Stunden dafür hab.

    Mein problem ist aber weiterhin das ich mir noch Unsicher bin. Ich verstehe den ganzen Skin leider nicht und mir will da vieles nicht Einleuchten weil ich es selber nicht brauche.
    Und wenn man nicht mal den Sinn in einem Widget sieht ist es schwer was zu verbessern das 3 oder mehr pro Menüpunkt hat;)..

    Grüße

  • Ich würde es einfach sein lassen. Mit dem Estuary Mod V2 für Leia gibt es ja einen würdigen (und funktionierenden) Nachfolger. Sich in den Code eines bestehenden Projektes einzuarbeiten, ist wie in die Gedankenwelt des Vorgängers einzutauchen. Dazu muss man wissen, wie derjenige (programmtechnisch) tickt. In den meisten Fällen ist es da besser, gleich von vorn anzufangen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hm..., ich bin mir unsicher bei diesem Thema. Immer wenn hier jemand vorbei kommt, gibt es erstmal positives Feedback. Wenn man aber mal zurückschaut, sind es jetzt auch nicht so viele Leute gewesen, die sich hier überhaupt zu Wort gemeldet haben. Klar, es gibt immer Leute, die nur Lesen und Herunterladen oder nur selten einen Post schreiben. Auf der anderen Seite geht es aber in den ganzen letzten Posts auch nur noch darum, dass der Skin nicht mehr weiterentwickelt wird. Das schreckt dann wahrscheinlich auch nochmal ab.

    Ich finde den Skin super und nutze ihn quasi seit es ihn gibt auf all meinen Systemen (2x Win10, 1x Nvidia Shield).

    Aber irgendwie hat @BJ1 schon recht. Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt und ob du @Marc0810 wirklich die Zeit und die Lust hast, das Projekt weiterzuführen.

    Der Estuary Mod (v2) war und ist für mich schon immer ein riesiges Monster gewesen, das alles auffrisst, was es irgendwie/irgendwo in der Kodi Community gibt. Das sieht mir alles zu Überladen aus, auch wenn man einiges konfigurieren kann.

    Mal sehen, wie es weiter geht. Kodi 18 dauert ja anscheinend auch noch ein Bisschen...

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (31. Januar 2018 um 20:11)

  • Da habt Ihr Recht - ich hätte den Skin auch nur dem Forum zuliebe am Leben gehalten. Das Skins oft Monster werden liegt leider auch daran das X Nutzer was anderes wollen. Da wird dann alles eingebaut damit man ja keinen Vergrault...

    Leider sind ja viele Nutzer recht "Egoistisch". Sobald man was kleineres machen will ist die Euphorie erst groß und schnell hat man so das Gefühl das sobald klar ist das nicht jeder Wunsch erfüllt wird, und sei er noch so Begründet Abgelehnt, auch schnell nur noch ein halbe Hand voll über bleibt.

    Das lohnt nur wenn man es selbst nutzt und die anderen Nutzer nur so "Mitlaufen".
    Leider auch der Grund warum dann viele auch so schnell verschwinden.

    Solang sich hier keine wirkliche Gruppe bildet die auch Gemeinsam entscheidet was rein muss, soll, darf, macht das finde ich nach Reichlicher Überlegung keinen Sinn, und der andere MOD scheint ja vieles Abzudecken was man brauchen könnte.

    Ich fand die Idee einfach gut etwas ohne Scripte zu machen und war eher überrascht wie gut das angenommen wurde (wenigstens eine Zeit lang).

    Mal sehen was noch so passiert wenn die 18ner veröffentlicht wird, gehe ich mal in mich;)..

    Grüße

  • Ich denke auch, daß wir es hiermit belassen sollten. Ich habe den Skin mit Kodi 17 genutzt. Seitdem ich aber auf 18 umsteigen musste, bin ich mit dem V2 Mod ganz zufrieden. Läuft flüssig auf meinem C2 und die Addons, die ich nicht brauche sind deaktiviert.

  • Manchmal müssen Sachen beendet werden, wenn sie am schönsten sind. ;(

    Marc0810: Falls du mit Kodi 18 tatsächlich auf die Idee kommen solltest, einen ähnlich schlanken Skin ohne viel blingbling zu entwickeln, gib doch einfach Mal Bescheid. Hier finden sich bestimmt ein paar Leute zusammen, die ein paar gute Ideen haben und zusammenschreiben können, was Sie vom Estruary Refresh benötigen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich fände das auch super. Denn ich nutze den auch noch immer. Alle anderen sind mir meist zu überladen... :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Weiß eigentlich jemand, ob mit @bumblebee alles in Ordnung ist?

    Er ist ja plötzlich ohne Ankündigung einfach so von der Bildfläche verschwunden. Eigentlich hatte er ja noch einiges vor mit dem Skin.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Danke dir!

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich vermute mal Zeitmangel - so kurz vorm Ende hatte er sowas mal angemerkt (zwischen den Zeilen).
    Das ihn diese Knoblerei bei der man schnell mal eine Woche mit vermeintlichen Kleinigkeiten verbringt
    - einerseits wegen der eigenen Hartnäckigkeit (man will es dann auch hinbekommen),
    und andererseits das es einem irgendwann eher ums Problem lösen als darum es unbedingt zu brauchen geht, etwas Nervt.

    Das kann, steckt man noch im eigenen Lernprozess bei dem man gleichzeitig auch noch fertig Ergebnisse haben will
    und man bei jeder Kleinigkeit eigentlich erst mal lernen muss wie man es macht, schnell viel Zeit verschlingen.
    Als Skinner muss man recht Hartnäckig sein was die Knoblerei betrifft, wenn nicht kommt man gar nicht
    soweit bei der Masse an XML Dateien und Code. Das verliert man schnell die Relation dazu.

    Heutzutage sind ja auch die Ansprüche viel höher - früher ging das ja alles einfacher - da fing ein MOD mit ein paar Mini Miniänderungen
    an und man Lernte das alles langsamer als Heute.

    Wenn man sich dann vor Augen führt das er schon wenige Wochen später schon ein fast komplett konfigurierbares Home Menü mit Widgets ablieferte...
    Das ist schon Respektabel und ich will gar nicht wissen wieviel Stunden pro Tag er sich da reingehängt hat.

    Ich mach mir in den nächsten Wochen mal Gedanken zu einem Projekt - mal sehen was bei rauskommt.

    Grüße

  • djh_ ist zurück. Er hat vor ca. einem Jahr einen interessanten neuen Skin vorgestellt: „Aeon 2“, musste aber gefühlt kurz vor Veröffentlichung aufgrund Krankheit in der Familie abbrechen. Er hat in dem Zuge die meisten Bilder und Videos zu seinem Skin gelöscht. Im entsprechenden Thread findet man ab hier noch ein paar Bilder.

    https://forum.kodi.tv/showthread.php…2524#pid2492524

    Der Skin sieht wirklich vielversprechend aus. Er ist nun auf der Suche nach weiteren Skinnern.

    @Marc0810 Evtl. hast du ja Lust dich an dem Projekt zu beteiligen?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Meinem Verständnis nach ist das, was du gerade ansprichst, das was die Skinner daraus gemacht haben. ;)

    djh_ hat den Ur-Aeon geskinnt, auf dem alle anderen basieren. Aeon Nox, Aeon Nox Silvo, Aeon Madnox...

    Wenn man sich den Thread durchliest wird klar, dass er Wert auf wenig großes blingbling (drehende Disks und so‘n Zeugs) legt.

    Ich glaube, das könnte genial werden. Ich beobachte diesen Thread schon über ein Jahr. Die Videos die er damals eingestellt hatte, haben mich echt beeindruckt.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hier auch nochmal ein Video zu Aeon 2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (5. Februar 2018 um 07:52)

  • Wow, der Skin sieht echt großartig aus!
    Der Thread bei kodi.tv ist auch sehr interessant und macht echt neugierig.

    Aber irgendwie scheine ich wohl etwas zu verwechseln. Ich dachte immer, dass die (aktuellen) AEON Skins nur über eine Premium-Mitgliedschaft zu bekommen sind - das ist aber ja wohl nicht so.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!