Htpc, KAbel Deutschland hilfe

  • Hallo zusammen bis jetzt hab ich mich um das thema Fernsehen am Pc gedrückt, Wollte aber jetzt mal anfangen. Da ich aber mal gar keiine Ahnung habe frag ich mal bei euch nach.
    Also ich habe einen Htpc mit freiem Pcie slot, eine Smartcard von Kabel Deutschland und ein Ci+ Modul von KD.

    Frage eins Welche Tv karte ist geeignet für KD inclusive Ci+Modul? Gibt es hier noch was zu beachten?

    Ich möchte Aufnehmen und fernsehen. Ist es möglich über kodi das Signal an andere Clients zu streamen?

    Was muss ich sonst noch beachten`? lieben dank für die Hilfe

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • es gibt kein CI+ Modul für den PC / TV Karten, Punkt. Es gibt möglichkeiten, diese sind aber nicht legal.
    Aufnehmen und Fernsehen ist kein Problem, das TV Signal an andere Clients ist auch kein Problem. Um das TV Signal in dein Kodi zu bekommen, brauchst du ein stück Serversoftware - somit ist die Funltion automatisch schon gegeben.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Genau deswegen Frag ich ja wie ich vorgehen muss!? Um alle Kanäle zu nutzen!
    Ich habe die Karte bezahle für die Sender warum ist das Illegal? versteh ich gerade nicht.


    Bzw welche lösungen gehen? set top box die das signal weitergibt etc ?

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

    Einmal editiert, zuletzt von Quentech (30. März 2017 um 13:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!