Ambilight will einfach nicht laufen

  • Hallo an alle,

    ich verzweifle gerade.

    Ich habe mir LED Strippen von Ali Express für meinen 42 Zoll TV gekauft (WS2801) und habe alles nach folgender Anleitung gemacht

    TUT - Ambilight

    Früher unter OpenElec habe ich genau das gleiche schon mal gemacht und es lief einwandfrei nur unter der neusten LibreElec Version bekomme ich es einfach nicht zum laufen.

    Erst ging eine LED (die erste in der Reihenfolge). Sie leuchtete Grün. Nach mehrmaligem probieren bleibt jetzt alles dunkel (auch über die Hyperion App (Android) kann ich die Farben nicht wechseln)

    Habe bereits mit einem Multimeter mal die Spannung nachgemessen. Es kommen überall 5,24 Volt an (habe die Spannungsversorgung am Anfang und am Ende angeschlossen).

    Weitere Infos:

    Hyperion Log

    Den Hyperion Dienst habe ich mittlerweile über drei Wege versucht zu installieren:
    1. per HyperCon Programm
    2. per Kommandozeile
    3. per SSH Console

    Und hier noch die Bilder meiner Konfiguration von HyperCon:

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und meine .json Datei


    Ich hoffe mir kann einer einen Denkanstoß geben

  • Wenn Du Dich an die Anleitung von Deinem Link (PowerPi) gehalten hast, warum installierst Du Hyperion dann noch als Addon?
    Ich habe mich damals auch an die Anleitung gehalten und bei mir funktioniert es mittlerweile einwandfrei. In dem Tut steht auch, wie man es per Konsole installiert, was ich auch getan habe.
    Meine sogar mich erinnern zu können, dass davon abgeraten wird, Hyperion als Addon zu installieren. Kann sich allerdings auch mittlerweile geändert haben.

  • Wenn Du Dich an die Anleitung von Deinem Link (PowerPi) gehalten hast

    Die ist aber nicht mehr aktuell - zu der Zeit gab es die vernünftige Alternative noch nicht. Die "Konsoleninstallation" umgeht das komplette OS und verursacht auf LE Seite Probleme (mal abgesehen das es auf manchen Systemen gar nicht funktioniert).


    Ist daran was auszusetzen?

    Alles richtig, du musst aber mit Hypercon für LE das ganze einstellen - weil nur das kennt die LE Spezifischen Pfade etc

  • bei mir lag es am Port und der Erstellung der Konfigdatei sowohl bei Boblight als auch bei Hyperion. Hans -siehe Link- hat mir sehr geholfen bei der Erstellung der Boblight.conf ansonsten würde ich noch immer im Dunkeln tappen!!!

    Gesendet von meinem FIND7 mit Tapatalk

  • So, ich habe jetzt mal die erste LED weggeschnitten und alles an die "neue" erste LED gelötet.

    Jetzt leuchtet zumindestens die erste LED grün...aber es geht noch nicht alles.

    Ich denke jetzt habe ich ein konfigurationsproblem, oder liege ich da falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!