Kontextmenü aufrufen geht nicht

  • Hi,

    ich habe hier ein RPi3 mit Libreelec 7.90 und Kodi 17.
    Jetzt habe ich die Festplatte getauscht und wollte die Film-Datenbank neu einlesen.
    Aber weder über Yatse noch über die angeschlossene Tastatur und die Taste "C" kann ich das Kontextmenü aufrufen, um den Pfad für die Filmdaten festzulegen.

    Hat jemand nen Tip für mich?

  • ich habe eine externe Festplatte angeschlossen, von der die Filme gelesen werden.
    Nach/bei der Erstinstallation hat auch alles geklappt:
    Festplatte anschließen. Kontextmenü bei dem Punkt "Filme" öffnen. Pfad angeben und die Filme einlesen.

    Jetzt habe ich die Festplatte getauscht und habe daher natürlich auch nen anderen Pfad. Die Filme (alte Verknüpfungen) stehen natürlich noch in der Kodi-Datenbank drin.
    Jetzt wollte ich auch einfach mit "c" das Kontextmenü öffnen, den neuen Pfad angeben und neu einlesen.
    Aber das Menü lässt sich eben nicht öffnen.

  • irgendwie hab ich's jetzt hinbekommen.
    Aber jetzt sind alle Filme doppelt vorhanden. Mal mit dem alten und mal mit dem neuen Pfad.
    Wähle ich einen Film mit neuem Pfad aus, spielt er ihn ganz normal ab.
    Wähle ich die Version mit altem Pfad, findet er den Film nicht und die Verknüpfung wird gelöscht. Ab dann steht der Film nur noch einmal in der Übersicht.

  • Das ist normal.

    Wenn sich der Pfad eines Filmes ändert, würde ich auch immer die bestehende (alte) Quelle komplett entfernen und die neue neu hinzufügen.

    Du kannst jetzt mal versuchen die "Datenbank bereinigen"-Funktion zu nutzen und schauen ob das hilft. Wenn das nicht hilft, dann würde ich einfach die Quelle nochmal komplett entfernen und die Filme nochmal neu einlesen. Dann ist alles wieder im grünen Bereich.

    Kann sein, dass du deinen "gesehen Status" verlierst, aber dafür hättest du vorher schon anders handeln müssen bevor du den Pfad deiner Filme geändert hast. Das wird sich jetzt nicht mehr vermeiden lassen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!