Aufbau von Synology NAS und Emby

  • Lach, mit 250 Filmen ist das FireTV gerade auch noch nicht an seinen Grenzen! Es ging mir ja auch nicht um das FireTV nur um das Verständnis was schnell uns was langsam ist.
    Wie gesagt, wenn du auf die Weboberfläche zugreifst und mal kurz in die Küche gehst sollte die Weboberfläche auch aufgebaut sein und und kannst dann vernünftig arbeiten aber ebend das in die Küche gehen ist ab und zu bisschen Blöd weil es bei Plex schneller geht aber du hast halt nicht diese Vorzüge. Du wirst durchaus zufrieden sein mit dem was du bekommst.
    Ich denke auch das das einstellen für DICH ein Klax sein wird (Allein wenn ich schon lese wie du schreibst und welche Informationen du bringst). Alls ist machbar und sollest du Mißverständnisse habe einfach fragen...! Selbst die übervorsichtigsten haben es hinbekommen nur das sie 1000 mal gefragt haben :DDDD

    Zum Thema Weboberfläche:
    Genau dafür liebe ich Emby da ich kaum noch nacharbeiten muss!
    Bisschen gestört ist es schon da ich die Filme und Serien mit Mediaelch ab und zu noch mal umbenenne aber Covertechnisch muss man kaum noch etwas anfassen.

  • Ich werde es einfach testen, aber was ich lese darüber überzeugt mich jetzt schon :)
    Und ich kann auch mal 1-2 Minuten auf was warten , wie du geschrieben hast, gehe dann einfach in die Küche eine rauchen ^^

    Frage habe ich direkt, kann man in Emby auch seine eigenen Covers/Fanarts etc reinladen? Geht mir speziell um ein paar animierte Cover. Habe die beim Titanskin über online geladen ...

    Und vielen Dank vorab für deine Hilfe :)

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

  • Die Animierten Cover lässt du einfach im Ordner und somit wird alles übernommen.

    Die Animierten Cover sind Skin sache also wenn das Skin es anbietet werden diese anstatt der *.jpg´s genommen.

    ps: rauche mal lieber nicht denn nach dem Schachtel holen und Kippe anzünden ist alles durch ;)

    Es war auch nur jammern auf höchstem Niveau :D

  • Haha alles klar :)

    na dann lege ich mal los. Falls Fragen sind nerve ich hier, ansonsten schreibe ich morgen dann mal meine Erfahrungen (Geschwindigkeit, Handhabung, Optik usw.)!

    Bin gespannt und schon ein lächeln im Gesicht durch Vorfreude :)

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

  • Bevor du fragst installiere dir alle Addons die du haben möchtest bzw. du benötigst und wenn du hilfe mit den direct paths (im heimischen Netzwerk Medien ohne transcoding hören oder sehen) brauchst einfach melden.

  • So, gerade auf die Emby Web-Oberfläche gelangt. Scrapt grad die Filme. Erste Eindruck ... BÄÄÄM !!! Optisch sehr übersichtlich und praktisch. Auswahloptionen auch sehr verständlich und vielseitig :)

    @Snickers wie du gesagt hast, alles darstellen dauert etwas, aber hey benutze Kodi seit PI1 Zeiten... da gewöhnt man sich an die paar Sekunden.

    Web-Oberfläche gefällt mir jetzt schon sehr sehr gut! Bin gespannt wenn alles die Tage richtig eingerichtet ist.

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

  • Lieber mal einen Tag oder mehr Zeit ruhe und wieder angreifen!! Also ich brauchte 4. Anläufe bis es ging und dazwischen lagen bestimmt 6 Monate und nun kann ich einfach nicht verstehen was früher nicht ging obwohl alles so einfach ist.

    1. Bis ich erst das erst einmal kapiert hatte das ein neuer Nutzer angelegt wird.
    2. Das ich für Xpenology eine Prozessorbezogene Paketquelle brauche
    3. Verständnis was Emby wirklich macht

    Alles kein Hexenwerk und der liebevollste Dank geht an @McStarfighter ohne den ich bestimmt nie auf Emby gestoßen wäre. Es erleichtert schon ungemein alles

  • Wir werden sehen , bin aber sehr hartnäckig in so Sachen. Daher wird morgen mal weitergemacht. Bis jetzt auch alles schlüssig von den Einstellungen her. Mal schauen wie es mit der Kodi integration läuft morgen ...

    Wird schon werden, ist ja alles kein Hexenwerk. Smarthome habe ich ja auch ordentlich hier am laufen und das war ja auch nicht ohne am Anfang.

    Notfall oder bei Verständnis Fragen schreibe ich einfach :)

    @Mumpitz-88 Feedback bekommste :) gib mir mal diese Woche um alles Fein einzurichten. Werde hier die Eindrücke der nächsten Steps mal schreiben. Denke hilft dann auch anderen "ungläubigen" (lach) oder User die sich nicht ganz sicher sind, wie ich es war. Ok, habe bis jetzt nur die Web-Oberfläche aber die alleine kann schon was ...

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

  • Aktualisiert sich der Container auch automatisch auf eine höhere Version?
    Wie weiß ich welche die richtige Version für mich ist?
    Alles was ich mal versucht habe wollte irgendwie nicht starten und 100erte Versionen was mich echt voll durcheinander brachte

    Sowas wie Mediaelch oder Musicbrainz Picard wäre ganz geil wenn das meine Kiste auch könnte

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (24. April 2017 um 23:44)

  • Das mit den automatischen Updates hängt von dem jeweiligen Docker Frontend ab....

    Bei unRAID kann ich z. B. zwischen Emby stable, beta und dev wählen.

    Außerdem lässt sich bei unRAID auch einstellen, ob ich Autoupdates erhalten möchte.

    Ansonsten wird es aber in der GUI angezeigt und ich bekomme eine E-Mail mit dem Hinweis, dass ein Update verfügbar ist. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!