Aufbau von Synology NAS und Emby

  • Aber dafür gibt es kein Pixelkino mehr und du hast den besten Soundgenuss den du haben solltest. Qualität statt Quantität :D

  • Da unser Hobby nie beendet ist, wird man bald bei den Großen mitspielen dürfen und mehr als 6 Bay sein eigen nennen dürfen :D

  • hast du auch alles nur als 1 zu 1 kopie vorliegen?
    Das geht schon ganz schön an die GB :rolleyes:

    Ja, alles schön in 1:1 erstellt ... Eindampfen ist für mich ein Verbrechen am Objekt! :D

    So ein Film braucht mit einer Sprache im Durchschnitt 24 GB, eine Episode 10 GB ... Natürlich rein auf FullHD-Blu Rays bezogen ...
    Und Audio-CDs finden den Weg nur per FLAC auf meinen Tower ... ;)

    Außerdem ist Remuxen sehr zeiteffektiv! :D

  • ja ich hatte eben schon gerechnet... 8o
    1500 Blu-rays x ca 20 GB...
    ± 30 TB
    :love:
    Es wäre einfacher wir (alle nerds) spendieren dir einfach nochmal bissel was an geld, damit der Tower noch mehr wahnsinn als wahnsinn wird und du machst dann dein eigene VOD dienst auf 8o

  • Leider machen uns die Internetanbieter in den meisten Gegenden ein Strich durch die Rechnung aber ich denke es nur eine frage der Zeit bis wir z.B. mit Google Fiber arbeiten dürfen.

  • so also film ist fertig gezogen aber leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
    Es sind immer noch feine mikro ruckler zu sehen :(
    Spiele ich den Film in der ps4 ab, alles Super

    Auf ner ssd intern im pc sind die mikro ruckler da.
    Ich weiss echt nicht mehr weiter :(

  • hi @toxie
    Also ich habe es aktuell so gelöst.
    Emby server ganz normal installiert.
    Daten alle eingetragen mit kodi gesynct.
    Dann in der emby server oberfläche bei den netzwerkpfaden smb://ip/ordner/ordner eingetragen
    Und aktuell hab ich im paketzentrum den emby server angehalten.
    Ich kann über kodi die dateien da smb pfad normal abspielen und die nas fährt wie gewünscht runter.
    Nach den watchstates hab ich dann noch nicht geschaut ob die übertragen werden wenn ich dienst wieder starte, sollte aber auch..

    Die bekommen das bestimmt noch in den griff. Befasse mich aber gerade mit dem einschlafen eher weniger

  • Wenn Deine Synology nicht runterfährt, muss Du im Emby Backend DLNA deaktivieren. ;)

    Da reagiert das DSM wohl etwas empfindlich....

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Da ich über das Wochenende Kodi 17.1 auf dem FireTV mit dem Titan Skin komplett neu aufgesetzt habe und mir die MySQL Datenbank sowieso schon länger ein Dorn im Auge ist, bin ich jetzt natürlich auch heiß auf Emby.

    Meine Filme liegen auf einer Synology DS214 mit Dual Core 1.066 GHz, Speicher: 512MB DDR3

    Würde der RAM und die GHz langen um Emby flüssig und sauber zu betreiben?
    Man kann ja beim Titan Skin auch Animierte Poster "laden". Würden die dann auch automatisch in Emby gespeichert werden?

    Wir starten auch öfters Kodi um einfach nur Addons zu nutzen zb wie die Mediatheken etc. ohne das Nas zu starten. Bei der MySQL Datenbank war es dann immer so, dass der Bildschirm gefühlte 5 Minuten schwarz blieb (wo Kodi versucht Verbindung zum Nas aufzubauen) und man dann erst ins Kodi Home Menü kam. Wird das bei Emby genau so sein oder gibt es unter Einstellungen bei Kodi eine Option das zu verkürzen?

    LG Chris

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

  • Moin, ich betreibe Emby mit Xpenology auf einem HP Proliant N54L und dieser hat 1300Mhz und 8GB Ram.

    Um es kurz zu machen, vermute ich das Emby bei dir Gut laufen sollte aber Trancoding kannst du vergessen!
    Das einzige Problem welches ich sehe ist das die Weboberfläche relativ naja.... Es dauert immer ein wenig bis alle Artworks eingelesen sind was mit einer SSD bestimmt schneller ist.

    Da man die Weboberfläche an sich nicht so oft benötigt ist dies kein Problem und man sollte es in Kodi nicht merken.

    Ein Versuch macht klug! Deine Ansprüche kenne ich nicht daher kann ich Dir nicht sagen ob es schnell oder langsam ist aber mit einem FireTV würde ich zwecks der Geschwindigkeit kotzen aber das hat nichts mit Emby zu tuen sondern mit dem FireTV.
    Wenn du so wie es jetzt ist zufrieden bist wird Emby nicht die Bremse sein!

    Ich hoffe ich konnte dir ungefähr einen Eindruck geben ohne das ich all zu genau auf die Hardware eingegangen bin.

    Zu dem Warten kann ich dir keine genaue Angabe geben außer das ab und zu Kodi nicht richtig startete aber manchmal startete Kodi trotzdem komplett und schnell durch. Woran es lag kann ich dir nicht sagen aber diese Probleme habe ich schon seit ca. 5Monaten nicht mehr daher kann ich dir keine ganz genaue Aussage geben.

  • Hi Snickers,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Geschwindigkeit vom FireTV langt bei uns momentan im Haushalt noch aus. Sind aber gerade mal 250 Filme in der DB.
    Hatte vorher einen Nuc und der FireTV ist da doch um einiges schneller und stromsparender, aber klar, irgendwann wenn die DB viel größer ist muss was neues her (drücke mich nur davor da der FireTV echt Stromsparend ist).

    Ok, die Weboberfläche würde ich sowieso nur nutzen um Filmdaten zu bearbeiten bei neuen Filmen, daher werde ich sie wirklich nicht oft nutzen.
    Ansonsten ist einfach die Anforderung, das zwei FireTVs drauf zugreifen und den Status übermitteln. Nur mit einem Profil, beide gleiche Rechte, Zugriffe.
    Das war es eigentlich schon. App etc werden wir wohl nicht nutzen werden.

    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    FireTV 4K - Kodi Krypton 17.1 (Android) / Skin: Titan
    Raspberry PI2 - Libreelec Jarvis mit Hypericon
    Synology DS214

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!