Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Danke @testy...nur leider verwende ich kein Keyboard, sondern einen Touchscreen. Daher auch meine Frage hinsichtlich einem Button im Zattoo-HiQ Addon, da dieses ein spezielles Menü verwendet. Normalerweise findet man diesen Punkt im Menü unter Einstellungen...nur halt nicht in diesem Addon.
    Gruß Weri

  • @Weri so sieht die Touch xml für Fullscreen von Kodi aus.

    Da gibt es keine Option für Untertitel, baue ich in das Addon. kein Thema

    P.S. ich mache das erst mal für Kodi 19 da kann ich es testen

  • @Weri teste mal die Versionen im Anhang Leia oder Matrix.

    tab (ein Finger) bekommst du das OSD von zattooHiQ
    tab (zwei Finger) da bekommst du das OSD der 4. Button von Rechts ist das Untertitlel Menu

    Bin der Meinung das das von der Bedienung schlüssiger ist, als die Untertitel direkt ein zu schalten.

    Wenn es bei dir Funktioniert mache ich ein Update

  • Hi @rolapp, danke für die Umsetzung. Die neue Kodi-Leia Version des Addons funktioniert nach einem Test super auf meinem iPhone. Die Lösung mit "tab (zwei Finger)" finde ich auch für Touchscreen nicht schlecht. Vielleicht wäre auch eine generelle Option in den Einstellungen sinnvoll, bei der man zwischen dem OSD von zattooHiQ und em normalen OSD unabhängig ob man einen Touchscreen oder andere Eingabemöglichkeiten nutzt, auswählen kann. Mir persönlich liegt, das "normale" Kodi OSD mehr. [ag]
    Danke und Gruß Weri

  • Option in die Einstellungen und die Funktion tauschen. Ok ich brauche ja nur eine andere keyboard.xml laden.

    P.S. Matrix habe ich getestet. Ich mach erst mal ein Update

    Noch mal P.S. geht ja vom Prinzip her schon Beides. Über Tastatur long Press geht auch schon immer.

  • Noch mal P.S. geht ja vom Prinzip her schon Beides. Über Tastatur long Press geht auch schon immer.


    Jip... mit Keyboard kein Problem aber bei vielen Fernsehfernbedienungen/CEC werden die Signale in, wenn ich es mal so nennen darf, "kurzen Intervallen gesendet".
    Damit ist kein "Long press" möglich.

    Was ich aber mal aus Interesse fragen möchte - Wenn man beim Live-TV die Pause drückt ist es ja ohne Probleme möglich das Programm fortzusetzten.
    Es ist aber nicht möglich, nach z.B. 5 oder 10 Minuten Pause, die pausierte Zeit vorzuspulen. Ist dies generell so bei Zattoo?

    Gruß

    Ergänzung: Die Frage nach der Live-Pause und dem Vorspulen bezieht sich auf die schweizer Accounts.

    Einmal editiert, zuletzt von testy (2. August 2021 um 21:56)

  • Habe jetzt nur im Kopf, dass die Einschränkungen für die Aufnahmen sowie der Live-Pause für deutsche Nutzer gelten.

    Also Live-Pause/schweizer Abo plus spulen ist mit ZattooHiQ nicht möglich.

    Ich danke dir und versuche zu meiner Frage selbst noch etwas zu recherchieren.

    Gruß

  • scheint bei mir funktioniert zu haben. Zattoo free Schweiz mit dns4me

    Du kannst also mit einem schweizer Freeaccount LiveTV pausieren, nach einer Weile fortsetzten und sogar in der Pause spulen(?). OK, ich kann es mit dem schweizer Bezahlaccount nicht. Getestet auf Odroid C2, Rpi 2/3 (alle Kodi 18.9). Ich probiere es später nochmal unter openSUSE mit Matrix. Ich habe zwar eine ganze Reihe verschiedener VPN Anbieter. Könnte es wirklich sein, dass es hier an dns4me liegt?

    Wenn es dann nicht rockt ist es für mich trotzdem in Ordnung; man kann ja alles sonst im Replay starten.

    Danke, Gruß und gN8

  • Gibt es Änderungen an den Zattoo Hostfiles?
    Zattoo CH mit smartdnsproxy.com funktioniert seit gestern nur noch schlecht mit Rucklern.
    Kann das jemand bestätigen?

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

  • Ich weiß, Du nutzt den Dienst ja auch nicht
    ;)

    Aber vor fast genau einem Jahr hatte ich die selbe Problematik, da hattest Du hier ne Hostdatei gepostet,
    welche nach längerem Mailwechsel dann von den Admins ins Estland eingepflegt wurde.

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

    Einmal editiert, zuletzt von habicht (4. August 2021 um 11:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!