Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @lewis5

    welche ZattooHiQ Version benutzt Du? Kann das nicht aus Deinem Logauschnitt erkennen.

    Hast Du es schonmal komplett gelöscht und neu installiert?

    Ich nutze in LibreELEC noch die 2.0.45 und die läuft.

    Vielen Dank für die Rückmeldung,
    ja es sieht nach einem individuellem Problem aus. Ich will aber da jetzt nicht weiter herumdoktern. ;)
    Ich installiere jetzt mal LibreELEC und schau, ob das damit läuft und morgen kommt ja dann die neue Hardware für die Matrix Installation mit CoreELEC.

  • Hallo in die Runde,
    ich möchte das Zottoo Addon auf meinem Fire TV Cube installieren, bekomme aber die Fehlermeldung
    "Die Abhängigkeit auf script.module.tzlocal in Version 0.0.0 konnte nicht aufgelöst werden"
    Gibt es dazu eine Lösung?
    Grüße und eine schönes WE

  • "Die Abhängigkeit auf script.module.tzlocal in Version 0.0.0 konnte nicht aufgelöst werden"

    Das wird normalerweise automatisch aus dem Kodi Repo installiert.
    Ich hänge dir mal zwei Dateien an installiere die mal manuell. sollte dann gehen.
    Beides sind die Matrix Versionen.

  • An Waldorf und stattler

    Bitte in Kodi und im Addon [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] -Log Einschalten.

    und das [definition='1','0']log[/definition] komplett bitte.

    Und was noch mal wichtige wäre, welches Abo, welcher Provider, VPN usw..

    komplettes Log bitte als PN, könnten persönliche Daten drin stehen

  • Hi rolapp,

    ich habe das Problem eben gefunden. Offensichtlich hat sich Zattoo mit dem Netflix-Addon (1.14.1+matrix.1) gebissen. Nachdem ich das deaktiviert hatte, lief alles rund. Ich konnte das Netflix-Addon auch jetzt wieder aktivieren und seit mehreren Reboots gibt es kein Problem mehr.

    Sollte der Fehler nochmal auftreten, schicke ich dir das Log wie von dir beschrieben.

    Sowohl Netflix als auch Zattoo sind ganz reguläre deutsche Accounts gewesen, kein VPN, beide direkt bei Zattoo bzw. Netflix abgeschlossen.

    Danke trotzdem für die schnelle Rückmeldung!

  • Hat zattoo wieder mal am System geschraubt?

    Bei mir geht im Moment das token/session Zeugs nicht....
    Habe es temporär "gebastelt"...

    \resources\lib\zapisession.py:

  • dankeschön!
    scheint zu funktionieren

    hab noch eine allgemeine Frage die nix mit Zattoo zu tun hat:
    wie kann ich Kodi zwingen ein Repo neu zu laden?
    ich sehe die neue Version im addons.xml in der Repo, aber Kodi "weiss" nicht dass es eine neue Version gibt....


    EDIT:
    ich vermute ein manuelles "check for updates" sollte funktionieren, hat wohl etwas geklemmt

  • ich vermute ein manuelles "check for updates" sollte funktionieren, hat wohl etwas geklemmt

    Kodi checkt einmal am Tag, obs neue Updates gibt.
    Wenn dieser Check bereit gelaufen ist und es irgendwo ein Update gab, passiert bis zum nächsten Check also nichts.
    Also ist es richtig, dass du es manuell anstoßen musst, aber selbst dann checkt Kodi das beim ersten Versuch nicht immer. Ich drücke immer 2 - 3 mal hintereinander auf den Update Button, dann klappts auch.

  • @GreenAir das kenne ich das hängt manchmal. wird glaube ich von kodi einmal am Tag gecheckt und manuell prüfen geht dann nicht. weil in der addons.db schon drin steht das es geprüft wurde. Ich habe auch schon auf Testsystem die Datenbank geprügelt.(Datum zurück)

    Wie gesagt manchmal klemmt es.

    Aber irgend etwas hat zattoo wieder gemacht.

    @Maven hat für das einfache zattoo.livetv addon gestern auch nach geregelt.
    Und hier war das ähnlich

    Ich bin gerade dabei den Jugendschutz Pin einzubauen. Der kommt ja demnächst.

    Ich wollte den bei Zattoo aus dem Account abgreifen. Da geht es auch nur bei den Resellern wie 1und1 nicht.
    hat Danke an @Publish3r getestet.

    Code
    params = {'password': __addon__.getSetting('password')}
    req = _zattooDB_.zapi.exec_zapiCall('/zapi/account/get_pin', params)


    Da kommt das als Antwort

    Code
    {"pin": "1234", "success": true}


    Wobei das bei Zattoo Standard ist und auch eingeschaltet.

    Ob der Pin an oder aus ist kann man damit testen.

    Code
    pin = _zattooDB_.zapi.exec_zapiCall('/zapi/account/pin_toggle', None)

    als Antwort kommt dann das

    Code
    {'value': True, 'success': True}


    Wobei "Value": True bedeutet es ist ausgeschaltet. in der account.cache steht dann auch das hier

    Unter 'permissions' der Eintrag nopin fehlt wenn der Jugendschutz aktiviert.

    Der Pin lässt sich über die zapi an/ausschalten und auch ändern.

    ist halt bei den resellern anders.

    kann man im Kodi Einstellungen numerische Eingabe die Anzahl der Stellen begrenzen?

    Ich fände es halt cool den Pin aus dem Account auszulesen und bei bedarf mit zu geben(geht über Parameter)

    Danke für die Rückmeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!