Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Was bei Version 2.0.42 nicht richtig funktioniert:

    1. ein Sender-Wechsel innerhalb der Kanalliste per Eingabe der entsprechenden Kanal-Nummern (zudem erfolgt die Erkennung der einzelnen Ziffern sehr träge, insbesondere bei zweistelligen Kanal-Nummern)
    2. die PiP-Funktion (der Start per "nach rechts"-Taste gelingt, d- h., es wird der zuletzt angeschaute Kanal als Miniatur-Ansrcht gezeigt, aber ein anschließend versuchter Wechsel dorthin per "nach links"-Taste klappt nicht)

    Wäre schön, wenn Du diese Mankos beheben könntest - vielen Dank im Voraus!

  • habe mal in den Code geschaut

    Nur für Dich.

    Habe nur live TV mit favoriten getestet

    Vielen vielen Dank, Die Sender gehen wieder aber leider ohne Ton. Paralell habe ich die Version 1.0.37 auf Libreelec 7.03 laufen, und habe dort den Code in der zappisession.py abgeändert wie in Deinem ersten Schnellschuss. Bekomme dort keine Fehler mehr, aber bei anwahl eines Senders. No Zapi Result.

  • @rolapp

    Korrektur zu meinem Zattoo Abo: es ist Ultimate, nicht Premium (hat sich ja automatisch umgewandelt).

    Zum Log: in Deinem Addon gibt es in den Einstellungen eine [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Funktion zum Aktivieren. Muss das aktiviert sein wenn Du ein Log brauchst?

  • @NickNam muß in Kodi und im Addon aktiviert sein, das habe ich gemacht damit das Addon bei aktivierten [definition='1','4']Debuglog[/definition] die Log datei nicht zugespammt, wenn es nicht gebraucht wird.


    Vielen vielen Dank, Die Sender gehen wieder aber leider ohne Ton. Paralell habe ich die Version 1.0.37 auf Libreelec 7.03 laufen, und habe dort den Code in der zappisession.py abgeändert wie in Deinem ersten Schnellschuss. Bekomme dort keine Fehler mehr, aber bei anwahl eines Senders. No Zapi Result.

    Da muss einiges mehr geändert werden.

  • Kannst du aber mal testen, ob die playliste oder die Verschiedenen Einstellungen Auswirkungen auf ander Addon bzw Playlisten haben.

    Einstellung: nächste Sendung im Recall
    Aktion: im EPG willkürlich einfach verschiedene Sendungen auf unterschiedlichen Sendern gestartet ohne zwischendurch die Stoptaste zu betätigen
    -> Anfangs der Einstellung entsprechendes Verhalten, nach kurzer Zeit wurden plötzlich alle weiter ausgewählten Sendungen der Playliste hinzugefügt
    und die Playliste startete nach jeder ausgewählten Sendung mit der obersten. -> Stopp Taste gedrückt und ZattooHiQ Addon verlassen.
    folgende Aktion: im Dmax Addon eine Folge Bad Chad Customs geschaut, war nicht schlecht. :), dannach Dmax Addon verlassen und ZattooHiQ wieder gestartet.
    -> Im EPG eine beliebige Sendung ausgesucht -> Es startete aber erneut Bad Chad Customs, in der Playliste war nun BCC (oberste Position) und die gewählte sowie nachfolgende Sendung von Zattoo enthalten.

    Weiterhin starten heute die hls7 Streams bei mir garnicht oder haben nur Ton (bei nur mit Tonausgabe weiterhin Bufferrädchen zu sehen),
    könnte aber wetten, dass ich gestern mal testweise ein hls7 Stream gestartet hatte.

    Gruß

  • Was bei Version 2.0.42 nicht richtig funktioniert:

    1. ein Sender-Wechsel innerhalb der Kanalliste per Eingabe der entsprechenden Kanal-Nummern (zudem erfolgt die Erkennung der einzelnen Ziffern sehr träge, insbesondere bei zweistelligen Kanal-Nummern)
    2. die PiP-Funktion (der Start per "nach rechts"-Taste gelingt, d- h., es wird der zuletzt angeschaute Kanal als Miniatur-Ansrcht gezeigt, aber ein anschließend versuchter Wechsel dorthin per "nach links"-Taste klappt nicht)

    Wäre schön, wenn Du diese Mankos beheben könntest - vielen Dank im Voraus!

    Gehen bei euch die Aufnahmen noch? Also nach dem letzten Update kann ich keine Aufnahmen mehr ansehen.

  • Wir machen jetzt mal eins, sonst verzettele ich mich:

    1. Grundfunktionen von Leia wieder herstellen.
    2. Matrix anpassen
    3. Sonderfunktionen vom EPG nachbessern
    4. Alte Version kleine Leia prüfen ob noch was geht. (hatte ich schon mal getestet.) kleiner wie Krypton kann ich nur mit einer alten Version von Ubuntu in der VBox testen, das braucht Zeit. Oder wer da selber Hand anlegen möchte bitte.

    Änderungen in Version 1.0.37 folgendermaßen vornehmen:

    Python: /resources/lib/zapisession.py
    try:
       token_js = re.search(r"token-(.+?)\.json", html).group(0)
    except AttributeError:
       token_js = 'token.json'


    Hier unbedingt auf die Einrückungen achten.

    XML: /resources/settings.xml
    <setting label="310065" id="stream_type" type="labelenum" values="hls5|hls7" default="hls7" />

    Die Änderung an der Settings.xml hat zur Folge, da man in den Settings zwischen hls5 und hls7 wechseln kann.
    Dash geht so wie so erst ab Leia. hls5 wird demnächst auch nicht mehr gehen, deshalb habe ich hls7 als default gesetzt.

    Das sollte dann erst mal funktionieren.

  • Ich habe allerdings das Problem, dass "Vom Anfang abspielen" nicht funktioniert, wenn ich die Funktion über das OSD oder EPG aufrufe, wenn ich mit "Live TV" die Sendung schon gestartet habe. Ich muss dann immer erst stoppen und kann dann im EPG "Vom Anfang abspielen" starten. (war vor der jetzigen Änderung auch schon so mit der 2.0.42 die ich aus dem Thread hier runtergeladen hatte)

    Ist gelös

    1. ein Sender-Wechsel innerhalb der Kanalliste per Eingabe der entsprechenden Kanal-Nummern (zudem erfolgt die Erkennung der einzelnen Ziffern sehr träge, insbesondere bei zweistelligen Kanal-Nummern)

    das ist auch gelöst.

    2. die PiP-Funktion (der Start per "nach rechts"-Taste gelingt, d- h., es wird der zuletzt angeschaute Kanal als Miniatur-Ansrcht gezeigt, aber ein anschließend versuchter Wechsel dorthin per "nach links"-Taste klappt nicht)

    Sender wechsel geht wieder aber das PiP wechselt noch nicht.
    mal schauen, Morgen weis ich noch nicht, wie ich Zeit habe.

    @testy um die Playliste von Recall muss ich mich später kümmern, Ich denke mal die Matrix Version hat Vorrang.

    Das Ding ist so komplex geworden, brutal.

    Und das auch nur durch Eure Mitwirkung und Ideen.

    P.S. im Vod sollte die Merkliste gehen, über das Kontextmenu zu bedienen. (add / delete)
    Die Filme von der Merkliste werden in der normalen Sortierung farblich hervorgehoben.
    Die Funktion wird nur angezeigt wenn von Zattoo verfügbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!