Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Dies käme auch den deutschen Premium Nutzern zugute; diese haben ja in der deutschen Version keine Aufnahmemöglichkeit mehr aber können Replays nutzen.
    So hätten auch die einen Menüpunkt, ähnlich wie bei Aufnahmen, wo sie ihre noch zu schauenden Sendungen zumindest für eine Woche wie Aufnahmen eintragen
    und schauen könnten.

    Da gibt es nur Restart, heißt laufende Sendung vom Anfang an schauen.
    https://support.zattoo.com/hc/de/articles…-in-Deutschland

    Ich weis nicht ob ich jetzt für die Sender eine Playliste brauche.
    Das sieht dann bei 1und1 schon wieder anders aus.

  • Update ist draußen.
    gibt noch ein paar Änderungen im EPG für 7 Tage RECALL Abo Inhaber.

    Beschreibung hier

    Flott wie immer! Danke! :thumbup:

    Ich habe allerdings das Problem, dass "Vom Anfang abspielen" nicht funktioniert, wenn ich die Funktion über das OSD oder EPG aufrufe, wenn ich mit "Live TV" die Sendung schon gestartet habe. Ich muss dann immer erst stoppen und kann dann im EPG "Vom Anfang abspielen" starten. (war vor der jetzigen Änderung auch schon so mit der 2.0.42 die ich aus dem Thread hier runtergeladen hatte)

    XUbuntu 20.04 LTS & Raspi4 LibreELEC 9.2.6
    Kodi 18.9
    ZattooHiQ 2.0.42
    Zattoo Premium DE

    2 Mal editiert, zuletzt von NickNam (10. Februar 2021 um 15:28) aus folgendem Grund: Kodi Version & Raspi ergänzt

  • Ich habe allerdings das Problem, dass "Vom Anfang abspielen" nicht funktioniert, wenn ich die Funktion über das OSD oder EPG aufrufe, wenn ich mit "Live TV" die Sendung schon gestartet habe. Ich muss dann immer erst stoppen und kann dann im EPG "Vom Anfang abspielen" starten. (war vor der jetzigen Änderung auch schon so mit der 2.0.42 die ich aus dem Thread hier runtergeladen hatte)

    Ich hatte die Version noch nicht öffentlich gemacht weil es da noch Nachbesserungsbedarf gibt.
    geht es in der Kanalliste über das Kontextmenu?
    Was geht nicht genau?
    Was steht im Log.

  • Hallo zusammen,

    ist auch ein Update für die Matrix Version geplant? Aktuell bekomme ich noch keine neue Version im Repo, das Addon ist aber auch hier mit Matrix nicht nutzbar.
    Danke für die superschnelle Reaktion auf solche Änderungen von Zattoo.

    LG, Christian

  • Denn wenn ein Film oder Sendung nicht bis zum Ende geschaut wurde müßte man diese nicht wieder im EPG suchen und man könnte einfach die Sendung oder auch
    zusammengestellte Playlist weiter gucken.


    Gruß

    Fortfahren der letzten geschauten Sendung wäre schon komfortabel.


    Das sieht dann bei 1und1 schon wieder anders aus.

    Die Schweizer könnten es auch nutzen. Die Idee vom Speichern individueller Playlisten finde ich nicht unpraktisch.
    Umsetzung, Zeitaufwand und ob es wirklich gewollt/nötig ist liegt natürlich bei dir.

    Es ist schon klasse genug, dass du trotz mangelnder Zeit hier das Addon am Laufen hälst.

  • Ich hatte die Version noch nicht öffentlich gemacht weil es da noch Nachbesserungsbedarf gibt.geht es in der Kanalliste über das Kontextmenu?
    Was geht nicht genau?
    Was steht im Log.

    (mit Computer Tastatur. Habe keine FB)

    - Ich starte Live TV einer Sendung. Dann will ich diese Sendung, die schon läuft von Anfang an sehen.
    - öffne das OSD mit "Enter" Taste und wähle "Vom Anfang abspielen" mit "Enter" aus
    - die Sendung läuft aber weiter und es erscheint nur die Navigationsleiste unten, so als würde man nach Aktivieren von "Vom Anfang abspielen" die "Enter" Taste drücken - wo sonst im Live TV das OSD kommt.

    Rufe ich mit "H" die Kanalliste im laufenden Programm auf und wähle "Vom Anfang abspielen" (der gerade laufenden Sendung) aus, ist es das gleiche Verhalten wie oben beschrieben.

    Bei LibreELEC mit Kodi 18.9 das gleiche Verhalten.

    Info: ist für mich aber kein Problem das schnell behoben werden muss. Hast ja grad wohl genug anderes zu tun.

  • Klar, mach ich.

    Ich weiss nicht wie weit du schon Playliständerungen in die aktuelle Version hast einfließen lassen. Wenn es schon welche gab, dann lies am besten garnicht erst weiter- Test mit aktueller Version folgt dann später. :)

    Zur "noch nicht öffentlich gemachten Version":
    Bei Einstellung "nächste Sendung im Recall": es wurde ab einen gewissen Zeitpunt einfach die Playliste neu von Anfang gestartet.
    Wenn ZattooHiq beendet wurde und eine Sendung in einem anderen Addon z.B. Dmax gestartet wurde, wurde häufig nach Sendungsende im Dmax Addon einfach die vorherige Playlist vom HiQ Addon gestartet die wohl nicht automatisch gelöscht war.
    Das beschriebene Verhalten von Nicknam kann ich bestätigen. Sendung die im Live-TV gestartet wurde kann nicht einfach von Anfang gestartet werden ohne vorher zu stoppen.
    Einige Sendungen lassen sich nicht, mit dem schweizer Account, Aufnehmen oder im Replay staretn, so ein Problem gab es ja schon einmal.

  • Guten Abend,
    zuerst einmal vielen Dank für das grosse Engagement um die Dinge wieder zum Laufen zu bringen!
    Ich bin mit LibreElec 9.2.6 (x86) unterwegs und bei mit steht das Plugin auf Version 2.0.14. Ein Update wird in LibreElec nicht angezeigt. Darf man erwarten , dass hier in den nächsten Tagen das Update kommt oder soll ich das Plugin hier aus dem Forum nehmen?

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • Nachdem ich den ganzen Nachmittag lang probleelos Zattoo schauen konnte, funktioniert bei mir plötzlich von einem Moment auf den anderen auf sämtlichen meiner KODI-Installationenn (LibreELEC, Windows) das AddOn nicht mehr, es wird direkt beim KODI-Start folgende Exception geworfen:

    2021-02-10 19:03:04.654 T:4940 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>
    Error Contents: 'NoneType' object has no attribute 'group'
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\start.py", line 23, in <module>
    service.start()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\service.py", line 90, in start
    _zattooDB_.zapiSession()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\zattooDB.py", line 132, in zapiSession
    if zapiSession.init_session(__addon__.getSetting('username'), __addon__.getSetting('password'), ZAPIUrl):
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\zapisession.py", line 69, in init_session
    else: return self.renew_session()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\zapisession.py", line 214, in renew_session
    return self.session() and self.login()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\zapisession.py", line 188, in session
    params = {"client_app_token" : self.fetch_appToken(),
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattoo_hiq\resources\lib\zapisession.py", line 175, in fetch_appToken
    token_js = re.search(r'token-(.+?)\.json', html).group(0)
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'group'
    -->End of Python script error report<--

  • Guten Abend,
    zuerst einmal vielen Dank für das grosse Engagement um die Dinge wieder zum Laufen zu bringen!
    Ich bin mit LibreElec 9.2.6 (x86) unterwegs und bei mit steht das Plugin auf Version 2.0.14. Ein Update wird in LibreElec nicht angezeigt. Darf man erwarten , dass hier in den nächsten Tagen das Update kommt oder soll ich das Plugin hier aus dem Forum nehmen?

    Blöde Frage, ich bin jetzt bei Libre mit den Versions-NR. nicht mehr ganz up to date.
    Welche Kodi Version ?
    Und es sieht so aus, das du nicht das offizielle Nerdsrepo hast.
    Libre war in der Vergangenheit mal der Meinung das Nerdsrepo mit eigener Versions-Nr ein zu bauen.

    offiziell nur hier repo.kodinerds.net

  • Hi everyone,

    I don't speak German at all so I will compose this in English.

    Thank you very much guys for all of your hard work in diagnosing and getting this great addon working once again with the recent update. I purchased a subscription to Zattoo and would much prefer using Kodi instead of my web browser. I tested this on 2 fresh Kodi installs on 2 different OS platforms and I can confirm that it now works. I was beating my head all night and into the early morning to try to figure out why it quit working after watching a recording. Once the recording stopped, Kodi crashed and Zattoo never worked again, the other Zattoo addons for Kodi didn't work either. I knew something was up when I could not get the Zattoo HiQ to work on my Windows HTPC, Linux laptop, and converted Chromebox. I honestly was thinking that Zattoo.com changed something on their website that broke all Kodi addons. It was about 5 AM in the morning when I finally gave up and came to that conclusion.

    I am really so glad that I came across this forum because I was hoping I was not the only one who uses Zattoo HiQ

    Again thank you so very much guys. My wife and I solely depend on Zattoo for TV entertainment now since we cut cable service. My wife (who does not work) is now happy again and you guys have made my day.

  • Matrix Update ist erst mal raus, ich habe jetzt nur getestet ob live stream geht.

    Again thank you so very much guys. My wife and I solely depend on Zattoo for TV entertainment now since we cut cable service. My wife (who does not work) is now happy again and you guys have made my day

    We are a good group here, we help each other. And that's the good thing. That's why the projects are so good

    thank's and a good night

  • Kann vielleicht auch jemand den Code für das alte ZattooBox zur Verfügung stellen? Das HiQ ist mir zu mächtig Das wäre toll.

    Das wird nicht mehr funktionieren. Diverse Änderungen seitens Zattoo.

    Alternativ: hier aus dem Nerds Repo

    plugin.video.zattoo_com Update ist vom 05.02.21 auch für Matrix

    Und das mit dem zu mächtig, gebe Ich dir recht. Aber wie do oben schon gelesen hast noch nicht genug.

    P.S. nicht getestet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!