Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Ja ich habe die m3u von mir selbst. aus dem [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] http://zba8-0-hls-live.zahs.tv/rtl_plus-live.…ne.zugangsdaten.
    ich will ja nur paar Sender, die in wilmaa nicht dabei sind. bei wilmaa habe ich auch einen kostenlosen account.

    die zugansdaten werden verschlüsselt angezeigt. ansonsten könnte ich einen anderen account eintragen.
    meine Idee die m3u's die ich brauche als Playlist speichern und kodi deinstallieren oder nur dieses zattoo addon, würde ich dann die Sender mit vlc sehen können?
    Danke dir bist der einzige, der sich auch der ärmsten annimmt :) nein sind alle hilfreich :)

  • @TTTMann Deine zattoo URL stimmt nicht welchen Provider hast du?
    ändere mal in der Datei zapisession.py

    Python: zapisession.py
    def fetch_appToken(self):
            debug("ZapiUrL= "+str(self.ZAPIUrl))
            try:


    in Zeile 156 die # entfernen, muss dann aussehen wie oben und mache noch mal ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]

  • @rolapp

    Ich habe einen Zattoo CH Free Account und Zattoo als Provider ausgewählt. Hatte auch nix an den Einstellungen geändert, der Fehler kommt immer so. Kann Zattoo noch nichtmal öffnen. Meine Zeile sieht so aus:

    Code
    def fetch_appToken(self):
            try:
                handle = urllib2.urlopen(self.ZAPIUrl + '/')
            except:
                handle = urllib.urlopen(self.ZAPIUrl + '/')
            html = handle.read()
            return re.search("window\.appToken\s*=\s*'(.*)'", html).group(1)

    EDIT: Musste einmal DNS4ME neu setzen bei den DNS Zonen und jetzt geht es wieder, mein Fehler.


    @NickNam

    Einfach das gewünschte Verzeichnis in den Skin- bzw. Widget-Settings auswählen.

  • Liegt es nur an mir, oder ist seit dem Update auf die neue "streamtype" Funktion (hls, dash, widevine_dash) Das ganze addon langsamer geworden?
    Habe heute dieses Update eingespielt und das herunterladen der Favoriten hat plötzlich 2 Minuten gedauert, was vorher 30 Sekunden gedauert hat.
    Dann habe ich immer 5 Sekunden lang keine Senderlogos im EPG bis sie langsam heruntergeladen werden. Vorher waren die Senderlogos sofort da...

    Amlogic S905
    Schweizer Premium Account
    Vorher dash, jetzt auch dash

    Edit: Liegt an mir :D

  • Verbesserungsvorschlag: Umsetzung des "Sprung zum Anfang/Ende"-Prinzips auch im EPG und "LiveTV" sowie Kanal-Nr.-Angabe im EPG

    Was meiner Ehefrau (die sehr gerne "ganz klassisch rauf und runter durchs TV-Programm zappt") aufgefallen ist: Bewegt man den Cursor in den Abschnitten "Vorschau" und "Kanalliste", wenn er aktuell auf der letzten Kanal-Nr. steht, weiter vorwärts, springt die Ansicht zur ersten Kanal-Nr. zurück, und wenn der Cursor aktuell auf der ersten Kanal-Nr. steht, weiter rückwärts, springt die Ansicht zur letzten Kanal-Nr. - auf diese Weise kann man sich relativ bequem quasi "endlos" vorab über die laufenden Sendungen informieren, bis endlich etwas innteressantes gefunden ist und man dann ins "LiveTV" abspringen möchte.

    Leider gilt dieses "Sprung zum Anfang/Ende"-Prinzip nicht im EPG (wo zudem eine Kanal-Nr.-Angabe fehlt) und eben auch nicht im eigentlichen "LiveTV" - erreicht man hier den "Anfang" bzw. das "Ende", ist Schluss: jeder weitere Bewegungsversuch in dieselbe Richtung hat nicht die gewünschte Wirkung, im EPG geschieht nichts und im "LiveTV" führt er zur Anzeige der "Kanalliste"-Ansicht bzw. produziert unter Umständen sogar eine unschön anzusehende Fehlermeldung - laut KODI.[definition='1','0']log[/definition]: "list index out of range"... Man muss dann erst wieder zu einem der o. g. Abschnitte zurückkehren, wenn man lediglich mit einem einzigen Tastendruck das Zappen schnell wieder "vorne" bzw. "hinten" fortsetzen möchte.

    Deshalb würden wir gerne folgenden Verbesserungsvorschlag machen:
    - Umsetzung des "Sprung zum Anfang/Ende"-Prinzips auch im EPG und "LiveTV" (sowohl per Fernbedienungstasten, als auch über die "Pfeil"-Schaltflächen im AddOn-OSD)
    - und der besseren Übersicht wegen ebenso Kanal-Nr.-Angabe auch im EPG

  • ich wollte auf der ersten seite das wiki lesen der link funktioniert nicht, deshalb noch paar fragen: wenn ich mit doppelklick ins bild klicke kommt ein fenster jetzt habe ich endlich begriffen, da die favouriten hinzuzufügen, dann wird das auch bei alle geändert. tolle sache das dauert. gibt's eine taste wo ich dieses fenster schneller haben kann?
    Pfeil nach oben oder unten kann ich den Kanal umschalten rechts links kommt plötzlich stream 1 oder zurück stream 0 was ist damit gemeint?

  • Hallo,

    bei meinem Odroid N2 und CoreELEC habe ich sowohl bei ZattooHIQ als auch beim Zattoo PVR-Addon aktuell das Problem, dass die Kanalinformationen alle 15 Sekunden für ca. 3 Sekunden eingeblendet werden:

    Im Zattoo HIQ-Addon finde ich diesbezüglich keine Einstellungen. Für das Zattoo-PVR-Addon habe ich bereits unter "System― PVR & TV ― Menü/OSD" die Funktion "Während des Umschaltens Kanalinformationen anzeigen" deaktiviert und "Close channel OSD after switching channels" aktiviert...leider ohne Wirkung ?(


    Das Problem taucht nur bei den Zattoo-Kanälen auf. Bei SAT-TV über TVheadend taucht das Problem jedoch nicht auf.


    Ich habe auch schon im CoreELEC-Forum im Developement-Bereich für den Odroid N2 nachgefragt, aber leider keine Antwort erhalten.


    Gibt es eine eine Möglichkeit, die Sache zu fixen? Kann ich eventuell in meinem System die Kanalinformationen ganz raus programmieren?


    Grüße

    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • die Kanalinfo ist eine Kodifunktion und hat nichts mit dem Addons zu tun. Ich denke mal das kommt von einem anderen Addon was du installiert hast.
    Aber ohne [definition='1','4']Debuglog[/definition] keine Ahnung und meine Glaskugel ist in der Werkstatt.

  • @'rolapp'

    hier das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    Grüße Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!