Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @Publish3r habe es gerade mit meine free Account am Handy getestet. da geht es. bin zwar noch unterwegs. Poste mal das [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition]. Wie nutzt du Zattoo.
    Deutscher oder Schweizer Account. Mit und ohne Vpn. Wie gesagt auf meinem deutschen free ohne Vpn geht es. Kodi und AddonVersion muss ich noch nach reichen.

    Auf dem Handy noch K17.6 aktuelle Addon Version

  • @Publish3r & @rolapp

    Mir ist gestern Abend in der Kanalliste etwas aufgefallen.
    Mit Kodi 17, Skin Confluence/Ansicht Medieninformationen, habe ich in der Kanalliste keine Sendungsbeschreibungen mehr erhalten.
    Heute Morgen, als ich vor der Arbeit noch einen Kaffee getrunken habe, funktionierte auch meine Kanalliste nicht mehr.

    Zufall...keine Ahnung. Jetzt scheint aber wieder alles zu gehen.
    Wenn es in naher Zukunft häufiger vorkommen sollte werde ich natürlich ein [definition='1','0']log[/definition] anhängen.

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    da ich auch das Problem mit dem Stream-Abbruch hatte, habe ich Kodi nun auch auf 18.0 aktualisiert (zuvor 17.6). Unter Kodi 18 geht die Anzeige des Videostreams mit DASH Option leider gar nicht mehr, wenn ich es deaktiviere läuft das Video hingegen. Habe Version 1.6.8.2 des Addons installiert (Kodi läuft auf Win 10). Hab nen Auszug aus dem Log angehängt, vielleicht gibt das Aufschluss wo es klemmt. Danke.

  • Hallo rolapp, danke für die schnelle Lösung, da hat sich bei Kodi 18.0 wohl was geändert.
    Für alle anderen die nach nem Kodi-Update das gleiche Phänomen haben, unter « Addons » zu « Download » gehen und dort bei « VideoPlayer InputStream » den « InputStream Adaptive » installieren und Kodi danach neu starten. Danach läuft der DASH-Stream dann ohne Probleme. Danke nochmal.

  • rolapp:

    Resume-Funktion nach gestoppter Wiedergabe bei Aufnahmen fehlerhaft

    Wenn ich die Wiedergabe einer Aufnahme stoppe und sie dann später fortsetzen möchte, werde ich ja gefragt, ob ich neu von Anfang an wiedergeben möchte oder erst von einem Fortsetzungszeitpunkt an. Das funktioniert allerdings nur ein einziges Mal, wenn ich die Wiedergabe zu einem anderen Zeitpunkt erneut stoppe und danach wiederum fortsetzen möchte, erscheint zur Auswahl nicht der aktuell erzeugte Fortsetzungszeitpunkt, sondern stets derjenige der ersten Unterbrechung.

    Wechselt man dann in den Einstellungen von DASH-Stream zu "Nicht-DASH-Stream" oder umgekeht, so wird dann zwar der korrekte, d. h. zeitlich zuletzt erzeugte Fortsetzungszeitpunkt angeboten, aber das
    klappt dann auch wieder nur ein einziges Mal, man muss dann wieder die Stream-Art wechseln, damit es ordnungsgemäß funktioniert.

    Diesen Fehler gab es bereits einmal vor sehr langer Zeit noch bei dem Vorgänger-AddOn "ZattooBoxExtBeta", ich hatte ihn seinerzeit hier gemeldet: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…0220#post380220

    Du hattest ihn dann kurze Zeit darauf durch ein Update beheben können, aber ich konnte leider in den meinem damaligen Beitrag folgenden Postings keine Angaben finden, wie Du das geschafft hattest...

    Ein Bug-Fix wäre sehr schön - vielen Dank im Voraus!

  • Ich wollte nochmal auf mein Widget Problem mit den Aufnahmen zurückkommen:
    Kann es sein, dass Kodi versucht, das Widget sofort zu laden, aber irgendwie es etwas dauert, bis die Aufnahmen von Zatttoo abgefragt werden und daher Kodi eine Fehlermeldung produziert?
    Kann man diesen Widget Ladeversuch des Aufnahmeverzeichnises erst nach 10 Sekunden oder so einstellen?

    Die Aufnahmen werden dann auch korrekt angezeigt, nur es dauert etwas und diese Fehlermeldung vom Zattoo Addon nervt halt.

    Bei DAZN und Sky Go klappt das bei mir mit Verzeichnissen aus dem jeweiligen Addon als Widget ohne Fehlermeldung.

  • @muenster konnte ich nachvollziehen, die Zeiten sollten eigentlich an Zattoo übermittelt werden.

    @TTTMann kann ich nicht nachvollziehen, mache mal ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]

    Ich probiere mal mich am WE darum zu kümmern.
    folgendes habe ich noch auf meiner Liste:

    • Einstellungen wieder ins Hauptmenu
    • Kontextmenu Serien Aufnahmen
    • Untertitel (gehen über Kodi Playercontrol)
    • Aufnahmezeit an Zattoo
    • Auswertung PremiumUser bei Reseller Accounts

    Bitte noch mal melden wenn ich etwas vergessen habe.

  • Anbei das Logfile.
    Ich glaube, es ist folgendes:

  • @Muenster. also Nummpad ist von Kodi da habe ich keinen Einfluss. Was vielleicht geht ist das aktuelle Datum vom EPG als Start nehmen.
    P.S. Wie beendest du da Anschauen der Aufnahmen?
    @TTTMann du hast Recht, da läuft schon was wo man eben nicht drauf kommt, ich mache mich mal schlau

    P.S. Konnte den Fehler produzieren und hoffe ich beheben. Kann bei deinem Skin Kanalliste und Aufnahmen gleichzeitig als Widget hinterlegen.

  • rolapp:

    Vielleicht habe ich mich in meinem Beitrag unter https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…1944#post501944 undeutlich ausgedrückt, deshalb beschreibe ich mein Anliegen noch einmal:

    - ich benutze die Software-Fernbedienung "Yatse" und habe den dort integrierten Nummernlock am Smartphone aufgerufen, um im EPG fleissig hin und her zu navigieren
    - bei Betätigung der Schaltfläche "0" im "Yatse"-Nummernblock erscheint der EPG-Datum-Dialog in KODI (standardmässig ist hier das aktuelle Datum vorgegeben)
    - habe ich dies bewusst getan, weil ich tatsächlich den Tag wechseln will, gebe ich mein gewünschtes Datum über den "Yatse"-Nummernblock per Ziffern-Schaltflächen ein und bestätige mit "OK"
    - habe ich es jedoch versehentlich getan, habe ich aus dem "Yatse"-Nummernblock heraus keine Möglichkeit, den EPG-Datum-Dialog in KODI verschwinden zu lassen (die "Zurück"-Schaltfläche bei "Yatse" kann dazu nicht verwendet werden, da sie schon für die Korrektur der Datum-Eingabe reserviert ist); damit man in dieser Situation jetzt nicht extra den "Yatse"-Nummernblock verlassen muss, nur um den auf dem Bildschirm stehenden EPG-Datum-Dialog "wegklicken" zu können, und anschliessend den ""Yatse"-Nummernblock erneut aufrufen muss, um weiternavigieren zu können, hatte ich den Einfall einer Code-Änderung dergestalt, dass man kein Datum eingibt, sondern einfach nur die "OK"-Schaltfläche im "Yatse"-Nummernblock betätigt, wodurch ja der EPG-Datum-Dialog in KODI verschwindet, aber eben ohne einen Wechsel zum aktuellen Datum herbeizuführen :)

    Oder anders ausgedrückt: das Wechseln zu einem anderen Tag ist wie gewohnt per EPG-Datum-Dialog möglich, das Wechseln zum aktuellen Datum erfolgt jedoch nicht mehr per EPG-Datum-Dialog, sondern über die eigens hierfür vorgehenen Wege (Ziffer "5" bzw. Schaltfläche "Now").

    Hierzu bedarf es nur eines einzigen neuen Befehls in der "EPG.py", indem man einfach folgende Zeile nach der Zeile "date = dialog.numeric(1, localString(31924)).replace(' ','0').replace('/','.')") in der Funktion "getDate(self)" einfügt:

    Code
    if date == today.strftime('%d.%m.%Y'): return

    Es wäre super, wenn Du diese Anpassung bei Dir ebenfalls übernehmen könntest!

  • @Muenster. folgende punkte habe ich schon erledigt:

    • Untertitel über Kodifunktion, Keyboard taste T oder Player-OSD. Player OSD über longpress Return zu erreichen oder eigene Taste
    • EPG Datum exit nach deinen Code
    • Settings im Hauptmenü in den Einstellungen auswählbar
    • Widget-Problem bei Aeon Silvo

    Aufnahmen Zeitproblem bin ich auf der Spur:

    • , Zeit wir nur an Zattoo übertragen, wenn abspielen mit Stop beendet (Film wechsel wird nicht berücksichtigt)
    • Die Aufnahmeliste muss neu geladen werden (logisch sonst stehen hier alte Werte drin)
    • kleines Problem mit Timeoffset 5min Vorlauf und 20min Nachlauf (alles was auserhalb der Sendung liegt geht nicht

    Ich mach jetzt aber mal Schluss, ich denke Update zum WE

  • @Muenster. Spiele mal mit der Web Oberfläche und dem Kodi-Addon. Was fest steht die Aufnahme-Liste muss neu geladen werden. Das können wir wahrscheinlich über das Addon machen.
    Zattoo speichert die Zeit als datum+uhrzeit des Filmes. kannst du im [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] recordinglist finden.

  • Update ist Online.
    folgendes ist neu:

    - Kodi Player OSD über Longpress Return zu erreichen
    - WidgetProblem bei Aeon Silvo behoben
    - Settings können im Hauptmenu angezeigt werden
    - Aufnahmen nur wenn im Abo
    - 1und1 als Reseller hinzugefügt
    - EPG überarbeitet

  • mal Danke für die Likes.
    Eine bitte an die User, die einen Reseller Account haben. Mal melden was geht und nicht.

    @Muenster. Besonderen Dank an Dich. Du findest immer was. Und wenn es Nebensächlich ist. Wir bekommen das Ding noch perfekt. Na ja wenn man sich die Bedienoberfläche von Sky- Sat-Receiver und anderer Hardware so anschaue. Da frage ich mich manch mal was haben die geraucht und wo bekommt mann den Shit her? 8)

  • Ich habe auf die neuste Nightly aktualisiert und habe wahrscheinlich wieder eine Widget Problem mit Zattoo. Jedenfalls bekomme ich wieder eine Fehlermeldung:
    Der Fehler tritt nur bei jedem zweiten Kodi-Start auf.

  • @TTTMann der Fehler kommt von Deinem System.

    Code
    File "/home/jenkins/workspace/Android-ARM64/tools/depends/xbmc-depends/aarch64-linux-android-21-debug/lib/python2.7/sqlite3/dbapi2.py", line 68, in convert_timestamp
                                                ValueError: need more than 1 value to unpack

    da kann ich nicht weiter helfen. Und Nightly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!