Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Wie progammiere ich ein APP oder Batch Datei, so das KODI beim Start die "zattoo.db & Cokies.cache löscht.

    Dafür könnte man das "script.service.kodi.callbacks" nehmen, das benutze ich, um andere Dinge beim starten / beenden von Kodi auszuführen.
    Man müsste dann eigentlich nur ne .py schreiben, die die gewünschten Dateien aus dem Ordner: special://home/userdata/addon_data/plugin.video.zattooHiQ/ löscht.

  • Habe mal zwischen durch ein Update gemacht. V1.6.8.2
    folgendes ist geändert:

    • Auf Anregung von @ll_h_a_r_r_y_ll die Farben für die Aufnahmen anpepasst
    • EPG-Skin von @rainman74 eingebaut
    • Recall Fix im EPG für Reseller Premium Accounts
    • Fix für Session Renew

    @NoUse79 und @swidbert da Ihr ja eine Reseller Account von verschieden Provider habt, bitte mal folgendes testen. Was geht was geht nicht?

    • Recall (bzw Sendung vom Anfang) und Aufnahme starten über das OSD
    • Recall und Aufnahme über die Suche
    • Kanalliste Kontextmenü 'vom Anfang abspielen'

    ich würde mich dann zwischen den Jahren darum kümmern

  • Anzeige von "Serie aufnehmen" bzw. "Serienaufnahme abbrechen" für FreeUser irrelevant; fehlender Hinweis auf Nicht-Verfügbarkeit von "Replay" für FreeUser

    rolapp:

    Hmmmm.... also, irgendwie scheint sich da mit einem der letzten AddOn-Updates in der "epg.py" und "plugin.py" ein kleiner Gedankenfehler eingeschlichen zu haben:

    Sachverhalt:
    - FreeUser ohne Schweizer Account -> keine Aufnahmen möglich, und damit logischerweise auch keine Serien-Aufnahmen; Quelle: https://support.zattoo.com/hc/de/articles…-in-Deutschland
    - FreeUser mit Schweizer Account -> Aufnahmen möglich, aber keine Serien-Aufnahmen; Quelle: https://support.zattoo.com/hc/de/articles…-in-der-Schweiz
    - PremiumUser (ohne/mit Schweizer Account) -> Aufnahmen möglich, inklusive Serien-Aufnahmen; Quelle: https://support.zattoo.com/hc/de/articles…hinzuf%C3%BCgen

    Meiner Meinung nach müssten daher folgende "kosmetische" Anpassungen vorgenommen werden, damit die für FreeUser irrelevante Anzeige von "Serie aufnehmen" bzw. "Serienaufnahme abbrechen" ausbleibt:

    Zeile 382 in der "epg.py":
    if self.premiumUser:

    (Zeile 394 müsste dann auch noch um 4 führende Leerzeichen gekürzt werden, um zum "If"-Block aus Zeile 382 zu passen)

    Zeile 537 in der "plugin.py":
    if seriesrec == 'true' and premiumUser:

    (genau so hattest Du es ja auch alles bei früheren Versionen des AddOns in den Skripten drinstehen)

    Vielleicht macht es ja auch noch Sinn, den Hinweis, dass "Replay" für FreeUser nicht zur Verfügung steht, wieder anzeigen zu lassen? Quellen: https://support.zattoo.com/hc/de/articles…-in-der-Schweiz https://support.zattoo.com/hc/de/articles…-in-Deutschland

    Letzteres hattest Du früher mit drin an der entsprechenden Stelle in der "epg.py" durch folgede Abfrage:
    if not self.premiumUser: xbmcgui.Dialog().ok('Error',' ',strings(ERROR_NO_PREMIUM))

    Ich habe die o. g. Modifizierungen jetzt nur mal auf die Schnelle im Programm-Code durchgeschaut, kann sein, dass da noch mehr geändert werden müsste, um sämtliche Fallgestaltungen korrekt abzubilden (ich selber besitze nur einen Free-Acount und kann es daher für PremiumUser nicht durchtesten) - bitte mal überprüfen und ggf. übernehmen - vielen Dank!

    Frohe Weihnachten weiterhin!

  • Möglichkeit zum Verlassen des versehentlich aufgerufenen EPG-Datum-Dialogs

    rolapp:

    Ich nutze zum Navigieren im EPG überwiegend den in der Software-Fernbedienung "Yatse" integrierten Nummernlock, da dieser sich einfach perfekt dazu eignet: man kann über die Ziffern-Schaltflächen rauf/runter/links/rechts navigieren, mit den "<" und ">"-Schaltflächen tageweise vor-/zurückblättern und mit "0" den EPG-Datum-Dialog aufrufen, den man anschliessend mit der ebenfalls im Nummernblock vorhandenen "OK"-Schaltfläche abschliessen kann. Nur passiert es mir leider öfter mal, dass ich versehentlich die "0" berühre und dann umständlich erst extra den "Yatse"-Nummernblock verlassen muss, nur um den auf dem Bildschirm stehenden EPG-Datum-Dialog "wegklicken" zu können, und anschliessend den ""Yatse"-Nummernblock erneut aufrufen muss, um weiternavigieren zu können.

    Man könnte diesen umständlichen Weg dadurch umgehen, dass man den versehentlich aufgerufenen EPG-Datum-Dialog einfach nur durch Betätigung der "OK"-Schaltfläche verlässt, ohne dass tatsächlich zum standardmässig vorgegebenen aktuellen Tagesdatum gesprungen wird. Und keine Sorge: Wenn man man wirklich einmal zum aktuellen Tag zurückkehren will, kann man zu diesem Zweck ja schließlich die eigens hierfür vorgesehene Ziffer "5" bzw. Schaltfläche "Now" betätigen.

    Die entsprechende Änderung in der "EPG.py" ist durch den Einschub folgender Zeile nach der Zeile "date = dialog.numeric(1, localString(31924)).replace(' ','0').replace('/','.')") in der Funktion "getDate(self)" schnell erledigt:

    Code
    if date == today.strftime('%d.%m.%Y'): return


    Es wäre super, wenn Du diese Anpassung bei Dir ebenfalls übernehmen könntest!

  • Ich habe meine Aufnahme als Widget eingerichtet. Jedoch werden sie nicht als Widget geladen und Kodi zeigt eine Fehlermeldung an für Zattoo oben in der Leiste.
    Rufe ich das Addonn über seinen eigenen Hauptmenüeintrag auf, geht es problemlos.
    Woran liegt dieses Problem am Laden der Aufnahmen als Widget, obwohl man sie ja abspielen kann?

  • "Einstellungen" durch eigenen Punkt im AddOn selbst zugänglich machen

    rolapp:

    Erst einmal ein "Frohes Neues Jahr"!

    Ich habe gerade beim Herumexperimentieren herausgefunden, dass durch den Einschub folgender Zeile nach Zeile 268 in der "plugin.py" die "Einstellungen" durch einen eigenen Punkt im AddOn selbst zugänglich gemacht werden können:

    Code
    {'title': localString(31107), 'image': iconPath, 'isFolder': False, 'url': addon_uri + '?' + urllib.urlencode({'mode': 'show_settings'})},

    Ich kann mich dunkel erinnern, dass Du diese vorhandene Möglichkeit vor gaaaanz langer Zeit (evtl. sogar noch beim Vorgänger-AddOn von "ZattooHiQ"?) wieder aus der "plugin.py" herausgenommen hattest, da zu dem damaligen Zeitpunkt die in den "Keymaps" vorgenommenen Änderungen erst nach dem Verlassen des AddOns wirksam wurden.


    Inzwischen scheint das aber kein Problem mehr zu sein, jedenfalls muss man nach meinen Tests mit o. g. ergänzter Zeile das "ZattooHiQ"-AddOn eben nicht mehr extra verlassen, um sämtliche in den "Einstellungen" vorgenommenen Änderungen direkt wirksam werden zu lassen, und auch im Hinblick auf die "Keymaps" scheint das völlig reibungslos zu funktionieren!

    Was also spricht dagegen, diesen Punkt in die "plugin.py" wieder mit aufzunehmen? Ich würde das sehr begrüßen, da man z. B. das manuelle Anstossen der Datenbank-Bereinigung samt Cache löschen auf diese Weise um einiges einfacher erreichen kann, ohne sich durch zig KODI-Menüs durchklicken zu müssen (das würde auch meine Ehefrau sehr erfreuen, die für jeden "Navigationsschritt" weniger in KODI sehr dankbar ist :-))

  • Hi,
    Ich benutze Kodi mit ZattooHiQ jetzt seit ca. 2 Monaten im regulären Fernseheinsatz und bin sehr zufrieden! (Odroid C2 mit Coreelec)
    Dankeschön an rolapp!

    Zwei Sachen habe ich noch nicht herausgefunden:
    #Wie kann ich die Tonspur wechseln. (z.B. bei SRF2)
    #Wie kann ich die Untertitel anschalten.
    Im Browser geht beides, d.h. die Daten sind grundsätzlich vorhanden.

    Ist diese Funktionalität in bereits ZattooHiQ integriert?
    Falls ja, kann mir jemand erklären wie man es einstellt. Ich habe es bisher nirgends gefunden.

    Danke
    Lewis

  • @lewis5 Tonspur sollte mit Pfeiltaste rechts wechselbar sein oder in den Einstellungen oder über das ZattooHiQ OSD.
    Untertitel weis ich jetzt nicht. Habe ich noch nicht probiert.

    OK, danke für die Hilfe!
    Ich habe jetzt nochmal bisschen herumprobiert und raus-gefunden wie ich auf Tonspur 2 komme.
    Während des Streams kann ich die TonSpur nicht mehr wechseln, da er nicht erkennt das eine 2. TonSpur verfügbar sind. Keine Ahnung warum? Es wird nur eine Tonspur ausgegraut dargestellt.
    D.h. ich muss in unter "Zattoo settings" --> "Default Audio"--> "B" auswählen.
    Dann nimmt er die 2. Tonspur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!