Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Hallo Rolapp

    Du solltest recht behalten ;) Vielen Dank für den Anstupser. Habe jetzt mal testhalber Kodi 18 Leia Beta4 installiert. Hier gibt es mit DASH tatsächlich keine Abbrüche. Leider funktioniert hier aber mein geliebtes Aeon Nox Skin nicht....na ja, das soll nicht Dein Problem sein, man kann nicht alles haben. Ist halt gewohnheitssache. Von da her im Moment alles in Butter und ich bin suppi happy so mit dem Zattoo AddOn.

    Vielen Dank, weiter so :)
    Schönen Abend gewünscht

    LG Michi;

  • Hi @rolapp

    Frage zum Skin. Ich nutze Standard Estuary & das ganze so dunkel es geht (concrete/flat) und kein Fanart.

    Worauf ich hinaus will ist, dass die 'grüne' Textfarbe der Sendungstitel in den Aufnahmen sehr schlecht zur erkennen ist.
    Ich hatte auch schonmal Nox/Mimic als Skin probiert, aber die Farbe ist wohl Addon gebunden.
    Ausserdem gefällt mir Estuary. Und könnte ich da 'black' wählen, wäre das 'grün' wahrscheinlich kein Problem.

    Ist es denn möglich, über einen Farbwechsel an dieser Stelle nachzudenken?
    Vielleicht so wie in der Senderliste mit weiss & gelb?

    Und wie sieht das bei euch aus bzw. gibt es eine andere Lösung ohne Skinwechsel?

    greetz Harry

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Die Farben haben eigendlich eine Bedeutung.
    Rot - geplante Aufnahmen
    Orange - laufende Aufnahmen
    Grün - fertige Aufnahmen


    Ach, dass hatte ich vergessen. Lasse mir nur fertige Aufnahmen anzeigen.

    Da ich beim Skin Confluence hängen geblieben bin habe ich rs Dunkel. Vielleicht eine Option in den Einstellungen.


    Was ist 'rs Dunkel'? In den Einstellungen geht ja nur den Skin zu ändern. Finde da nix mit einer anderen Textfarbe.

    Vielleicht könnte man das vorhandene 'grün' in eine etwas 'helleres grün' tauschen...
    https://bfw.ac.at/020/farbtabelle.html
    ...ganz unten ...so was wie Lime oder Chartreuse?

    Auf drei Meter zum TV wird's halt noch schwächer.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • @ll_h_a_r_r_y_ll Ich könne eine Option in die Einstellungen machen Farben für helle oder dunklen Skin. Was meinst du?

    Also ich würde deswegen jetzt keine Extra-Option einbauen. Ist ja auch wieder etwas das mitgeladen werden muss.
    Auch wenn ich mich so umschaue, benutzen wahrscheinlich nicht viele User helle Skins.

    Hast du mal getestet bei dir oder in einer Testversion. Sollte doch nur der Farbcode zu ändern sein?
    Dann könntest du mal einen Screen posten & man könnte sich das mal anschauen.

    Vielleicht hat der ein oder andere User auch noch eine Meinung dazu.
    Möglicherweise bin ich ja hier der einzige Nachtblinde :)

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • So, dein Screen hat mir den Weg gewiesen.
    Habe manuell in C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ die plugin.py bearbeitet & in 'Lime' geändert.

    Das sieht hier am PC prima aus. Du könntest die nächste Version ja mal so ausliefern zum testen.
    Ich wüsste nicht wie ich das auf einer AndroidBox ändern sollte. Da wär ein Update hilfreich.
    Danke für deine Hilfe erstmal & schönen So. Abend noch :thumbup: ...und jetzt ab zur F1 by ORF :thumbup:

    e/ Die Kanalnummern vielleicht noch in 'Lime'?

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

    2 Mal editiert, zuletzt von ll_h_a_r_r_y_ll (28. Oktober 2018 um 20:35)

  • @NoUse79 kannst du mal Bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung machen. Wann und wo genau bekommst du die Fehlermeldung

    @rolapp ich bekomme wohl denselben Fehler wie auch @swidbert beschrieben hat. Es erscheint ein Popup mit "Only available for Premium users". Sie erscheint sobald ich auf eine Sendung in der Verganheit klicke. Reicht diese Info?

  • Aktuell funktoniert das Addon wegen folgender Exeception bei mir auf allen Systemen unter KODI v17.6 nicht mehr:

    10:28:44.972 T:1734341536 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: 'NoneType' object has no attribute '__getitem__'
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/service.py", line 205, in <module>
    start()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/service.py", line 90, in start
    _zattooDB_.updateChannels()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/resources/zattooDB.py", line 285, in updateChannels
    for group in channelsData['channel_groups']:
    TypeError: 'NoneType' object has no attribute '__getitem__'
    -->End of Python script error report<--^

    Über einen schnellen Fix würde sich unsere Familie sehr freuen, vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!