Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • So ich habe es endlich geschafft, das Update ist online

    • Fehler in der Suche ist behoben
    • Salt.TV als Reseller hinzugefügt
    • Default für das Datumsformat in der Aufnahmeliste hinzugefügt
    • Das laden der Programminfo- im Hintergrund überarbeite
    • LiveBild im EPG kann in den Einstellungen als Option gewählt werden.
  • rolapp: Vielen Dank für das Update!!!

    Zum Punkt "LiveBild im EPG kann in den Einstellungen als Option gewählt werden." habe ich mal eine Feststellung/Frage:


    Bei mir wird trotz aktivierter Option in den Einstellungen kein "LiveBild" des zuletzt aufgerufenen Senders angezeigt, sondern an der Stelle, wo normalerweise die Touchscreen-Bedienungsfelder erscheinen, ein "Standbild" der sich gerade im EPG-Fokus befindenden Sendung (getestet unter "KODI 17.6 für Windows", Skin: "AEON NOX"). Ich hatte das jetzt so verstanden, dass dort ein "laufendes" Bild angezeigt werden soll, also scheint dieser Punkt noch nicht richtig zu funktionieren?

    Aber mal davon abgesehen habe ich noch eine andere Befürchtung: ich bin FreeUser und kann daher über meine IP-Adresse immer nur einen Stream anzeigen lassen, da ansonsten stattdessen sofort die Meldung "Sie verwenden Zattoo mit mehr als einem Account" aufpoppt. Oft halte ich es aber so, dass, während meine Ehefrau im Schlafzimmer "Zattoo" schaut, ich im Wohnzimmer das EPG programmiere - das ist problemlos möglich, solange ich eben nicht einen Stream anzeige ("LiveTV", "Aufnahmen").

    Deshalb meine Frage: Könnte man nicht als zusätzliche Option - neben dem "echten" "LiveTV"-Bild im EPG - nicht auch noch die auswählbare Möglichkeit in die Einstellungen mit aufnehmen, ein "Vorschau"-Bild des zuletzt aufgerufenen Senders angezeigt zu bekommen, das im Sekunden-Takt aktualsiert wird, etwa so wie bei der eigentlichen "Vorschau"-Funktion?

  • @roalapp Erst mal vielen Dank für deine Mühe. Leider funktioniert der Provider Salt bei mir nicht.
    Editiere ich die Dateien zattooDB.py und zattooDB.pyo und ersetze zattoo.com mit tv.salt.ch und wähle anschliessend Zattoo als Provider, funktioniert Salt.tv, das war schon in der Version 1.6.3 möglich. Eine komplette Neuinstallation des Plugins (inklusive Löschung der Usersettings) hat auch nichts gebracht.

  • @rolapp

    Vielen Dank für die erneute Implementierung des Miniplayers im EPG, funktioniert super. Tonaussetzter und Hänger sind bei mir, während man die Sender im EPG durchscrollt, auch nicht mehr vorhanden. Alles wirkt im EPG wirklich rund. Unglaublich wie du, trotz arbeitsbedingten Zeitmangels, dieses Projekt betreust. Auch ich werde hier in kürze ein Dankeschön per PP geben.

    Etwas ist mir noch aufgefallen:
    Wenn ich nach dem Start von ZattooHIQ aus dem EPG gehe, egal ob aus LiveBild oder Startmenü, werden die Programmdaten die ersten 15 bis 20 Minuten immer aktualisiert. Es werden auch Sender, die schon im Aktualisierungsbalken angezeigt wurden, wiederholt aktualisiert. Das ganze ist dann, wie gesagt, nach spätestens 20 Minuten durch. Wird jetzt nach diesem Zeitraum das EPG erneut verlassen, erscheint immer noch kurz der Ladekreisel und der Programmdatenaktualisierungsbalken (was für ein Wort), lädt aber keine weiteren Daten nach. Das EPG zu verlassen kostet nun aber erheblich mehr Zeit, da hier jedes Mal weiterhin eine Aktualisierungsabfrage der Daten kommt, als bei vorherigen Versionen. <--`Tschuldigung, der Text ist etwas Nachtschicht belastet

    Gruß

  • @testy ich habe da einiges probiert. Wo ich das laden bei Programm start hinpacke. Bei Kodi start oder Programm start. Ich denke bei kodi start stört es am wenigsten. Das sind die ausführlichen Programm Infos. Die lade ich vor weil die für die Kanalliste komplett vorhanden sein müssen. ich lasse da auch nur die nächste Stunde laden und alle 10 min die weiteren die dann fehlen. Ich habe den Hintergrundprozess geändert. Da werden jetzt alle Sender geladen. das umschalten von Favouriten auf alle geht dann nach 10min schneller. Auch bei der Suche muss ich noch mal nach bessern. Das Feedback hier ist schon wichtig. Und das hat gestern bei dem Sau Wetter Spaß gemacht.

  • Hallo Rolapp

    Besten Dank für das Update. Wie es im Moment aussieht, läuft es jetzt für meine (hohen) Ansprüche wirklich rund und geschmeidig. Es macht mir jetzt beim Start (Programminfos laden) auch keinen Error mehr. Wie es scheint hast Du hier wirklich sensationell gearbeitet ;) Nach dem Ersten laden geht es dann auch viel schneller, bis der "Programmdatenaktualisierungsbalken" (Wort von testy geklaut) bis auf 100% flutscht.

    Vielen vielen Dank, bin im Moment vollauf zufrieden.

    LG Michi;

  • rolapp: Seit dem neuesten Update auf v1.6.8.1 funktioniert die "Suche" nun wieder nicht mehr (mit dem vorletzten Update vom vergangenen Wochenende ging es zwischendurch problemlos), folgende Exception wird geworfen:


    04:02:51.824 T:5728 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'sqlite3.OperationalError'>
    Error Contents: no such table: search
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 1543, in <module>
    main()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 1417, in main
    elif action == 'searchlist': build_searchList()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 286, in build_searchList
    search = _zattooDB_.get_search()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zattooDB.py", line 957, in get_search
    c.execute('SELECT * FROM search')
    OperationalError: no such table: search
    -->End of Python script error report<--

  • rolapp: Danke für den Hinweis, das war die Lösung!

    2 weitere Fragen:

    - kann man die Historie der eingegebenen Such-Begriffe auch irgendwie wieder löschen?
    - wie kann ich erzwingen, dass "ZattooHiQ" dieselbe Reihenfolge der Sender benutzt (im EPG, in der Kannalliste), die ich über die "Zattoo"-Website festgelegt habe?
    (ich hatte über das AddOn zwei Sender hinzugefügt, die dann dort ganz unten hinzugefügt wurden; dann habe ich über die "Zattoo"-Website diese beiden Sender etwas nach weiter oben positioniert, aber im AddOn werden sie nach wie vor (auch nach mittlerweile vergangenen 24 Stunden) immer noch ganz unten aufgelistet, sogar nach der Neu-Synchronisation aufgrund der gelöschten Datenbank)

  • @Muenster. Die Liste in der Suche geht nur bis 10 dann wird der älteste gelöscht. Ich kanns ja Rückwärts anzeigen lassen.

    2. Problem: Datenbank neu einlesen. Damit die Kanalliste neu geladen wird. Habe eben keine Zeit erst nächste Woche wieder
    Teste mal einen Sender im Web den Favoriten zuzufügen. Channel Update wir im Addon nur einmal am Tag ausgeführt. Das Problem ist die Datenbank ist Rekursiev aufgebaut. Heist wenn ein Kanal gelöscht wird fliegt er auch aus der Programm Tabelle. Das ist ein Relick aus der Vergangenheit. Ich lasse aber alles aus der Programm Tabelle schmeißen was älter wie Sieben Tage ist. Das müssten wir mal testen. Hat nie gegriffen weil ich die Kanalliste beim ersten Start gelöscht habe und die Programm Tabelle (unwissentlich gleich mit) . Das hat mir am Sonntag richtig Zeit und Nerven gekostet. Bis ich rausgefunden hatte das die DB rekursiv ist
    Ich Denke da geht noch was mit dem Addon.

  • Hallo Roloapp, hallo Forumsgemeinde

    Seit gestern Abend habe ich ein merkwürdiges Verhalten vom AddOn / Zattoo festgestellt.

    Bei mir werden neuerdings die Streams häufig etwa 20 Sekunden nach dem Start abgebrochen. Es gibt auf der Oberfläche keine Fehlermeldung. (Kein hiqError o.ä.) Es sieht aus, als würde jemand "Stopp" drücken auf der Fernbedienung. Habe dieses Verhalten auf allen meinen Rechnern beobachtet. (Win8.1, Win10, Kodi 17.6, AddOn 1.6.8.1)

    Hat das sonst noch jemand beobachtet?

    Hänge hier mal einen [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] an, wo das passiert ist. Ev. hilft es weiter.

    Wäre dankbar für Tipps, was ich dagegen machen kann.

    Etwas kleines habe ich noch herausgefunden: Stelle ich im AddOn um auf HLS Streams anstelle von DASH, scheint es nicht zu passieren. Allerdings sind dann die Umschaltzeiten nicht mehr so schnell. (Sehr langsam)

    Systeme: Win8.1x32 / Win8.1x64 / Win10x64 / Kodi 17.6 krypton
    Neueste Version vom AddOn, Wohnsitz in der Schweiz, mit schweizer IP, ohne irgendwelche VPN / DNS Tricks, Premium Account und Free Account (Problem tritt mit beiden Accounts auf)

    Liebe Grüsse an die Gemeinde;

    Michi;

  • Hallo Rolapp

    Vielen Dank für das Feedback. Ich behalte das mal im Auge, und schaue von Zeit zu Zeit immer mal wieder, wie es sich mit den DASH Streams verhält. Im Moment habe ich auf meinen Rechnern / Boxen wieder umgestellt auf das alte HLS format. (In der Hoffnung, Zattoo lässt dieses nicht so schnell sterben...)

    Liebe Grüsse Michi;

  • Das von dfx86c beschriebene Verhalten konnte ich unter LibreElec KODI v17.6 auf meiner Wetek Play 2 heute auch beobachten, bei mir liefen die Streams maximal vielleicht so 10 Sekunden, bevor sie wie von Geisterhand "gestoppt" wurden - nach einem Neustart des Geräts trat dieser Fehler allerdings nicht mehr auf!

    Und dann tritt bei mir seit kurzem noch etwas merkwürdiges sporadisch immer mal wieder auf (getestet unter KODI v17.6 und Windows 7), wenn ich die Software-Fernbedienung "Yatse" verwende: Irgendwie scheint das AddOn nicht richtig verlassen werden zu können bzw. "reisst" es die Zuordnung des Video-Players an sich, was sich dann darin äußert, dass sich nach abgeschlossener Nutzung von "ZattooHiQ" beim Abspielen von lokalen Filmen/TV-Serien-Episoden im KODI-Videoplayer plötzlich die im AddOn zugewiesene "Tasten"-Belegung in den Vordergrund drängt, es erscheint dann z. B. das AddOn-OS-Menü statt des normalen KODI-OS-Menüs, oder die "große Vorsprung-Funktion" ("Nach-Oben-Taste") wird nicht wie sonst unter KODI üblich ausgeführt, stattdessen erscheint dann das AddOn-EPG (habe ich innerhalb des AddOns so festgelegt) - hat einer 'ne Ahnung, woran das liegt und was man dagegen tun kann?

  • @Muenster. wenn das Problem auftritt schaue mal ins Userdata verzeichnis/keymaps wenn da noch die zattoo [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] ist dann wurde das Video nicht korrekt beendet. Immer die Stop Taste benutzen, zurück geht glaube ich auch löscht aber die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] nicht. Kann sein das du mal eine Upsturz der service.py gehabt hast.

    p.S bin jetzt mal eine Woche nicht da, dann kümmern wir uns noch mal ums fein Tunning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!