Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Ja und bei DNS4me geht die Umschaltung bei IP-Wechsel über DynDNS viel schneller. Bei ZattooHiQ wurde bei mir der Stream nicht unterbrochen. Bei Smart DNS Proxy dauert es ca 1-1½ min.
    Ansonsten bin ich mit SDP super zufrieden. Hab dort vor wenigen Wochen durch eine Aktion 24 Monate Service für 24,99$ bekommen. Und der Support ist 24/7 und sehr hilfsbereit.

    Ich habe auch das 24,99$ Paket und bin damit sehr zufrieden.
    Dyndns Aktualisierung funktioniert bei meinem Setup leider nicht wirklich problemlos.
    Die IP-Aktualisierung läuft somit bei mir über die SDP Api, via shell Script unter Android und Taskscheduler unter Win 10.
    Die IP wird dann bei jedem Start bzw. Wakeup aktualisiert.

    Code
    http://www.globalapi.net/sdp/api/IP/update/bd5c0xxxxxxxx

    Umschalt/Startzeiten aus Asien(!) etwa zwei-drei Sekunden in der Zattoo Win 10 App.
    Über Kodi dauerts doch schon etwas länger, ist aber generell noch akzeptabel.

  • Ich habe alle 3 der genannten Dienste schon gehabt und für mich ist ganz klar DNS4ME für zattoo am besten.
    Kann ich bestätigen das die IPs im laufenden Betrieb ohne Unterbrechung updaten können.
    Ausserdem kann man 3 Standorte also 3 IPs hinterlegen und das beste ich habe hier wirklich nie Ruckler.

  • Wer ist denn gerade für das zattoo addon zuständig? Da scheint ein Dialog vom addon aufgemacht zu werden, welches niht vernünftig geschlossen wird, das verhindert die Darstellung der video overlays (Taste 'm' und taste 'o').

  • Wer ist denn gerade für das zattoo addon zuständig? Da scheint ein Dialog vom addon aufgemacht zu werden, welches niht vernünftig geschlossen wird, das verhindert die Darstellung der video overlays (Taste 'm' und taste 'o').

    Wenn ich das richtig verstehe, ist es eine Nebenwirkung der hidden GUI, die man aber für die Steuerung benötigt: Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ
    @rolapp ist glaub ich momentan das fleißige Bienchen des Addons.

  • ZattooHiq hat sein eigenes Video overlay ok oder Enter Taste. Das orginal Kodi overlay ist für das Addon eher unbrauchbar. Und das wegen der Steuerung wurde hier schon mehrfach erwähnt.

    Würdest du auf das eigene Overlay verzichten, wenn du die Möglichkeit hättest einen InputEvent Listener zu installieren?
    Du also alle Input-events bekommst, also ohne ein GUI window zu machen?

    Oder ist es eher so, dass zattoo ein wirkliches GUI zur Verfügung stellt?

  • Nein weil es nicht geht. Da es sich um das Kodi Video Vollbild handelt muss man die Tasten irgendwie auswerten. Durch das hidden GUI ist das am einfachsten zu realisieren ohne das es Auswirkung auf andere Video Addon hat.
    Was ist eigendlich das Problem damit?

  • das müssen die auch nicht. ZattooHiQ hat ein eigenes OSD da ist alles drin.

    Gut, dann ist das scheinbar einfach gewöhnungsbedürftig - ich hatte es nicht gefunden.
    Dass das OSD dann geht wenn man einmal die GUI aktiviert (ESC-Taste) ist glaube ich schon gemeldet worden, oder?

    Generell sieht es für aussenstehende wie ein fehler aus, entweder immer zattoo GUI (ich will nicht sagen dass das schhlecht sein muss), oder immer kodi GUI.
    Das es je nach [ESC] mal die eine mal die andere ist ist nicht optimal

    Edit: Das addon ist ziemlich geil gemacht, keine Frage, ich hoffe nicht dass du denkst dass ich rummoppern will weil ich gerade Langeweile habe, ist definitiv nicht so)

  • Nein hier ist niemand sauer. Das Problem ist halt das Addon soll PVR Funtionen bieten ist aber ein Video Addon. Da muss man irgendwo Kompromisse eingehen. Du darfst hier auch nicht vergessen viele haben Keine Tastatur sondern nur eine Fernbedienung.

  • @peak3d kurze Frage habe ich noch wie schwebt dir das jetzt mit den inputEvents vor.
    Da hat Greenair schon was eingebaut, halt über die HiddenGUI.

    Das Problem ist hier ja wie schon erwähnt, wenn die Sendung läuft bin ich im Video Vollbildmodus von Kodi.
    Hier kann ich ja mit dem Addon die KeyEvents nicht mehr auswerten. Deshalb hatte GreeAir die Hidden GUI darüber gelegt, die fängt dann die KeyEvents ab. Die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml scheidet auch aus, hätte dann Auswirkung auf andere Addons.

    Bei normalen Fernsehverhalten (ich bleibe im Vollbild und im Addon) funktioniert die Bedienung doch wie sie soll.
    Die Problematik mit der ESC Taste lässt sich auch irgendwie nicht anders lösen. Man muss ja in dem Fall die Hidden GUI schließen. Die läge ja sonst über dem MENU, EPG etc.

    Ich bin natürlich für Verbesserungen offen

  • @peak3d kurze Frage habe ich noch wie schwebt dir das jetzt mit den inputEvents vor.

    Ich versuche erstmal zu verstehen, was deine Ziele sind, danach suche ich nach Lösungen.

    Wenn es nur darum geht, bei <Return> das zattoo menü aufzurufen anstelle des Kodi OSD, lässt sich bestimmt ein eleganterer Weg finden.
    ich habe aber das Gefühl, dass du auch aus anderen Gründen Keys abfangen musst Kanalwechsel mit Hoch / Runter, richtig?

    Gibt es noch weitere Features, die du durch das hiddenGUI zur Verfügung stellst?

  • Genau Kanalwechsel hoch/runter, Kanalwechsel über die Zifferntasten, Teletext usw.

    Würde eine override [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] ausreichen? Also eine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition], die du beim Start des addons laden kannst und welche die kodi aktionen overruled, und beim beenden des addons wieder entfernst?

  • Würde eine override [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] ausreichen? Also eine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition], die du beim Start des addons laden kannst und welche die kodi aktionen overruled, und beim beenden des addons wieder entfernst?

    Soweit ich mich erinnern kann ist, damit in einer sehr frühen Version, schon mal experimentiert worden.
    Hier stellt sich natürlich die Frage, wann ist das Addon beendet? Die Tasten sollten ja im EPG bzw Kanalliste usw Kodi-like funktionieren. Soll heißen die Tastenauswertung wird nur im Videovollbild benötigt.

    Man müsste also das Stop-Event auswerten und dann die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] entfernen.
    Die Keymap sollte über die Einstellungen noch anpassbar sein, wegen den verschiedenen Fernbedienungen die verwendet werden. Dann habe ich das gleiche Problem wie jetzt. gehe ich im Vollbild eine Menüebene zurück (Vollbild läuft weiter) wird die hidden GUI gelöscht damit die Tasten im Menü normal funktionieren. Also müsste ich hier schon die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] entfernen. Film stoppen beim zurückgehen ist auch nicht wünschenswert. Aber das müsste man mal Testen weil ja in dem Fall das Menü über dem Vollbild liegt und nicht wie jetzt die Hidden GUI.

  • Man müsste also das Stop-Event auswerten und dann die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] entfernen.
    Die Keymap sollte über die Einstellungen noch anpassbar sein, wegen den verschiedenen Fernbedienungen die verwendet werden. Dann habe ich das gleiche Problem wie jetzt. gehe ich im Vollbild eine Menüebene zurück (Vollbild läuft weiter) wird die hidden GUI gelöscht damit die Tasten im Menü normal funktionieren. Also müsste ich hier schon die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] entfernen. Film stoppen beim zurückgehen ist auch nicht wünschenswert. Aber das müsste man mal Testen weil ja in dem Fall das Menü über dem Vollbild liegt und nicht wie jetzt die Hidden GUI.

    In kodi selbst ist alles möglich, ich mach mir mal Gedanken wenn ich wieder an der GUI rumschraube.

  • @rolapp kannst du dem HiddenGUI Window mal die Id 10142 geben bitte?

    Diese Window Id erlaubt, dass unbehandelte Actions an das normale Handling abgegeben werden.

    In OnAction returnst du true, wenn du ein Kommando abgefangen hast, ansonsten false (kodi default handling)
    Damit sollten dann so Sachen wie "o" und "m" wieder gehen, Return kannst du ja selber handeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!