Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @jodo Das mit dem OSD ist so gewollt. Restart/Recall wird wie eine Aufnahme behandelt (ist es eigentlich auch) hier geht dann Pause und Vor-/ Zurückspulen

    Was ich festgestellt habe ist wenn ich die Datenbank mit der Hand lösche und Kodi neu starte hat er mehr Sender.
    Ich denke so kann man es ert einmal lassen.

  • @infinity mal Danke für die Erklärung . ich habe mal ein Screenshots von den Preisen gemacht.
    smartDnsProxy und Getflix nehmen sich preislich nicht viel was sehr preiswert ist dns4me
    Das mit der DYNDNS-Domain geht bei smartdnsproxy auch. ich habe nur festgestellt das das nicht so zeitnah funktioniert wie es soll.
    Da hat man es mit einem cron job besser in der Hand.

    Nachtrag:

    Ich habe mir die Services einmal angeschaut.
    Getflix kann man mit SmartDNSProxy gleich setzen auch vom Preis ist kein großer unterschied.
    Was bei dns4me sticht ist erstens der Preis und zweitens kann ich 3 Standorte eingeben.

  • Ja und bei DNS4me geht die Umschaltung bei IP-Wechsel über DynDNS viel schneller. Bei ZattooHiQ wurde bei mir der Stream nicht unterbrochen. Bei Smart DNS Proxy dauert es ca 1-1½ min.
    Ansonsten bin ich mit SDP super zufrieden. Hab dort vor wenigen Wochen durch eine Aktion 24 Monate Service für 24,99$ bekommen. Und der Support ist 24/7 und sehr hilfsbereit.

  • @rolapp
    Ja getflix wird preislich sehr interessant, wenn man so einen lifetime Account kauft. Ich glaube alle paar Monate kommt so ein Angebot über stacksocial rein.
    Bei dns4me habe ich noch immer ein Problem mit zattoo, wenn ich den zattoo pvr Client benutze. In über 50% der Fälle wird die Authentifizierung mit einem http 403 Fehler im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] abgewiesen. Wenn man den pvr Client deaktiviert und reaktiviert, klappt es. Also nur ein Problem nach dem booten (falls man nicht always on laufen lässt). Beim Einsatz deines zattoo HiQ Addons gibt's diese Probleme nicht. Bei getflix läuft die zattoo Geschichte mit zattoo hiq addon und pvr addon völlig problemlos.

    Bislang hat das mit dyndns bei mir noch keine Probleme gemacht, aber ich bin auch noch nie in die Zwangstrennung reingeraten beim schauen, von daher kann es gut sein, dass es da länger dauert und mich auch stören würde. Ansonsten echt wesentlich problemloser und besser als vpn, was ich jahrelang mehr oder minder nervig fand.

    Zum dns4me noch eins: man kann da 3 separate dyndns angeben und somit auch an drei Orten gleichzeitig einen dns4me Account nutzen. Falls man also mal zwischen Eltern, Freundin und seinem eigenen Zuhause pendelt und so, kann das auch ein Argument sein. Wobei die ip Aktualisierung notfalls auch mit den mobilen Apps von bspw. Getflix erledigt werden kann, wenn man die app au dem Handy startet und grade im jeweiligen wlan ist.

    EDIT
    huch, @rolapp hat das mit den 3 zonen ja schon erwähnt, sorry ;)
    Was das http 403 Problem mit dem zattoo pvr Client angeht, bin ich da mit dem dns4me Typen recht viel am hin und hertexten im support-ticket, aber so ganz kommen wir dem Problem nicht auf die Schliche.


  • ...Man kann dann beim smartDNS i.d.R. auswählen welche Dienste (Netflix, Zattoo, Teleboy, Wilmaa, Sky) umgeleitet werden sollen. Andere werden unangetastet bleiben und wie bei den offiziellen DNS-Namensservern zugewiesen. Daher muss man auch nicht wie beim VPN-Addon für jedes Addon einen eigenen VPN-Server definieren (Schweiz, USA, etc). Das wird alles auf Ebene des DNS-Anbieters zugewiesen und dein HTPC denkt er surft ganz normal, ohne diese Verbindungswartezeiten und Serverwechsel usw. Eigentlich ziemlich perfekt....

    Wie kann ich denn beim SmartDNS-Anbieter das einstellen (das nur bestimmte Dienste eingeschlossen sind), habe bei Getflix nicht direkt was dazu gefunden (bzw überlesen)

  • Bei "Getflix" wird "Zattoo" nicht explizit genannt, es funktioniert aber dadurch, dass Du unter "Regions" im Abschnitt "Channel Group C" in dem Drop-Down-Feld, wo man die Länder einstellen kann, die Schweiz ("Switzerland") auswählst und per Schaltfläche "Update" bestätigst.

  • Musste beim FireTV (ohne DASH) zurück bis v1.1.8.
    Bei den beiden neuen Versionen klapperts nur bei den Aufnahmen. Kein LiveTV möglich.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • hi @rolapp

    Ist es normal dass das Bereinigen der Datenbank soooo shcnell geht und kein Anzeigebalken oder sonstwas angezeigt wird?
    Ich wenn ich da draufklicke, habe ich immer das gefühl es Passiert nichts.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • [infobox]Nach Update oder bei Fehlern Datenbank neu erstellen
    [/infobox]

    @gretsch61: Nee. Musst du natürlich nicht, aber dann kann es halt sein, dass es nicht läuft. Gut, dass du etwas gehört hast. Rolapp ist aber einer der Entwickler des AddOns, er wird schon wissen, warum er diesen post verfasst hat. Probier es doch einfach mal.

  • @gretsch61: Nee. Musst du natürlich nicht, aber dann kann es halt sein, dass es nicht läuft. Gut, dass du etwas gehört hast. Rolapp ist aber einer der Entwickler des AddOns, er wird schon wissen, warum er diesen post verfasst hat. Probier es doch einfach mal.

    ...und wie erstelle ich die Datenbank neu?

    disregard: habs gefunden! Läuft leider trotzdem nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!