Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Hallo

    Bekomme auf verschiedenen Windows Rechnern (win10 mit kodi 16.1 und 17.3) die Fehlermeldung "Error no zapi result" wenn ich via EPG was älteres als "live" schauen möchte.
    Hab schon x fach deinstalliert inkl. settings und alles gelöscht. Jeweils renew Database gemacht und hatte das Problem schon bei der Beta version.
    Kann mir da wer helfen'

  • Hallo

    Bekomme auf verschiedenen Windows Rechnern (win10 mit kodi 16.1 und 17.3) die Fehlermeldung "Error no zapi result" wenn ich via EPG was älteres als "live" schauen möchte.
    Hab schon x fach deinstalliert inkl. settings und alles gelöscht. Jeweils renew Database gemacht und hatte das Problem schon bei der Beta version.
    Kann mir da wer helfen'

    Das kann ja eigentlich viele Gründe haben.

    1. Hast du einen Zattoo Premium Account (brauchst du für das Replay Feature)
    2. Hast du also eine schweizer IP? ich glaube nur in der Schweiz sind alle Sender mit Replay möglich. In Deutschland wohl nur ausgewählte.
    3. Hast du Replay per Webbrowser in deinem Zattoo Account freigeschaltet?
    4. Hast du nach dem Freischalten von Replay etwas gewartet? Denn nur ab dem Freischaltungszeitpunkt im Account wird was für dich rückwirkend ab dem Zeitpunkt in der Cloud aufgenommen. Sprich... die erste Woche kannst du nicht alles ansehen (halt nur das ab dem Replay-Einschalt-Zeitpunkt), ab dem achten Tag kannst du immer 7 Tage rückwirkends im EPG was auswählen.
    5. geht es auf anderen Geräten als Windows?

  • Kann man irgendwie in der "Dialog-Box", die bei der Frage "Diese Sendung aufnehmen - ja/nein?" erscheint, die Voreinstellung von "Nein" auf "Ja" ändern?

    Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich die Software-Fernbedienung "Yatse" benutze und bei der Programmierung von Aufnahmen aus dem EPG heraus durchgehend den "Nummernblock" verwende, da ich dort über die Ziffern-Tasten 2, 4, 5, 6 und 8 navigieren kann, wie im ZattooHiQ-Wiki aufgezeigt. Das Problem hierbei ist, dass der "Nummernblock" in "Yatse" zwar neben den Ziffern auch eine "OK" -Schaltfläche zur Bestätigung anbietet, aber leider keine Möglichkeit vorsieht nach "links" (also auf die Antwort-Möglichkeit "Ja") zu wechseln, so dass ich dafür extra jedes Mal erst den "Nummernblock" verlassen muss... Wenn man mehrere Aufnahmen auf diese Weise hintereinander programmiert und das Prozedere immer wiederholen muss, nervt das auf Dauer ziemlich.

    Von daher wäre es sehr schön, wenn meinem Wunsch zur Änderung der Voreinstellung entsprochen werden könnte, oder mir jemand sagen könnte, wie ich das ggf. selber und an welcher Stelle in den Skripten (EPG.py? plugin.py? strings.po? ???) modifizieren könnte - vielen Dank im Voraus!

    Das ist Sache des Skins.
    Ich vermute aber, dass das dann generell für alle Dialoge auf Yes steht

    Also, in den Einstellungen zum "Skin" finde ich nirgendwo einen entsprechenden Eintrag (verwende "Aeon NOX")!?!

    Was aber zum Ziel geführt hat: ich habe die Art der Dialog-Anzeige an der passenden Stelle im Skript "EPG.py" von "yesno" in "ok" geändert. Die Anweisung lautet bei mir nun:

    if xbmcgui.Dialog().ok(program['title'], strings(RECORD_SHOW))

    Dadurch erscheint bei der Entscheidungsfrage "Sendung aufnehmen" jetzt nicht mehr "Ja/Nein" als Antwort-Möglichkeiten, sondern es wird eine "OK"-Schaltfläche zur Bestätigung angezeigt; diese kann ich dann auch über den "Nummernblock" in "Yatse" betätigen, oder aber durch Tippen auf die ebenfalls im "Yatse-Nummernblock" vorhandene "Zurück"-Schaltfläche die Aufnahme auf diese Weise verhindern - Problem mit minimalem Aufwand gelöst :)

  • Das kann ja eigentlich viele Gründe haben.
    1. Hast du einen Zattoo Premium Account (brauchst du für das Replay Feature)
    2. Hast du also eine schweizer IP? ich glaube nur in der Schweiz sind alle Sender mit Replay möglich. In Deutschland wohl nur ausgewählte.
    3. Hast du Replay per Webbrowser in deinem Zattoo Account freigeschaltet?
    4. Hast du nach dem Freischalten von Replay etwas gewartet? Denn nur ab dem Freischaltungszeitpunkt im Account wird was für dich rückwirkend ab dem Zeitpunkt in der Cloud aufgenommen. Sprich... die erste Woche kannst du nicht alles ansehen (halt nur das ab dem Replay-Einschalt-Zeitpunkt), ab dem achten Tag kannst du immer 7 Tage rückwirkends im EPG was auswählen.
    5. geht es auf anderen Geräten als Windows?

    Hey. Danke für's antworten.
    Hab alle Punkte berücksichtigt/erfüllt.
    Den premium Acount hab ich seit 14 Monaten, (ja, verlängert) über die zattoo app funktioniert alles inkl. Replay. Schweiz, check. In der beta app lief's ca 10 Monate und seither kommt die o.g. FM.

  • @muenster ich bin mir jetzt nicht sicher, beim Aufruen der Dialogbox kann ich Parameter übergeben. Z.B. Title usw da kann man bestimmt auch ein default festlegen

    Ich habe beim "Yes/No"-Dialog als "default"-Einstellung nur entdeckt, die Dialogbox nicht automatisch nach einer gewissen Zeit schliessen zu lassen ("do not autoclose"), aber nicht die Möglichkeit, eine Antwort vorgeben zu können - zumindest kann ich in dieser Dokumentation nichts derartiges finden: https://codedocs.xyz/xbmc/xbmc/grou…1cb299d6f522ccf

  • Sagt mal... Ich nutze ja PureVPN als VPN Anbieter für die Schweiz. Nun bin ich irgendwie Ratlos und wollte mal fragen, obs hier auch Leidgenossen gibt:

    Seit ich letzte Woche aus dem Urlaub gekommen bin, brechen bei mir die DASH und HLS Streams ab. Das interessante ist, dass es auch bei Teleboy dazu kommt. Meine Internetleitung ist 50000 und läuft auf voller Röhre (habe aber auch mal die Konservativere Einstellung bei der Fritzbox ausprobiert). Ich kann einfach nicht lokalisieren wo das Problem ist...

    • Ich hab mal den Durchsatz des VPN Tunnels getestet und dort über 5MB/s gemessen... das mehrmals. Dennoch bleiben die Streams mal nach 3 Minuten, mal nach 10 Minuten, mal nach 2 Minuten stehen. Mal auch eine halbe Stunde gar kein Problem. Die Buffer sind voll und es gibt eigentlich keine Probleme, bis auf einmal der Stream stehen bleibt und im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] folgendes steht:

      • 13:34:58.366 T:1503650720 NOTICE: CVideoPlayerAudio::Process - stream stalled
    • Es spielt auch keine Rolle ob HD Stream, oder qualitätsschwacher SD-Stream. Auch egal ob DASH oder HLS (bloß die HLS fangen sich öfter nach 5s Standbild), beides bleibt stehen und nach einem Timeout springt der Sender raus.
    • Dann habe ich letzte Woche mal ohne VPN probiert, also deutsche Senderliste, und es kam trotzdem zu denselben Problemen, also habe ichs eher auf meine Internetleitung geschoben
    • Allerdings laufen alle andere Dienste ohne Probleme... Spotify, Netflix und Amazon auf voller HD-Auflösung. Zudem habe ich auch größere Downloads über mehrere GB ohne Abbrüche oder Einbrüche herunterladen können
    • Dann habe ich statt meines Odroid C2 auch meinen alten RPi2 getestet und kam zu denselben Problemen.
    • ...
    • Heute wiederum habe ich (aus Frust der Abbrüche während des F1 Rennens) noch mal im Anschluss den VPN ausgemacht und einfach mal ARD auf deutschem Zattoo geschaut... keine Probleme über eine Stunde hinweg gehabt. Ich bin nun also noch ratloser, denn es könnte nun auf einmal doch am VPN liegen (obwohl es letzte Woche ohne VPN auch zum Stillstand kam)
    • Ich habe nun langsam fast den Verdacht, dass evtl. das CDN (Content Delivery Network) das Zattoo einsetzt (und Teleboy und Wilmaa wohl auch?) irgendwie PureVPN gewissermaßen sabotiert?
    • Es äußert sich zwar so, als würde Zattoo keinen stabilen/konstanten Stream liefern, aber dass ein Anbieter wie Zattoo (vor allem bei Premiumkunden) über eine Woche hinweg Probleme beim Streamen hat, kann ausgeschlossen werden, da dann ja kein Kunde mehr bleiben würde.

    Hat hier noch jemand solche Probleme, oder auch PureVPN und kann vielleicht berichten, obs zu ähnlichen Störungen kommt, oder halt nicht?

  • Seit kurzem gibt es ein neues Verhalten was mich persönlich recht stört.
    Wenn ich in der EPG Anzeige 10 Sender angezeigt bekomme und ganz runter gehe zum letzten Eintrag und dann nochmals nach unten klicke, wird nur 1 Eintrag nachgeladen.
    Alle anderen werden neu gezeichnet und um eins nach oben verschoben - auf meinem Pi 3 braucht das relativ lang. Vorher wurde auf eine neue Seite gesprungen mit den nächsten 10 Sendern, was sehr viel schneller ging.
    Gibt es die Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen? Das laden des einen Eintrags dauert auch recht lang da der dann vorselektiert wird und die EPG Information geladen wird.

  • Ich hätte da noch ne Idee
    eine Funtkion die nur den Stream Abspielt ohne irgend welche Funtkionenen

    Was auch jetzt schon machbar ist
    Vorraussetzung: man hat Webinterface Alt

    Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:-1 tvg-name="Phoenix" tvg-id="phoenix.de" tvg-logo="https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerds-iptv/master/logos/tv/phoenix.png" group-title="IPTV",Phoenix
    http://kodi:kodi@localhost:8080/jsonrpc?request={%22id%22:1,%22jsonrpc%22:%222.0%22,%22method%22:%22Player.Open%22,%22params%22:{%22item%22:{%22file%22:%22plugin%3A%2F%2Fplugin.video.zattooHiQ%2F%3Fmode%3Dwatch_c%26id%3Dphoenix%22}}}

    Net Perfekt würde aber ansich gehen

  • Ich habe bei mir bei sämtlichen KODI-Installationen das Problem, dass beim Ablauf:

    1. "Zattoo HiQ" gestartet
    2. Auswahl der Funktion "Am meisten geschaut"
    3. Auswahl eines Senders, den ich NICHT als "Favoriten" im Zattoo-Account hinterlegt habe

    stets kurz die Box "Zattoo HiQ Fehler" eingeblendet wird, der ausgewählte Stream dann aber doch startet - allerdings mit der Einschränkung, dass danach nirgendwo mehr (also weder unter "Kanalliste", "EPG" bzw. "Vorschau") durch Betätigung der "OK"-Taste der Fernbedienung während des laufenden Streams das Zattoo-OSD geöffnet wird, sondern statt dessen das "normale" OSD des KODI-Players (Start/Stop etc.) erscheint! Nur ein Neustart behebt dann diese Fehlfunktion :(

    Bitte Bug fixen - vielen Dank im Voraus!

  • Seit kurzem gibt es ein neues Verhalten was mich persönlich recht stört.
    Wenn ich in der EPG Anzeige 10 Sender angezeigt bekomme und ganz runter gehe zum letzten Eintrag und dann nochmals nach unten klicke, wird nur 1 Eintrag nachgeladen.
    Alle anderen werden neu gezeichnet und um eins nach oben verschoben - auf meinem Pi 3 braucht das relativ lang. Vorher wurde auf eine neue Seite gesprungen mit den nächsten 10 Sendern, was sehr viel schneller ging.
    Gibt es die Möglichkeit das wieder rückgängig zu machen? Das laden des einen Eintrags dauert auch recht lang da der dann vorselektiert wird und die EPG Information geladen wird.

    Hat mich zunächst auch gestört. Lösung :

    das Blättern geht nach wie vor mit channelup/ channeldown bzw pageup/ pagedown

  • Wo werden denn eig. die Dateien angelegt, die meine Login-Daten enthalten?
    Ich hab das Problem, wenn sich ein Stream mal aufhängt und ich zB die Kiste neustarte oder das Land des VPN wechsel, dass ich dann eine Fehlermeldung erhalte.
    Das Löschen der Dateien bis auf die settings.xml hat bei alten Versionen zwar geholfen, jetzt tut sich aber nix mehr und muss das System vermutlich neuaufsetzen.
    Wenn ich das AddOn deinstalliere und neuinstalliere, merkt er sich aber meinen Nutzernamen und Passwort.
    Die müssen dann ja irgendwo hinterlegt sein? Wie kann ich das System komplett von allen Daten befreien, die zum Zattoo AddOn gehören?

    Wäre mein letzter Versuch bevor ich alles neu aufspiele.

  • @Rantanplan-1

    Sorry für die späte Antwort und für das viele testen.
    Habe dieselbe Ausgangslage an beiden PCs.

    HTPC: WIN10 Kodi 17.3 Skin Horizonz V
    Büro: WIN10 Kodi 17.3 Skin Estuary (Horizonz V auch i.O)

    Einzig was ich noch testen muss, ist der Skin. Habe unterschiedliche Skins verwendet und bin mir nicht sicher ob ich das beim HTPC schon geprüft habe.
    Am BüroPC läufts jedenfalls auch mit Horizonz V
    Ansonsten werde ich, wenn ich wiedermal mehr Zeit haben, 17.2 sauber installieren so wie dus im anderen Beitrag gemacht hast.

    Schon recht strange.

  • Wie kann ich denn in "Kore" "Page up" benutzen, damit ich auf die nächste Seite komme? Und wie auf der Fernbedienung wenn ich kein "Page up" habe? Ich hab leider nur Lautstärke und Programm. Im Kore finde ich nix mit "nächste Seite" oder ähnlichem.

  • Wie kann ich denn in "Kore" "Page up" benutzen, damit ich auf die nächste Seite komme? Und wie auf der Fernbedienung wenn ich kein "Page up" habe? Ich hab leider nur Lautstärke und Programm. Im Kore finde ich nix mit "nächste Seite" oder ähnlichem.

    Mit Kore kenne ich mich nicht so gut aus, aber für Android kann ich Dir Yatse empfehlen. Dort kannst Du sowas als benutzerdefinierten Befehl integrieren.

    Oder Du benutzt halt eine Universal-Fernbedienung oder irgendeine Tastatur und legst PageUp und PageDown bzw. ChannelUp/ChannelDown auf irgendwelche Tasten, die Du sonst nicht brauchst.
    Anleitung gibt's im Kodi-Wiki :
    http://kodi.wiki/view/Keymaps

  • Ich nutze Zattoo HiQ aus den kodinerds-repo auf Kodi 17.3 mit LibreELEC auf einem Pi2.

    Gibt es eine Möglichkeit Favorieten anzulegen?

    Kleiner FeatureRequest: Eine Extrakanal-Liste mit Kanälen für die Free-User wäre gut. Also bei Zattoo kann man sich ja anmelden ohne zu zahlen und bekommt die öffentlich Rechtlichen Sender frei. Dazu bekommt man aber offensichtlich auch ein paar private(?) - z.B. DMAX oder Tele5. Wäre schön, wenn man zwischen dem freien und dem payed-content unterscheiden könnte.

  • Favoriten legst du auf der Zattoo-Website an. Kannst dann im Addon einstellen, dass nur deine Favoriten (die du auf der Website erstellt hast) in die Kodi-Kanalliste geladen werden.

    Was die Free User Frage angeht: Wie meinst du das genau?
    Zattoo hat ja im Free-Account die Öffis und halt einige Private in niedriger Qualität. Die sind natürlich auch kostenlos, also frei, denn du hast ja keine Kreditkarte oder sowas hinterlegt in deinem Free-Account. Oder meinst du die Sender, die beim Aufrufen nicht einschalten? Diese schmeißt du am besten auf der Zattoo-Website raus, indem du dir Favoriten erstellst, wo diese kostenpflichtigen Dummy-Sender nicht drin sind.

  • [...]
    Gibt es eine Möglichkeit Favorieten anzulegen?
    [...]

    Favoriten legst du auf der Zattoo-Website an. Kannst dann im Addon einstellen, dass nur deine Favoriten (die du auf der Website erstellt hast) in die Kodi-Kanalliste geladen werden.
    [...]

    Das ist eine Möglichkeit.
    Du kannst aber auch direkt im Addon die Favoriten einstellen. Im OSD des laufenden Senders ist ein Button mit einem Stern. Damit kannst Du diesen Sender in die Favoriten aufnehmen oder daraus entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!