Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den Fehler konnte ich unter Ubuntu nachvollziehen. Auf meiner Wetekplay ist der Fehler nicht.
    Und jetzt kommt das Interessante, der Fehler tritt nur beim aktuellen Tag auf. (Tag früher oder später ist es richtig)

    Ich bleibe mal daran, wegen der Bedienung muss ich mal schauen.

  • @Rantanplan-1 das mit der Steuerung im EPG habe ich soweit hinbekommen. Was nicht ganz funktioniert ist die Fokussierung beim Wechsel am Ende der liste zum Anfang.

    Der andere Fehler war nach dem Neuanlegen der Datenbank komischerweise weg, kann ich auch nicht nachvollziehen.

    Mal schauen ob ich bis morgen das Update hinbekomme.

  • Danke, funktioniert soweit gut.
    Allerdings fällt mir auf, dass 1. am Ende der Liste nicht mehr wie vorher zum Anfang gesprungen wird (und umgekehrt), und 2. ist das Scrollen määächtig langsam geworden dadurch; jedenfalls auf FTV-Stick Gen.1.
    Vielleicht könnte man als Option das alte Verhalten (Blättern) wieder einbauen ?

  • Danke, funktioniert soweit gut.
    Allerdings fällt mir auf, dass 1. am Ende der Liste nicht mehr wie vorher zum Anfang gesprungen wird (und umgekehrt), und 2. ist das Scrollen määächtig langsam geworden dadurch; jedenfalls auf FTV-Stick Gen.1.
    Vielleicht könnte man als Option das alte Verhalten (Blättern) wieder einbauen ?

    Bitte nicht, so ist es besser und man scrollt nicht versehentlich am Ende der Favoriten vorbei! ;)

  • Meine Beelink macht Update auf v1.1.5 ... vom 13.05.2017 ??? ...nun kann ich meine Aufnahmen nicht mehr gucken. So ein Käse. Was geht da ab.

    e/ Zurück auf 1.1.4 ...musste DASH ausmachen & Aufnahme gucken geht wieder. Android 6.0.1

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

    Einmal editiert, zuletzt von ll_h_a_r_r_y_ll (18. Juni 2017 um 07:25)

  • Jepp, geht wieder bei v1.1.6. Bei v1.1.4 klapperte es noch mit DASH. Jetzt nimmer :(

    Naja, was solls ...seitem es DASH gibt geht es mir sowieso immer mehr auf den Keks.
    Das gehört in Alphas, Betas usw. ab vielleicht Version 18.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Sagt mal... Nutzt wer von euch das spanische 30€/Jahr Angebot? Ich teste das grade mit Schweizer IP und bekomme alle Sender rein und die HD Sender auch. Was allerdings nicht zu gehen scheint, ist die Replay Funktion. Kriege da immer nozapi result. Also geht replay wohl nur, wenn man einen Schweizer Account erstellt, oder wie?

    Rein aus der Logik heraus könnte das schon hinkommen, dass Replay mit spanischem Account nicht geht, da zattoo im Grunde ja nur davon ausgehen könnte, dass man die paar spanischen Sender für 7 tage in der cloud vorhält. Kann das aber jemand bestätigen/widerlegen?

  • Dash ist im ZattooHiq Beta mach den Hacken in Den Einstellungen einfach raus. Dann hast du wieder Hls mit den bekannten Problemen.


    P.S. seit der Umstellung des Videoplayers in Kodi 17 läuft ja einiges nicht mehr rund.
    Und dann laufend Änderungen der Anbieter.
    Amazonprime und Inputstream z.B.
    Man muss sich für bezahlte Inhalte das Gerät vorschreiben lassen. Alles nachhaltig der Umwelt zu liebe.
    Kann man halt nicht ändern.

  • Sagt mal... Nutzt wer von euch das spanische 30€/Jahr Angebot? Ich teste das grade mit Schweizer IP und bekomme alle Sender rein und die HD Sender auch. Was allerdings nicht zu gehen scheint, ist die Replay Funktion. Kriege da immer nozapi result. Also geht replay wohl nur, wenn man einen Schweizer Account erstellt, oder wie?

    Rein aus der Logik heraus könnte das schon hinkommen, dass Replay mit spanischem Account nicht geht, da zattoo im Grunde ja nur davon ausgehen könnte, dass man die paar spanischen Sender für 7 tage in der cloud vorhält. Kann das aber jemand bestätigen/widerlegen?

    Bei mir funktioniert das.
    Du musst allerdings in den Account-Einstellungen bei Zattoo das Replay zuerst aktivieren. Es gibt da einen Schalter (bzw. im Web-Interface ist es eine Checkbox).
    Vielleicht liegt es daran ?

  • Ach jaaaaa verdammt... Ganz vergessen, dass ich das zuletzt vor einigen Monaten auch mal machen musste. Boah, danke vielmals für den Hinweis :D

    Also logge ich mich mit meinen spanischen Zugangsdaten mit Schweizer IP ein (ich denke mal dann auf zattoo.ch) und stelle replay ein, oder?
    Die spanische zattoo.es hat soweit ich weiß diese Option nirgends im Account stehen.

  • Kann man irgendwie in der "Dialog-Box", die bei der Frage "Diese Sendung aufnehmen - ja/nein?" erscheint, die Voreinstellung von "Nein" auf "Ja" ändern?

    Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich die Software-Fernbedienung "Yatse" benutze und bei der Programmierung von Aufnahmen aus dem EPG heraus durchgehend den "Nummernblock" verwende, da ich dort über die Ziffern-Tasten 2, 4, 5, 6 und 8 navigieren kann, wie im ZattooHiQ-Wiki aufgezeigt. Das Problem hierbei ist, dass der "Nummernblock" in "Yatse" zwar neben den Ziffern auch eine "OK" -Schaltfläche zur Bestätigung anbietet, aber leider keine Möglichkeit vorsieht nach "links" (also auf die Antwort-Möglichkeit "Ja") zu wechseln, so dass ich dafür extra jedes Mal erst den "Nummernblock" verlassen muss... Wenn man mehrere Aufnahmen auf diese Weise hintereinander programmiert und das Prozedere immer wiederholen muss, nervt das auf Dauer ziemlich.

    Von daher wäre es sehr schön, wenn meinem Wunsch zur Änderung der Voreinstellung entsprochen werden könnte, oder mir jemand sagen könnte, wie ich das ggf. selber und an welcher Stelle in den Skripten (EPG.py? plugin.py? strings.po? ???) modifizieren könnte - vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!