Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • rolapp: Das kann gut sein. Deshalb hatte ich schon gesagt, daß Du es gerne wieder über meinen Account testen kannst. Vielleicht ist ja bei der Umstellung der Bibliotheks Funktionen wieder etwas altes reingerutscht.

    VG, Samoth

  • Hallo

    Leider bekomme ich das Addon nicht zum laufen

    Das Log sagt:

    mfG.

  • kannst du mir sagen, wie und wo man was damit machen muss, damit man das EPG ins Menü bekommt?

    Wäre super.

    Danke

    Das Beispiel oben müsste in eine Keymap-Definitionsdatei eingefügt werden, z.B. "[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml", dann wird die Taste F3 damit belegt. Diese Datei befindet sich im userdata/keymaps-Ordner. Wo der liegt, ist etwas verschieden je nach System.
    Falls dort noch keine solche Datei ist, kannst Du sie anlegen.

    Wie Du das ins Menü legen kannst, hängt vom verwendetem Skin ab.
    Im Grunde geht es aber darum, in den Skin-Einstellungen einen benutzerdefinierten Hauptmenü-Eintrag (oder Untermenü-Eintrag) anzulegen und dort den o.a. Befehl RunAddon(...) einzutragen, also ohne die XML-Tags <F3> und </F3>.
    Das geht aber nicht im Standard-Confluence-Skin oder in Estuary.
    Hoffe das hilft Dir.

  • Hallo

    Leider bekomme ich das Addon nicht zum laufen

    Das Log sagt:

    mfG.


    War bei mir auch so (gestern das. 1 Mal getestet).
    Hatte dann auf dem HTPC im Browser ein mal die Zattoo URL aufgerufen und mich angemeldet.

    Danach ging's dann.

    Warum, weiß ich auch nicht.

  • War bei mir auch so (gestern das. 1 Mal getestet).
    Hatte dann auf dem HTPC im Browser ein mal die Zattoo URL aufgerufen und mich angemeldet.

    Danach ging's dann.


    Grad mal angetestet, also im Browser angemeldet, Addon gestartet -> nix -> selber Fehler
    Kodi neugestartet & Im Browser immer noch angemeldet -> ne, selber Fehler
    Im Browser ausgelogt, in Kodi nochmals versucht das Addon zu starten. -> ging auch nicht.
    Im Browser ausgelogt, Kodi neu gestartet, selber Fehler.

    führte also leider nicht zum Erfolg :huh:

    (Ich hatte früher mal die "Beta" getestet, damals giengs.)

  • Hallo zusammen,

    ich verfolge diesen Thread nun schon seit ein paar Wochen sehr aufmerksam und bin begeistert, was @rolapp und @GreenAir hier auf die Beine gestellt haben. Scheinbar gibt es kaum noch Probleme mit dem Addon, das erklärt zumindest die Ruhe hier...

    Ich hätte jedoch noch ein paar kleine Anliegen, die dieses Addon für meine Bedürfnisse perfekt machen würden:

    [cbox]- In der Vergangenheit wurde das Addon an Yatse angepasst. Besteht die Möglichkeit auch für Kore? Speziell meine ich, dass in Kore die Senderlogos angezeigt werden. Im Zattoo PVR Addon ist dies der Fall.

    - Ich glaube, es wurde schon thematisiert: Kann man den Sendungsnamen dahingehend editieren, dass die Bezeichnung "manifest.mpd" nicht mehr erscheint?
    [/cbox]

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden! Ihr habt hier wirklich tolle Arbeit geleistet. Alles läuft rund! Auch die Integration in meinen Skin "Eminence 2 Mod." habe ich ohne Probleme hinbekommen. Hier mal ein paar Screenshots:


    Beste Grüße
    korni

  • Erstmal ... danke für das tolle Plugin ... hat mir geholfen die Umstellung DVB-T2 zu verkraften :)

    Ich habe aber ein kleinere Problem mit dem Plugin (sowohl auf firetv als auch auf rpi) der Tpn ist unsychron zu dem Bild (desync ca. 0.3s). Ich kann das zwar immer wieder im Untermenü einstellen, aber die Einstellungen sind nach dem zappen weg. Beim Einschalten kommt der Ton auch schneller als das Bild.

    Ich habe auch schon gut alles mögliche in dein Einstellungen ausprobiert, aber leider ohne Erfolg :( Kann man irgend was daran machen (entweder Fehler finden, oder evtl Einstellung für Default audiodelay nur für Zatto HIQ) ?

  • Guten Morgen @tv_saugt

    Hast du den DASH-Stream Eingeschalten?
    Seit ich den DASH Ein habe bei mir, habe ich die Synchprobleme wie Sie du hast nicht mehr.
    HTPC und rpi2/3

    Gruss


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Gibt es hier eigentlich auch Leute die ein "Problem" mit dem Aufrufen der Kanalliste haben?
    Ab und an lädt die Kanalliste innerhalb von einer Sekunde, meistens aber dauert das Laden - egal ob gerade neu gestartet oder gefühlte 10-15 Sekunden mit Dash. Das zappen funktioniert in 1.5-2 Sekunden.

    Ohne Dash lädt die Kanalliste super schnell, dafür ist zappen mit elendig langen Unschaltzeiten.

  • Hallo,


    ich bzw. meine Frau und unser Kind möchten auf unseren zahlreichen KODI-Installationen im Haus gerne immer schnell an die "Zattoo"-Aufnahmen herankommen, ohne erst lange durch Menüs etc. navigieren zu müssen. Deshalb habe ich mir aus dem "ZattooHiQ"-AddOn heraus für den Punkt "Aufnahmen" über den Kontext-Menü-Befehl "Favoriten hinzufügen" einen "Favoriten" angelegt. Der erzeugte Eintrag in der Datei "favourites.xml" sieht dann so aus:
    <favourite name="Aufnahmen" thumb="/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/icon.png">ActivateWindow(10025,"plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=recordings",return)</favourite>

    Das Problem ist nun, dass dadurch zwar die Übersicht der Aufnahmen direkt angezeigt wird, vorher aber kein Online-Abgleich mehr vorgenommen wird (auch erkennbar daran, dass eben nicht kurz die Info "Lade..." erscheint, so wie es der Fall ist, wenn man zunächst das AddOn in der "Hauptansicht" startet, dann runter zum Punkt "Aufnahmen" navigiert und diesen dann auswählt).

    Eine der Folgen daraus: Auch der Fortsetzungszeitpunkt, zu dem man in einem Zimmer die Wiedergabe abgebrochen hat, ist nicht mehr aktuell, wenn man die Wiedergabe danach in einem anderen Zimmer fortsetzen möchte.


    Deshalb meine Frage, ob es nicht möglich ist, das AddOn entsprechend so zu programmieren, dass auch über den Aufruf per "plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=recordings" vorher noch der Online-Abgleich ("Lade...") durchgeführt wird?

    Das wäre auch praktisch im Hinblick auf den geäußerten Wunsch einiger User hier im Forum, das Ganze nicht über einen KODI-Favoriten-Eintrag zu realisieren, sondern über eine Taste auf der Fernbedienung, wodurch der Eintrag in der Datei "[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml" analog zu Beitrag #484 so lauten könnte: <f3>RunAddon("plugin.video.zattooHiQ","mode=recordings")</f3>

  • Hi,

    ich habe gerade festgestellt, dass "Zattoo" nun "mehrere Geräte" erkennt :(

    Ich hatte in einem Zimmer LiveTV an, während meine Ehefrau in einem anderen Zimmer eine Aufnahme anschauen wollte... nach ein paar Sekunden: BAMMMM.... auf einem der beiden Bildschirme (scheinbar willkürlich, auf welchem) wird dann der Stream unterbrochen - kein Bild und Ton mehr -, stattdessen wird dann großflächig - offensichtlich ebenfalls als Stream - der Text eingeblendet: "Ein weiteres Gerät verwendet Deinen Account. Mit Zattoo Premium kannst Du 2 Streams zur gleichen Zeit anschauen - http://ZATTOO.COM/SHOP"

    Das ist natürlich für FreeUser nicht mehr ganz so schön...

    Wie können die das denn technisch überhaupt feststellen (die IP-Adresse, über die ich den Stream abrufe, ist doch nach außen hin bei allen KODI-Installationen innerhalb unseres Haushalts ein und dieselbe)? Überträgt das "ZattooHiQ"-AddOn da irgendeine "Geräte-ID" mit? Und dann natürlich die entscheidende Frage: Könnte man darauf irgendwie Einfluß nehmen? Ich hoffe mal ja, die Zattoo-Werbung habt Ihr ja auch irgendwie im AddOn "weg programmieren" können :)

    Falls es eine Rolle spielt: Ich bin mit Schweizer IP eingeloggt und verwende SmartDNS von https://www.getflix.com, alle KODI-Installationen sind auf dem Stand v17.3

    NACHTRAG: Wer es einmal selber ausprobieren möchte: Dasselbe "Problem" tritt auch auf, wenn man auf einer KODI-Installation und zeitgleich am PC im Browser mit den gleichen Zatto-Account-Daten eingeloggt ist.

  • Wie können die das denn technisch überhaupt feststellen (die IP-Adresse, über die ich den Stream abrufe, ist doch nach außen hin bei allen KODI-Installationen innerhalb unseres Haushalts ein und dieselbe)?

    Vorweg: Ich weiß es nicht. Aber wenn ich zattoo wäre, würde ich einfach die Anzahl ausgelieferter Streams pro IP zählen. Wenn größer eins, dann wird ein Stream mit einer Meldung manipuliert. Das würde zumindest auch erklären warum Du die Fehlermeldung mal auf einem und mal auf dem anderen Gerät siehst.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Geht nur ein kostenloses Account pro IP oder warum philosophiert ihr darüber? ;)

    Zattoo sieht natürlich wie viele Streams zur selben Zeit pro Account/IP abgerufen werden. Entweder man hat mehrere IPs (Proxy/VPN) und/oder mehrere Accounts. Lässt sich beides bewerkstelligen.

  • Aber eigentlich ist diese Herangehensweise... Nunja

    Man nehme die Annahme einer WG an. Da sind nun mehrere Leute, wo jeder sein eigenes Empfangsgerät hat.
    Müsste jetzt die WG einen Premium Account anschaffen?

    Geht nur ein kostenloses Account pro IP oder warum philosophiert ihr darüber? ;)

    Zattoo sieht natürlich wie viele Streams zur selben Zeit pro Account/IP abgerufen werden. Entweder man hat mehrere IPs (Proxy/VPN) und/oder mehrere Accounts. Lässt sich beides bewerkstelligen.

    Um mal bei Turbostaaters Beispiel zu bleiben: EIN einziger Premium Account wäre für die WG wahrscheinlich noch nicht einmal ausreichend; wenn sie mehr als 2 Personen umfasst, fällt für jede weitere "dritte Person" auch ein separater Premium Account an, denn "Zattoo" gibt ja an: "Mit Zattoo Premium kannst Du 2 Streams zur gleichen Zeit anschaue"! Das bedeutet für meine Familie konkret: Will Papa Fußball gucken, während Mama zeitgleich lieber eine Quizshow und Töchterchen aufgenommene Kindersendungen anschauen möchten, wären zwei Premium Accounts erforderlich - das wäre für mich schon einmal kein Anreiz, eben solche zu kaufen!

    Und zu koboltzz Aussage "Entweder man hat mehrere IPs (Proxy/VPN) und/oder mehrere Accounts. Lässt sich beides bewerkstelligen": Ich habe gerade mal getestet, wie es sich verhält, wenn ich mit zwei verschiedenen IPs (einmal mit und einmal ohne SmartDNS) im identischen Account eingeloggt bin - auch das erkennt "Zattoo" als Fall "mehrere Geräte" mit dem entsprechenden Hinweis als Folge...

    Also geht es wirklich nur über mehrere Accounts, was natürlich den Nachteil hat, dass man z. B. seine Aufnahmen mehrfach programmieren muss, eben unter jedem Account separat, und dann halt damit auch der Vorteil entfällt, dass, wenn man die Wiedergabe in einem Zimmer startet und unterbricht, die Fortsetzung an derselben Stelle in einem anderen Zimmer nicht "automatisch" möglich ist :(

    Dabei kommt mir gerade eine Idee: Wäre es denn nicht möglich, in das "ZattooHiQ"-AddOn die Möglichkeit einzuprogrammieren, 2 Accounts einzugeben, unter denen man vom AddOn gleichzeitig eingeloggt wird, wovon dann einer für alle "Synchronisierungsarbeiten" (EPG, Aufnahmen) und Sonstiges (Vorschau, Kanalliste), jedoch GRUNDSÄTZLICH NICHT (außer für den 1. User) für die Anzeige des eigentlichen Streams gedacht ist, und der andere Account eben genau für die Anzeige des Streams verwendet wird?

    Also etwa so:

    1. KODI-Installation
    - mit 1. Account eingeloggt für EPG, Aufnahmen (inklusive Synchronisierung), Vorschau, Kanalliste
    - mit 1. Account eingeloggt für "Streaming"

    2. KODI-Installation
    - mit 1. Account eingeloggt für EPG, Aufnahmen (inklusive Synchronisierung), Vorschau, Kanalliste
    - mit 2. Account eingeloggt für "Streaming"

    3. KODI-Installation
    - mit 1. Account eingeloggt für EPG, Aufnahmen (inklusive Synchronisierung), Vorschau, Kanalliste
    - mit 3. Account eingeloggt für "Streaming"

    usw. bis zur Anzahl der "Teilnehmer am Netzwerk" bezüglich des 1. Accounts.

    Das hätte m. E. auch noch den positiven Nebeneffekt, dass die Limitierung für FreeUser auf "maximal 30 Stunden Streaming im Monat" eben nicht nur einen einzigen Account "belastet", sondern auf weitere Accounts "verteilt" würde. Ich befürchte nämlich, dass "Zattoo" das als "verschärfte Überprüfung" als Nächstes umsetzen wird :(

    Okay, das Ganze hört sich in der Theorie ja einfach an, ich habe keine Ahnung, ob das programmtechnisch möglich wäre und wieviel Aufwand es bedeuten würde. Vielleicht könnten rolapp und greenair ja mal ihre Statements dazu abgeben?

  • Hallo,
    da die Fire Tv Box kein DASH kann werde ich wohl umsteigen müssen. Leider bin ich Hardwaremäßig nicht so bewandert. Was wäre eine gute Box um mit meinem Zattoo Premier Account und dns4me wieder das Schweizer und österreichische TV empfangen zu können. Dankeschön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!