Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • ich habe eine Bildergeschichte gemacht wie man immer den besten Stream bekommt
    Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

    Bei mir geht es auf jeden Fall so.

    Aber dieses "als Default für alle Medien setzen" bewirkt doch, dass auch lokale Medien, Serien, Filme von der Einstellung betroffen sind. Weiß bloß nicht wie sich das äußert, da ein lokal abgespielter Film ja normalerweise nicht mehrere Auflösungen hat.

  • Aber dieses "als Default für alle Medien setzen" bewirkt doch, dass auch lokale Medien, Serien, Filme von der Einstellung betroffen sind. Weiß bloß nicht wie sich das äußert, da ein lokal abgespielter Film ja normalerweise nicht mehrere Auflösungen hat.


    Genau mein Gedanke! :D

    Und: führt die Einstellung MANUELL nicht den gesamten Teil von "adaptive" ad absurdum :?:
    Es SOLL ja immer der zur Verbindung qualitativ "passende" Stream verwendet werden...
    Bin hier überfordert und ganze DASH-Geschichte ist immer noch recht verwirrend aber wir sind ja damit noch relativ am Anfang...

  • Hallo,

    normal sollte inputstream.adaptive die Streamauswahl überlassen werden, alles andere spielt gegen die Logic des adaptiven Streaming,

    sollte inputstream.adaptive es nicht schaffen die beste passende Auflösung zu treffen wäre dies ein Bug,

    dann sollte @peak3d einmal hinzugezogen werden.

    Diese Einstellungen in ~/.kodi/userdata/addon_data/inputstream.adaptive/settings.xml sollten eigentlich beste Ergebnisse liefern.

    Code
    <settings>
        <setting id="DECRYPTERPATH" value="special://home/cdm/" />
        <setting id="MAXBANDWIDTH" value="0" />
        <setting id="MAXRESOLUTION" value="0" />
        <setting id="MEDIATYPE" value="0" />
        <setting id="MINBANDWIDTH" value="0" />
        <setting id="STREAMSELECTION" value="0" />
    </settings>

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Stimmt, mit den Defaulteinstellungen mit allem auf 0 bzw. Auto scheint es tatsächlich (zumindest beim Testen grade) sauber zu gehen. Auch mit den vorhin vorgeschlagenen 100000 (min) und 0 (max) scheint es super zu gehen :)


    EDIT:
    Eine kosmetische Sache: Wäre es möglich, dass ihr beider Info-Taste den aktuellen Sendungsnamen und evtl. ein paar Infos einblendet? Momentan steht da immer "manifest.mpd". Oder ist das nicht so ohne Weiteres möglich?

  • auf FireTV's funktioniert das Addon nur ohne DASH. Dadurch hast Du Startzeiten von bis zu 8 Sekunden pro Sender.

    Weiß vlt. jmd. wieso und ob man da Abhilfe schaffen kann ?
    Das YouTube-Addon z.B. funktioniert ja auf dem FTV auch über inputstream.adaptive mit DASH...

    Nochmals Kompliment und Danke an die Dev's btw, macht echt Spaß das Addon zu benutzen und das hier zu verfolgen ! :thumbup:

  • Weiß vlt. jmd. wieso und ob man da Abhilfe schaffen kann ?Das YouTube-Addon z.B. funktioniert ja auf dem FTV auch über inputstream.adaptive mit DASH...

    Nochmals Kompliment und Danke an die Dev's btw, macht echt Spaß das Addon zu benutzen und das hier zu verfolgen ! :thumbup:

    Das YouTube-Addon verwendet meiner Meinung nach kein DASH und die Videos sind auch nicht encrypted.

    z.B. Marvel Defenders Trailer per YouTube-Addon:
    https://r4---sn-h0j7snee.googlevideo.com/videoplayback?…pire=1493879550

  • Ich habe ebenfalls ohne DASH eine deutlich bessere Bildqualität als mit, am Beamer macht sich das doch sehr bemerkbar. Lange Umschaltzeiten habe ich aber auch ohne DASH nicht, das ist maximal eine Sekunde. So wie es aktuell läuft ist es perfekt, für mich jedenfalls. Nochmal grosser Daumen hoch an alle mitwirkenden hier :)

    @rolapp

    Gute Frage, das macht wahrlich keinen Sinn. Ich kann es mir nur so erklären, dass dns4me die https Anfragen einfach nicht weitergeben konnte - kein Stream. Da es bei manchen mit dem alten Plugin dann trotzdem noch lief, hatt Zattoo wohl zumindest für eine Weile auch noch nicht https Streams zugelassen?

  • Ah richtig das ist der Unterschied !

    Den Link kann ich leider nicht öffnen @rainman74, war glaube ich schon abgelaufen... Trotzdem danke für die Antwort.
    Es gibt im YouTube-Addon optional die Möglichkeit DASH-Streams zu benutzen und die funktioniert auch auf FTV. Scheint also an SSL zu liegen, dass es bei ZattooHiQ nicht geht.


  • Es gibt im YouTube-Addon optional die Möglichkeit DASH-Streams zu benutzen und die funktioniert auch auf FTV. Scheint also an SSL zu liegen, dass es bei ZattooHiQ nicht geht.

    Dann sind das wohl keine mit Widevine, PlayReady, FairPlay oder Marlin encrypteten DASH-Streams, wenn Sie auf FireTV laufen. Solche unverschlüsselten Stream gehen natürlich per DASH auf FireTV's.

  • Nochmal 2 kurze Fragen:

    (1) ist etwas untergegangen aber gibt es eine Möglichkeit / evtl. zukünftige Funktion, den Buffer (ähnlich wie im YouTube Addon) zu erhöhen? Ich habe exakt das gleiche Problem das ratte16 hat(te), nämlich dass beim Schweizer VPN entweder das Bild tageszeitabhängig hakt oder man die Qualität extrem runterschrauben muss

    (2) auch schon mehrfach hier erwähnt: ohne DASH sind die Ein/Umschaltzeiten bei Kodi EXTREM langsam (18 Sek.+). Das liegt sicher nicht am Addon sondern am Player den Kodi (ab V17) benutzt. Hat jemand dafür schon irgendwo eine Lösung gefunden? Bei Nutzung von DASH tritt dies ja bekanntlich nicht auf...

    RPi3 / Libreelec 8.0.1 / Kodi 17.1

    (1) Das liegt am VPN gibt kaum noch VPN Anbieter deren Schweizer-Server die Last ertragen.
    Das neue DASH nutzt auch in der besten Qualität noch höhere Streamingraten denke so 6-8Mbit.
    Ich habe lediglich einen Schweizer-VPN der an einer 10Gbit Leitung hängt bei dem die Streams wirklich jederzeit ruckelfrei laufen oder über DNS4ME habe ich auch absolut keine Ruckler.
    Ist ja auch irgendwie logisch was ist schon ne popelige 1Gbit Leitung für 100te von Usern.

    (2) Das Problem ist am RPi auch bei den Dash Streams noch vorhanden, nur nicht mehr ganz so schlimm.
    Gefühlt brauchen auch die Dash Streams am RPi mit Dash noch so 12Sek. bis der Stream startet.

  • Mal ein blöde Frage zum Problem https und VPN. Die Anmeldung bei zattoo wr schon vorher https. Da hat es ja anscheinend keine Probleme gegeben. Bei streaming über https geht nichts. Das bringe ich nicht ganz zusammen. Da hätte die Anmeldung vorher auch nicht funtionieren dürfen.

    Oder hat zattoo die Anmeldung über http akzeptiert.

    Einige VPN Anbieter am Markt fahren im Hintergrund Blocklisten, alles was viel Traffic verursacht landet dort schnell mal drauf.
    Manche haben zattoo auch inzwischen komplett gesperrt.

  • Guten Abend @GreenAir

    Ich habe hier mal das Log mit den Tastaturen.
    kannst du evt mal schauen wie es aussieht?

    Danke

    Edith: so wie ich jetzt gesehn habe, kann ich bei der Harmony unter dem Gerät Flirc, kein Record hinzufügen.
    Das scheint das Problem zu ein....

    Dateien

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

    Einmal editiert, zuletzt von torpedo (4. Mai 2017 um 17:56)

  • Wer Problemem mit der VPN Bandbreite hat kann ja mal
    https://www.smartdnsproxy.com/
    Probieren. Finde ich zimlich Genial habe esmir inzwischen Parallel zu VPN geholt

    Funktioniert anders.
    Du stellst deren DNS Server ein.
    Du fragst Zatoo ab. Die wisssen welcher Request Ländercode geschützt ist. Und schicken nur diesen Request über die Schweitz. Das Video Selber geht da Wieder direkt. Damit hat man keine Bandbreiten Probleme.
    Das Nette dabei. Das machen die für alle Video Seiten. Sprich surfst du BBC an, wirds es über england gemacht CBC USA,.... Bei Magine kannst du einstellen ob er Deutschland, Schweitz, oder Schweden nutzen soll.

    Sprich Ergebnis Geolock von Allen Seiten weg. bei Voller Bandbreite... (Naja was immer das zu servern in UK, USA, Schweitz heißt), aber keine Verlußt mehr von dem VPN anbieter

  • Dann sind das wohl keine mit Widevine, PlayReady, FairPlay oder Marlin encrypteten DASH-Streams, wenn Sie auf FireTV laufen. Solche unverschlüsselten Stream gehen natürlich per DASH auf FireTV's.

    Fire TV 1/2 sowie die Sticks können sogar Widevine L1 und PlayReady 2.5, PlayReady nutzt Amazon Prime Video ja selbst auf den AFTV Devices, dies stellt keine Hürde da.

    FairPlay gibt es nur auf Apple Devices und Marlin DRM eigentlich nur auf dem Japanischen Actvila Service Portal für SmartTVs und auf Sonys PlayStation Network, es gibt da bestimmt noch ein paar andere aber Marlin DRM ist in Europa eher ein Nischenprodukt, über diese beiden Systeme muss man sich mit dem AFTV gar keine Gedanken machen.


    Was interessanter ist, benutzt du Zattoo als Free oder Paid Service?


    Falls du den Paid Service benutzt würde ich gerne mal ein MPD sehen, eins von ARD oder ZDF und eins von den privaten und das passende Kodi [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] dazu.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Fire TV 1/2 sowie die Sticks können sogar Widevine L1 und PlayReady 2.5, PlayReady nutzt Amazon Prime Video ja selbst auf den AFTV Devices, dies stellt keine Hürde da.
    FairPlay gibt es nur auf Apple Devices und Marlin DRM eigentlich nur auf dem Japanischen Actvila Service Portal für SmartTVs und auf Sonys PlayStation Network, es gibt da bestimmt noch ein paar andere aber Marlin DRM ist in Europa eher ein Nischenprodukt, über diese beiden Systeme muss man sich mit dem AFTV gar keine Gedanken machen.


    Was interessanter ist, benutzt du Zattoo als Free oder Paid Service?


    Falls du den Paid Service benutzt würde ich gerne mal ein MPD sehen, eins von ARD oder ZDF und eins von den privaten und das passende Kodi [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] dazu.

    ok, jetzt wird komplizierter... :)

    Fire TV 1/2 sowie die Sticks "können" das, JA !

    Aber "können" bedeutet konkret, dass diese Geräte von den DRM-Herstellern lizenziert sind und entsprechende Runtime-Lizenzen "erworben" werden können, wenn eine App auf diesen Geräten entsprechend verschlüsselte Streams abspielen möchte.

    Noch konkreter sind die Fire TV's lizenziert für Widewine L1 (ältere für L3) und für PlayReady DRM von Microsoft.

    Um das Abspielen zu ermöglichen, müssen dafür die Apps aber trotzdem entsprechende Implementierungen mitbringen, oder auf entsprechende Library-Files zugreifen. Im Falle von JAVA-Apps können die Google-Classes (com.google.widevine.software.drm.jar) eingebunden werden, im Falle von Binary-Apps müssen entsprechende Share-Libs vorhanden sein oder in den Apps static eingebunden werden.

    Zu KODI:
    Da Kodi eine native App ist, müssten meiner Meinung nach diese beiden Shared-Libs compliliert werden, um das Abspielen auf Android zu ermöglichen: libssd_wv.so und libwidevinecdm.so

    Zu den MPDs:
    Die gewünschten MPDs habe ich angefügt (Zattoo Paid Account) [xattach=19494,'left'][/xattach]

    Allerdings gibt es dabei noch folgende Hinweise (bei mir unter Windows 10):
    - mit Kodi 18 (aktuelles Nightly Build) laufen diese Streams nicht!
    - mit Kodi 17.1 und 17.2 RC1 laufen diese Streams korrekt
    - die MPDs unterscheiden sich von selbem Sender, wenn diese mit Kodi 17.x oder Kodi 18 abgerufen werden (siehe am Beispiel von ZDF)!


    Was hast Du damit vor? ;)

  • DRM haben diese Streams nicht, ich finde keinen Hinweis auf DRM im MPD.

    Kodi 17.1 und 17.2 sind Mediacodec APKs für Android, oder ist das jetzt alles unter Windows 10 geloggt ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!