Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • So, nochmal weiter bis Version 1.1.2

    Gerät 1: Beelink GT1 mit Android 6.0.1 / Kodi 17.1 ...läuft weiterhin. Dash geht nun auch. KeyMap ebenfalls. 1A.

    Gerät 2: AFTV2Box mit Fire OS 5.2.4.1 / Kodi 17.1 ...läuft weiterhin. Mit Dash geht es nicht (oben rechts erscheint kurz das Playsymbol und dahinter steht kurz 'manifest'). KeyMap geht (nur ohne Dash sehr langsam).

    Gerät 3: PC mit Win7x64 / Kodi 16.1 ...läuft immer noch nicht.
    Wie schon geschrieben: Version 1.0.3 lief. Die 1.0.5 bis 1.1.2 nicht mehr. Datenbank oder Cache löschen bringt nix. Empfohlene Löschmethode vom WE hier, auch nicht. Hab mal einen neuen Log dazu gemacht. Wenn das so stimmt.

    Spoiler anzeigen

    File "C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\service.py", line 24, in <module>
    from resources.library import library
    File "C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\library.py", line 29, in <module>
    _zattooDB_ = ZattooDB()
    File "C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zattooDB.py", line 57, in __init__
    self.zapi=self.zapiSession()
    File "C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zattooDB.py", line 61, in zapiSession
    if zapiSession.init_session(__addon__.getSetting('username'), __addon__.getSetting('password')):
    File "C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 39, in init_session
    return self.restore_session() or self.renew_session()
    File "C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 150, in renew_session
    return self.session() and self.login()
    File "C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 128, in session
    params = {"client_app_token" : self.fetch_appToken(),
    File "C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 122, in fetch_appToken
    handle = urllib2.urlopen(self.ZAPI_URL + '/')
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 127, in urlopen
    return _opener.open(url, data, timeout)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 404, in open
    response = self._open(req, data)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 422, in _open
    '_open', req)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 382, in _call_chain
    result = func(*args)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 1222, in https_open
    return self.do_open(httplib.HTTPSConnection, req)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 1184, in do_open
    raise URLError(err)
    URLError: <urlopen error [Errno 8] _ssl.c:510: EOF occurred in violation of protocol>
    -->End of Python script error report<--
    12:29:34 T:9944 WARNING: CPythonInvoker(20): Script invoked without an addon. Adding all addon modules installed to python path as fallback. This behaviour will be removed in future version.
    12:29:34 T:7572 NOTICE: Universal - An Addons Toolkit: -watchhistory- -Loading sqlite3 as DB engine version: 3.8.6
    12:29:34 T:7572 NOTICE: Universal - An Addons Toolkit: -watchhistory- -DELETE FROM watch_history WHERE lastwatched < '2017-04-12'

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • @GreenAir Im Aufnahme-Menü werden keine Marker mehr zum Fortsetzen einer aufgenommenen Sendung gesetzt. Evtl. werden die auch beim Neuladen der Aufnahme-Übersicht einfach gelöscht.

    Muss ich widersprechen funzt bei mir

    libreelec 18.01. mi Zattoo HiQ 1.1.2 auf Raspi

    Habe sogar 2 Raspi wenn ich im Wohnzimmer die Wiedergabe einer Aufnahme beende, kann ich im Schlafzimmer die Aufnahme fortsetzen

  • Muss ich widersprechen funzt bei mir
    libreelec 18.01. mi Zattoo HiQ 1.1.2 auf Raspi

    Habe sogar 2 Raspi wenn ich im Wohnzimmer die Wiedergabe einer Aufnahme beende, kann ich im Schlafzimmer die Aufnahme fortsetzen

    Das ist dann wohl von der Kodi-Version abhängig. Ich nutze noch Kodi 16.1 mit Libreelec 7.0.3 auf dem Cuboxi. Ich schätze es gibt kein Inpustream.adaptive für Librelec-imx6.arm-8.0.1, oder ist das mittlerweile in LE enthalten. Muß dann wohl doch wieder mein Raspi3 rauskramen.

  • Die Abspielposition bei Aufnahmen werden neu mit Zattoo synchronisiert.
    Wei ratte16 gesagt hat: man kann das Abspielen abbrechen und im Web oder auf einem anderen Gerät an dieser Position weiterfahren.

    @ll_h_a_r_r_y_ll
    Du hast da ein ganz seltsames Problem, Kodi kann keine httpS Anfragen ausführen. Bei mir geht das in Kodi16.1 auf Win10.
    Installiere doch mal parallel dazu Kodi17 (und/oder ein zweites 16.1) und wenn es dort geht liegt es an Kodi.
    Sonst ist vielleicht an deiner Windows/Netzwerk Konfiguration etwas faul?

  • was bei mir geht.

    Ubuntu mit kodi 17 läuft mit dash
    Ubuntu mit kodi 15 läuft halt ohne Dash
    Android 4.2.2 kodi 16 läuft halt ohne Dash
    Libreelec 8.0.1 kodi 17 läuft mit Dash.

    Das mit den Aufnahmen teste ich diese woche noch

  • Hallo,

    habe jetzt auch mal auf 1.1.2 aktualisiert. Bekomme auf Win10 mit Kodi 17 leider immer noch eine Fehlermeldung.

    Spoiler anzeigen


    18:17:54.597 T:2532 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'urllib2.URLError'>
    Error Contents: <urlopen error [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed (_ssl.c:590)>
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\KIMeRa\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\service.py", line 24, in <module>
    from resources.library import library
    File "C:\Users\KIMeRa\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\library.py", line 29, in <module>
    _zattooDB_ = ZattooDB()
    File "C:\Users\KIMeRa\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zattooDB.py", line 57, in __init__
    self.zapi=self.zapiSession()
    File "C:\Users\KIMeRa\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zattooDB.py", line 61, in zapiSession
    if zapiSession.init_session(__addon__.getSetting('username'), __addon__.getSetting('password')):
    File "C:\Users\KIMeRa\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 39, in init_session
    return self.restore_session() or self.renew_session()
    File "C:\Users\KIMeRa\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 150, in renew_session
    return self.session() and self.login()
    File "C:\Users\KIMeRa\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 128, in session
    params = {"client_app_token" : self.fetch_appToken(),
    File "C:\Users\KIMeRa\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\zapisession.py", line 122, in fetch_appToken
    handle = urllib2.urlopen(self.ZAPI_URL + '/')
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 154, in urlopen
    return opener.open(url, data, timeout)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 431, in open
    response = self._open(req, data)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 449, in _open
    '_open', req)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 409, in _call_chain
    result = func(*args)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 1240, in https_open
    context=self._context)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 1197, in do_open
    raise URLError(err)
    URLError: <urlopen error [SSL: CERTIFICATE_VERIFY_FAILED] certificate verify failed (_ssl.c:590)>
    -->End of Python script error report<--
    18:17:54.601 T:2532 INFO: Python script stopped

    Problem scheint ja das Certificate_verify_failes zu sein - habe leider keinen Plan was man dagegen machen kann. Habe bei mir dns4me am laufen, aber selbst wenn ich alle Einstellungen zurücksetze und den rechner starte, Datenbank lösche und es wieder versuche kommt der Fehler.

    Irgendjemand eine Idee?

    Gruß

    KIMeRa

  • einfach mal ohne dns4me probieren. Wenn es geht weist du woran es liegt. Ich vermute dns4me hängt sich in die Verschlüsselung rein oder macht kein https. Zertifikat von zattoo ist von RspiSSL ausgestellt. Kannst mit dem Firefox anzeigen lassen. Steht das was anderes?

  • Danke an die Entwickler und Helfer hier.
    Das Löschen der Dateien im Add.On Ordner war der entscheidene Punkt.
    Nun läuft es auf dem RPi3, Kodi 17.1, LE 8.0.1 mit Dash und ca. 2-3 Sekunden Umschaltzeit.

  • Also gerade schaue ich das Championsleague Spiel auf dem Schweizer. Musste Dash wieder ausschalten. Die Bildqualität ist nicht vergleichbar. Ohne Dash um Welten besser.
    Kodi 17.1 auf Windows 7 ( ASRock 330HT) an Pioneer Plasma.

  • Versuche mal eine "alte" alte Sendung zu starten (z.B. von Vorgestern), wenn dann etwas spielt es aber nicht die richtige Sendung ist dann korrigiere in den Einstellungen "EPG time offset" (momentan -2)
    Wenn der Offset nicht stimmt und du eine Sendung von Anfang spielen willst welche noch läuft wird von Zattoo eine Zeit in der Zukunft verlangt und das zerstört das Raumzeit-Kontinuum :P

    Schöner Gedanke, leider bin ich kein Zerstörer :(

    Also nein, das liegt nicht daran.

  • @christili

    Srf Info HD mit Dash, sehr gutes Bild auf dem PI3.
    Sensationelles Bild mit Dash auf der Asrock Beebox N3150.

    Da ich keinen Preium Account habe, ist bei meinen Eisntellungen bei der Qualität nur 3000 anstatt 5000 Eingestellt.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Also gerade schaue ich das Championsleague Spiel auf dem Schweizer. Musste Dash wieder ausschalten. Die Bildqualität ist nicht vergleichbar. Ohne Dash um Welten besser.
    Kodi 17.1 auf Windows 7 ( ASRock 330HT) an Pioneer Plasma.

    InputStream Adaptive ist standardmäßig konfiguriert den Stream automatisch auszuwählen.
    Ich weiss nicht nach welchen Kriterien der Stream ausgewählt wird, sicher nach "Fenstergrösse".
    Aber man kann das auf manuell stellen und dann kann man über OSD\Videokonfig den stream auswählen

    Externer Inhalt www.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ausserdem habe ich gerade bemerkt dass bei Fußball das OSD nicht funktioniert! :D
    Ist wegen dem "ß" im Genre, wird korrigiert....

  • Ein Fortsetzen beim Abspielen der Aufnahmen ist beim neusten Update nicht mehr möglich.
    Irgendwie fehlt die Funktion nun völlig.

    Guten Abend GreenAir und rolapp,
    das von Hagba20 beschrieben "Fehlen" der Möglichkeit des Fortsetztens beim Abspielen einer Aufnahme tritt auch bei mir mit Kodi 15.2 (Isengard) unter Windows 7, 64 bit und der aktuellen Version (1.1.2) des Plugins auf. Wenn sich die Funktion wieder herzaubern liesse, wäre es natürlich toll.
    Vielen Dank für Eure grossartige Arbeit!

    @GreenAir: Könntest Du Dir eventuell die Optionen eines Spende-Buttons überlegen?

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • Ich schau mir das mit dem Fortsetzten morgen noch mal an...

    Spendebutton wahrscheinlich nicht. Weil ich, wenns einigermassen läuft, wohl wieder für ein halbes Jahr verschwinden werde und dann habe ich ein schlechtes Gewissen die Spender im Stich zu lassen :P

  • InputStream Adaptive ist standardmäßig konfiguriert den Stream automatisch auszuwählen.
    Ich weiss nicht nach welchen Kriterien der Stream ausgewählt wird, sicher nach "Fenstergrösse".
    Aber man kann das auf manuell stellen und dann kann man über OSD\Videokonfig den stream auswählen

    Habe die Resolution auf 720p gestellt. Das ist das, was mein Plasma max hergibt. Kein Vergleich zu vorher. Bild ist nun ebenbürtig wie ohne dash.

  • So weit wie ich Dash verstanden habe wird die Stream Qualität laufend an die aktuelle Internetgeschwindigkeit angepasst. Deshalb ist das Bild mal gut und dann mal eher Schwammig.

    Das habe ich auch gedacht, aber beim manuellen Umschalten des Streams geht es ein Moment bis er wieder läuft (wie Senderwechsel, logisch, muss buffern und synchronisieren und so)
    Also glaube ich nicht dass während dem Abspielen der Stream gewechselt wird, aber vielleicht macht er erst ein Verbindungstest und wählt entsprechend den Stream.
    Und wie gesagt unter Windows sieht man dass er einen anderen Stream nimmt entsprechend der Fenstergrösse.

    Wenn man auf manuell stellt dann in den Video-Einstellungen den höchsten auswählt und "Als Standard für alle Medien setzen" wird immer der gewählte abgespielt.

  • @GreenAir deshalb habe ich mich letztens auch in der Plicht gesehen, als das https Problem auftrat. Die erste Meldung hatte ich da Mittags über Github bekommen. Da hatte ich mir weiter nichts gedacht. Als dann nichts mehr ging musste ich dann halt aus der Bewegung reagieren.

    Und noch mal Danke an alle die gespendet haben.

    Was mir heute wieder Spaß gemacht hat. Offizielle Dinge gehen nicht mehr aber bei uns läufts.

    Es geht aber auch nur hier in der Gemeinschaft, ohne euere Rückmeldungen wären wir nicht so weit gekommen.

    Danke für die gute Zusammenarbeit

  • Das matschige Bild ist mir in Dash auch aufgefallen. Wäre es nicht möglich für den Dash Stream beim Start die gewünschte Qualität (Representation) anzufordern? Evtl. liesse sich vorläufig ja einfach 720p einprogrammieren bis evtl. in einer späteren Version in den Einstellungen ein separates Menü für die Dash Stream Qualität eingebaut wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!