Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @KOorDInator lösche mal alles im userdata Verzeichnis außer die settings.xml
    Das Verzeichnis findest du hier .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.zattooHiQ

    ich habe alles gelöscht wie du gesagt hast, jetzt klappt alles super es kommt keine Fehlermeldung mehr läuft alles richtig flüssig, danke für deine tolle Arbeit und Mühen du bist der beste

  • Mal inputstream.mpd deaktivieren, zwei Addons dieser Art werkeln nicht zusammen,

    @late_r mal probeweise das zattoo_pvr deaktivieren, da kommen auch ein paar Fehlermeldungen vielleicht funkt das dazwischen.
    Einfach mal testen.


    Hab noch ein bisschen getestet, Resultat:
    - Deaktivieren der Inputstreams hat keinen Einfluss auf HiQ
    - Deaktivieren von PVR Zattoo hat auch nicht geholfen
    Habe dann die SD Karte mit Libreelec 8.0.1 in den RPI3 geschoben. Hier läuft HiQ mit DASH problemlos, dieselben Inputstreams wie bei der 18.0 aktiviert
    Leider funktioniert bei der 17.1 das PVR-Zattoo nicht.

    Dann auf meinem Windows 10 Rechner getestet:
    Kodi 17.1 - HiQ mit DASH funktioniert
    Kodi 18.0 - HiQ mit DASH funktioniert nicht

    Scheint das Problem liegt bei der Kodi 18er Version?

  • RE dns4me: https Adressen sind drin :)

    Aber wie ich herausfand war doch auch die Kodi Version ein Problem, 16.1 kann scheinbar kein https!

    Mein neues Setup: CEMC (Kodi fork für Android 4.2.2 mit Support für alles, absolut genial!) + Zattoo HIQ 1.1.1 + dns4me, diese Kombination funktioniert absolut fehlerfrei und sehr sehr schnell, ich bin total begeistert :)

  • Also bei mir lässt sich nach 1.1.0 nicht mehr mal öffnen, ich benutze jetzt Zattoo box von Pascal Nancoz, der hat zwar nicht viele Extras aber es funktioniert ohne Probleme.


    Bei mir das gleiche...
    RPi3 / Kodi 17.1 / Libreelec 8.0.1:

    Standard Zattoo Box (von Pascal Nancoz) läuft ohne Probleme...
    Beim HiQ-Addon (1.1.0) funktioniert "Update Database", EPG, Aufnahmen und Channels lassen sich anzeigen und sobald man einen Channel starten will stürzt Kodi nach ein paar Sekunden komplett ab und startet sich neu.

    Habe aber mal eine (leicht) offtopic-Frage:
    Ich wollte die DASH-Funktion mal testen und ob die vielleicht mit Zattoo-HiQ funktioniert aber die Funktion ist ausgegraut. Das gleiche beim YouTube-Plugin. Würde ja eigentlich bedeuten, dass das InputStream-Addon nicht (korrekt) installiert ist aber ich habe das SkyGo-Addon laufen und InputStream ist aktiviert - offenbar aber nicht ganz korrekt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder einen Tipp was man tun könnte um DASH lauffähig zu bekommen?

    Thx!

  • Bei mir das gleiche...
    RPi3 / Kodi 17.1 / Libreelec 8.0.1:

    Standard Zattoo Box (von Pascal Nancoz) läuft ohne Probleme...
    Beim HiQ-Addon (1.1.0) funktioniert "Update Database", EPG, Aufnahmen und Channels lassen sich anzeigen und sobald man einen Channel starten will stürzt Kodi nach ein paar Sekunden komplett ab und startet
    [h1][/h1] sich neu.

    Habe aber mal eine (leicht) offtopic-Frage:
    Ich wollte die DASH-Funktion mal testen und ob die vielleicht mit Zattoo-HiQ funktioniert aber die Funktion ist ausgegraut. Das gleiche beim YouTube-Plugin. Würde ja eigentlich bedeuten, dass das InputStream-Addon nicht (korrekt) installiert ist aber ich habe das SkyGo-Addon laufen und InputStream ist aktiviert - offenbar aber nicht ganz korrekt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder einen Tipp was man tun könnte um DASH lauffähig zu bekommen?

    Thx!

    Das Problem hab ich mit Hilfe von rolapp gelöst, er hatte mal geschrieben das man was löschen muß und zwar lösche mal alles im userdata Verzeichnis außer die settings.xml
    Das Verzeichnis findest du hier .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.zattooHiQ, vielleicht hilft es bei dir auch Probiers mal aus schaden kann es nicht.

  • Das mit dem löschen war der entscheidende Punkt
    Jetzt läuft alles

    Raspi mit Libre 18.01 und Zatto HiQ 1.1.2 und Schweizer IP mit Cyberghost

    Alles klar - V.1.1.2 installiert, Ordner wie beschrieben gelöscht und alles läuft! Halt leider die "normalen" Start-und Umschaltzeiten von ca 18-20sek. - scheint ein generelles Kodi17-Problem zu sein!?

    Auch der Adaptive Stream läuft jetzt.. hier startet alles sofort bzw. wie berichtet nach ein paar Sekunden.
    Danke rolapp für den Hinweis mit dem ausgegrauten Button. Ich dachte zunächst wenn der Inputstream "korrekt" installiert ist, dass der Button als NICHT ausgegraut erscheint...

    Noch eine kurze Frage (falls das technisch möglich ist):
    kann man grundsätzlich den Cache des Addon erhöhen bzw. manuell einstellen - ähnlich wie beim YouTube Addon? Dort geht das ja ganz einfach in den Settings. Ich habe öfter mal beim Schweizer VPN starkes Ruckeln aufgrund mieser D/L-Raten, dies allerdings stark tageszeitabhängig! Aber auch wenn das nicht gehen sollte, ist das Addon absolut top, da man ja dann notfalls die Qualität runterschrauben kann.
    Daher an dieser Stelle auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe!

  • @KOorDInator lösche mal alles im userdata Verzeichnis außer die settings.xml
    Das Verzeichnis findest du hier .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.zattooHiQ

    Danke, dass (war auch bei mir) die Lösung. Tolles AddOn! :thumbup:

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Herzlichen Dank @rolapp

    Danke dass du trotz Zeitmangel dich so eingesetzt hast seit mitte letzter Woche. Slebst aus der Bar noch ein Update geladen ;-)!!!

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Hallo zusammen, ich verfolge euren äusserst interessanten Thread und die Entwicklung des Addons
    schon seit geraumer Zeit mit grossem Interesse. Vielen vielen Dank an Euch, für diese Tolle Arbeit.
    Ich habe noch eine kleine Frage dazu. In den neuesten Versionen (jetzt mit DASH, alles super) habe ich bemerkt, wenn ich einen Sender am schauen bin,
    dann mit der Pfeil nach unten Taste den EPG aufrufe, klappt das wunderbar. In der Version 1.0.5 beispielsweise
    kam ich dann mit Backspace wieder zurück auf das normale TV-Bild. Jetzt springt er mir aber auf die
    Auswahlliste mit "Channellist" "EPG" usw....Ist das so gewollt, oder könnte man das wieder ändern, wie es vorher war? (ev. zusätzliche Keymap-Funktion?)
    Zu meinem System: Kodi 17.1 unter Windows10 x64


    Lieber Gruss aus der (heute) sonnigen Schweiz


    michael;

  • Bezüglich Daten löschen in "addon_data\plugin.video.zattooHiQ":
    Das sollte in der neuen Version nicht mehr nötig sein, einfach "Einstellungen\Datenbank\Datenbank neu erstellen".
    Das löscht auch die Dateien und zwingt das Addon zu Zattoo Neuanmeldung.

    @dfx86c ja, das ist absichtlich so in der neuen Version: Vorschau/EPG/Kanalliste gehen immer "zurück" zum Addon Hauptmenü.
    Ich habe das Ansichten-Handling komplett überarbeitet weil da vorher viele "komische" Sachen passiert sind. Auch konnte es sein dass mehrere (gleiche) Ansichten im Hintergrund noch offen waren, das geht jetzt nicht mehr.

    Ich versuche mal eine Anpassung zu machen dass du ein [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] machen kannst

  • Hallo @GreenAir

    Leider bekomme ich auf meiner Harmony knapp die Hoch und runter Tasten hin.
    Liegt das an der Harmony?

    Muss ich dies in der Harmony ändern, oder in KEymap, oder gar am Flirc, welcher meinen PI3 steuert?

    Danke und Gruess

    PS: Auch dir HErzlichen Dank für die geleistete Arbeit.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • @torpedo ich weiss nicht wie Flirc behandelt wird. Sind das "normale" Tasteneingaben in Kodi?
    Dann sollte es eigentlich funktionieren, wenn es 'Actions' sind müssen es die vordefinierten sein
    z.B. ACTION_SELECT_ITEM, ACTION_MOUSE_LEFT_CLICK zum Öffnen des OSD

    Du sagst hoch und runter geht... was passiert dann? Kanalliste und EPG Ansicht oder Sender hoch/runter?

  • Hoch und runter geht und die sender werden auch dementsprechend verschoben. Also vom sender 1 auf den sender 2 und zurück.
    Das Passt soweit auch.
    Sobald ich aber die Pause Taste, welche der Offiziellen Taste 2 Striche für Pause das zugeteilt wurde Benutze, kann ich auch nicht mehr hoch und runter schalten.
    Dann muss ich Zattoo Ofiziell schliessen und neu Starten, dass ich wieder Umschalten kann.
    Darum habe ich ausser der Stop und der Hoch und Runter Taste nichts Programmiert.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Bezüglich Daten löschen in "addon_data\plugin.video.zattooHiQ":
    Das sollte in der neuen Version nicht mehr nötig sein, einfach "Einstellungen\Datenbank\Datenbank neu erstellen".
    Das löscht auch die Dateien und zwingt das Addon zu Zattoo Neuanmeldung.

    @dfx86c ja, das ist absichtlich so in der neuen Version: Vorschau/EPG/Kanalliste gehen immer "zurück" zum Addon Hauptmenü.
    Ich habe das Ansichten-Handling komplett überarbeitet weil da vorher viele "komische" Sachen passiert sind. Auch konnte es sein dass mehrere (gleiche) Ansichten im Hintergrund noch offen waren, das geht jetzt nicht mehr.

    Ich versuche mal eine Anpassung zu machen dass du ein [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] machen kannst

    @GreenAir Danke viel mals ;) und einen super schönen Tag gewünscht von meiner Wenigkeit.

  • @torpedo
    Aktiviere mal Debug-Logging (Kodi Einstellungen/system/[definition=12,8]Logging[/definition]/Debug-Logging aktivieren)
    dann hast du im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] die Tasten/Aktionen/Maus und kannst herausfinden welche Taste was für ein Befehl schickt:

    "Enter": DEBUG: CInputManager::OnKey: return (0xf00d) pressed, action is Select
    "Löschen": CApplication::OnAppCommand: appcommand 1, trying action Back
    "Mausklick": DEBUG: CInputManager::ProcessMouse: trying mouse action leftclick
    "Pause": DEBUG: CApplication::OnAppCommand: appcommand 14, trying action PlayPause


    Übrigens: Pause funktioniert nicht mehr beim DASH stream (glaub bei hls auch nicht wirklich: video pausiert zwar aber springt dann beim Fortsetzen zu live)
    Eigentlich müsste Pause recall starten und zur aktuellen Zeit springen.... kommt auf die TODO-list ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!