Tag auf Filesystem Ordner

  • Hallo Kodinerds,

    ich habe mir bereits in den verschiedenen Foren die Finger wund gesucht, habe aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Meine Filme sind auf der Festplatte in den Ordnern Movies, Märchen und Neu sortiert und werden alle im Movies Scraper angezeigt. Bisher habe ich die Filme in den Ordnern Märchen und Neu einzeln getagged, so das diese in einem entsprechendem Movie Set im Scraper angezeigt wurden.

    Jetzt habe ich Kodi komplett neu aufgesetzt (17.1, Debian, Aeon Nox 6.0.0) und damit ich keine Altlasten übernehme, habe ich kein Backup meines alten Systemes eingespielt. Ich müßte also alle Tags erneut von Hand setzten. Das gleiche gilt, wenn ich mal wieder einen Schwung neuer Filme auf die Festplatte kopieren.

    Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt neu hinzugefügten Filmen in diesen Ordnern automatisch das entsprechende Tag zu geben? Oder gibt es alternativ eine Möglichkeit einen dieser Ordner als Movie Set zu definieren?

    Alles was ich diesbezüglich gefunden habe, waren Beschreibungen zu NFO Dateien. Wenn ich es Richtig verstehe, arbeiten diese aber nur auf Datei- und nicht Ordnerebene. Freue mich über jeden Hinweis.

    Grüße

  • Hallo Don,

    danke! Du hast mich da auf den richtigen Weg gebracht.

    Ich habe immer nach einer Einstellung gesucht, direkt auf einen Ordner im Filesystem zu verlinken. Ähnlich, wie wenn man eine neue Videoquelle hinzufügt.

    Für Interessierte: Der Trick war, die Library_Node_Editor_App zu installieren, dann unter /usr/share/xbmc/system/library/video/movies eines der .xml Files zu kopieren, anzupassen und dann dem Aeon Nox Skin als Menüpunkt hinzu zu fügen.

    Jetzt bin ich allerdings auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe zwei weitere .xml Files (Custom Nodes?) hinzugefügt und alles funktioniert wunderbar. Nun will ich noch einen weiteren Node hinzufügen (Nummer 13 ;) ). Hier das File:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <node order="13" type="filter">
      <label>New Movies</label>
      <icon>DefaultGenre.png</icon>
      <content>movies</content>
      <rule field="path" operators="contains">/media/USB2TB/movies_new/</rule>
    </node>


    Wenn ich diesen wie bei den beiden Nodes zuvor unter System/Skin Settings/Setup the Aeon Nox Main Menu/Custom 3/Default select action/Video Library/Sources hinzufügen will, wird diese Source nicht angezeigt.

    Ich habe das .xml File wiederholt auf Fehler geprüft, Umbenahmt, neu erstellt, etc. Das gleiche gilt für den Pfad auf den .xml File verweist. Vorsichtshalber OSMC neu gestartet. Der Eintrag taucht einfach nicht auf.

    Gibt es bei den .xml Files eventuell eine Limitierung auf 12 Einträge?

    Und noch eine Frage. Ich bin auf folgende Anleitung von dir gestoßen Eigene-Datenbankeintr%C3%A4ge-erstellen-Custom-Nodes. Hier beschreibst du, wie man direkt auf einen Pfad über die VideoDB-Windows verlinken kann.


    Code
    <path>videodb://1/3</path>

    Das scheint mir der logischere Weg für mein Vorhaben zu sein.Leider erschließt sich mir nicht, wie du in der Pfadbeschreibung auf "/1/3" kommst. Hast du da vielleicht einen Link für mich?

    Grüße

  • Hallo Don,

    danke für die Links. Nachdem es mit den Nodefiles grundsätzlich funktioniert, bleibe ich besser bei dem Weg.

    Hast du noch eine Vermutung, warum wie oben beschrieben das eine Node File von Kodi nicht erkannt wird? Habe jetzt zum wiederholten mal eines meiner funktionierenden Node Files kopiert und auf den neuen Ordner angepaßt, es will aber nicht in der Source Liste auftauchen.

    Grüße

  • Problem gelöst. Ich schreibe das hier mal um mich an meine eigene Dämlichkeit zu erinnern und vielleicht hilft es ja dem einem oder anderem.

    Die .xml Files und Vorgehensweise war korrekt. Ich hatte bei dem letzten Ordner nur vergessen, ihn vorher als Filmquelle hinzu zu fügen. Damit war er Kodi nicht bekannt und das .xml File hat in's Leere gegriffen.

    Nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

    2 Mal editiert, zuletzt von rainyday (7. März 2017 um 18:55) aus folgendem Grund: Typo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!