Fehlermeldung beim Kodi install vom Mac auf Apple TV

  • der dev account kostet leider eine jahresgebühr. es gibt aber dui möglichkeit des testens für 30 tage. dh dann müsstest du alle 30 tage einen neuen testaccount erschaffen, denn danach klappt nix mehr.

  • Schau mal hier. Ist aus dem Kodi Wiki:
    Installation Kodi auf ATV 4 (official)

    Ein Developer Account (und ein USB-C Kabel) ist wie gesagt unabdingbar.

    Wenn Du Dich hier mal im Apple-Bereich des Forums umschaust, wirst Du in dem ein oder anderen Thread darüber lesen können, dass es einen Anbieter für Apple dev-accounts gibt, die wohl ca. 13$ pro Jahr kosten. Keine Ahnung, ob das etwas taugt oder gar legal ist, günstiger als bei Apple (100$ pro Jahr) ist es sicherlich. Ob sich das lohnt, wage ich aber aus versch. Gründen zu bezweifeln.

    Ich habe selbst ein ATV 4 und es irgendwann einfach aufgegeben, Kodi darauf bringen zu wollen. Alle 7 Tage (früher waren es 90 Tage) eine Neuinstallation ist mir dann doch zu viel Arbeit. Eine Festplatte kann man auch nicht anschliessen, d.h. man benötigt sowieso ein zweites Gerät das die Daten zur Verfügung stellt.

    Habe mal die MR.X (oder so ähnlich) App auf dem ATV genutzt. Das ist von einem der (ehemaligen) Kodi-Entwickler, der es gemäß den Apple-Appstore-Richtlinien portiert– und auf das ATV gebracht hat. Kostet so an die 7 Euro und unterstützt wegen besagter Richtlinien keinerlei PlugIns, Skins etc. Imho auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Ich nutze Kodi auf einem Pi3 bzw. einem Odroid C2 und auf dem ATV Infuse Pro. Die App spielt alle Dateien ab, die von Kodi kommen. Es gibt eine Demoversion im App-Store, damit kannst Du erstmal testen. Die App ist für alle iDevices erhältlich und funktioniert mit einer Lizenz (!) auf ATV, iPhone und iPad. Für Codecs wie DTS etc. brauchst Du ein Upgrade auf die Pro Version. Die kostet ca. 12 Euro, die meiner Meinung nach aber besser angelegt sind, als z.B. in Angeboten für dev-accounts, die nicht vom Rechte-Eigentümer kommen.

    Mit Infuse hättest Du schon mal Video, ein gut bedienbares Interface und hervorragende Scraper. Für weitere Dinge die Kodi bietet, bleibt sinnvollerweise eigentlich fast alles ausser Apple TV. Ein HTCP mit Linux, Android oder auch Kodi für OS X wenn Du in der Apple-Welt bleiben möchtest.


    Cheers …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!