Libreelec / MYSQL keine Funktion trotz funktionierenden Windows Client

  • Ich hab unter LibreElec 8 das Problem dass die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] scheinbar ignoriert wird. Genauer, meine Einstellungen für den MySQL-Server. Die gleichen Settings funktionierten hingegen unter Windows und Kodi 17.
    Weiß jemand weiter? Ich kann so nicht auf meine Datenbank zugreifen.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix


  • Kannst Du uns eine [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] bitte posten?

    Ich habe deinen Thread abgetrennt vom HowTo.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • MySQL läuft auf meinem Linux-Server der auch gleichzeitig Fileserver ist (SMB-Freigaben). Der Windows-Client verbindet sich entsprechend auch dorthin, hier alles problemlos.
    Dateizugriff vom J4205 mit LE8 funktioniert auch. Hab die sources.xml mit kopiert und die hosts.conf angepasst.

    [definition='1','0']log[/definition] ist hier: http://sprunge.us/QKNK

    laut [definition='1','0']log[/definition] wird die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] zumindes geladen...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Dein MYSQL Server nimmt von der IP keine Connections an oder ist nicht ereichbar.
    Wird also eine missconfig beim MYSQL Server sein.
    Wie ist der User eingetragen in deinen Server?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • *Plot Twist*

    Ich habs grad selbst lösen können. Dieser Thread hat mich auf die Lösung gebracht. Ich muss "Auf Netzwerk warten" aktivieren, dann verbindet Kodi sich auch mit dem SQL-Server. Ansonsten ist mein HTPC wohl einfach zu schnell :rolleyes:
    Trotzdem danke für deine Hilfe und Anstupser bei der Lösungsfindung...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Yep, aber es hilft schon wenn 2 Köpfe denken. Da komme ich dann öfters auf andere Gedanken/Ideen die wie hier bei der Lösungsfindung helfen können. ;)

    Du kannst den Punkt mit dem Warten auf Netzwerk ja mal in deinen Thread zur [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] aufnehmen, grad in Kombination mit SQL-DBs...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!