[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Hi Ronny,

    danke fürs Feedback.
    Unterdessen hab ich auch die 1.18.0 getestet, diese fährt genauso gegen die Wand. Ich möchte nicht unbedingt mein System für ein einziges Addon umstellen müssen und hatte gehofft, das jemand eine Idee hat. Hmmm...

    Grüße

    Mediacenter 1
    easyVDR4.0(Ubuntu18.04) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI, Ambilight ( Hyperion NG )

    Mediacenter 2
    easyVDR5.0(Ubuntu20.04)
    Spielwiese zum Testen

  • Das Netflix-Addon wirft folgenden Fehler:

    Code
    ModuleNotFoundError: No module named 'contextvars'

    Das Modul "contextvars" ist ein Systemmodul, kommt also aus der installierten Python-Version des Systems (Ubuntu) - allerdings erst ab Python 3.7: https://docs.python.org/3/library/contextvars.html und eventuell ist das installierte Python zu alt. Kannst Du mit python --version auf der Konsole mal testen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke @PvD Der Tipp war schon ganz gut.
    Ich hatte bei der Versionsausgabe python2.7 zu stehen, obwohl 3.6 und 3.7 installiert waren.
    Das habe ich mit update-alternatives geändert auf 3.7 und nun sagt:
    python --version
    Python 3.7.5

    Leider bleibt die Fehlermeldung, hast du noch eine Idee?

    Gruß

    Mediacenter 1
    easyVDR4.0(Ubuntu18.04) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI, Ambilight ( Hyperion NG )

    Mediacenter 2
    easyVDR5.0(Ubuntu20.04)
    Spielwiese zum Testen

  • Vielleicht kannst Du die Infos hier verwerten. Letztendlich geht es da um Cryptodome, aber der Ansatz für die Installation des fehlenden Moduls sollte passen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Vielleicht kannst Du die Infos hier verwerten. Letztendlich geht es da um Cryptodome, aber der Ansatz für die Installation des fehlenden Moduls sollte passen.

    :) Jaein, der Hinweis auf das kodi.tv Forum war schon Hinweis genug. Hier konnte ich nachlesen, daß es unlösbare Probleme mit Ubuntu18.04 und python3.6 aufwärts gibt. Das erklärt zumindest, warum ich diese Probleme bei Ubuntu 20.04 nicht habe.
    Sehr bedauerlich, aber dank euch brauch ich nicht weiter nach einer Lösung suchen.

    Gruß

    Mediacenter 1
    easyVDR4.0(Ubuntu18.04) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI, Ambilight ( Hyperion NG )

    Mediacenter 2
    easyVDR5.0(Ubuntu20.04)
    Spielwiese zum Testen

  • Magst du das mal verlinken bitte? Ich bin neugierig ;)


    Ja klar, ab hier geht's los:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php…5010#pid3055010

    Ich hab mir auch schon an dem Python Chaos die Zähne ausgebissen.
    Was bisher alles versucht:
    Python3 erneuert:
    apt install --reinstall python3

    höhere Version:
    apt install python3.7

    update alternatives einrichten:
    update-alternatives --install /usr/bin/python python /usr/bin/python2.7 1
    update-alternatives --install /usr/bin/python python /usr/bin/python3.6 2
    update-alternatives --install /usr/bin/python python /usr/bin/python3.7 3

    python3.7 als default Auswahl:
    update-alternatives --config python

    root@easyVDR:/var/lib/vdr# update-alternatives --config python
    Es gibt 3 Auswahlmöglichkeiten für die Alternative python (welche /usr/bin/python bereitstellen).


    Auswahl Pfad Priorität Status
    ------------------------------------------------------------
    0 /usr/bin/python3.6 3 automatischer Modus
    1 /usr/bin/python2.7 1 manueller Modus
    2 /usr/bin/python3.6 3 manueller Modus
    * 3 /usr/bin/python3.7 2 manueller Modus


    Drücken Sie die Eingabetaste, um die aktuelle Wahl beizubehalten,
    oder geben Sie die Auswahlnummer ein: 3

    root@easyVDR:/var/lib/vdr# python --version
    Python 3.7.5

    Das hat alles nicht geholfen, dann hab ich mal versucht nur 'contextvars' nachzuinstallieren
    also erst pip geholt:
    apt install python3-pip

    dann contextvars
    pip install contextvars

    Hat leider auch nicht geholfen.

    Gruß

    Edit:
    Auch python 3.8 zu installieren und default zu setzen, bringt den gleichen Fehler.
    Mir gehen langsam die Ideen aus.

    Meine Vermutung wäre, das es was mit dem python3-pycryptodome Paket aus dem Kodi Launchpad für ubuntu18.04 zu tun hat. Warum hier allerdings das anfällige 'pycryptodome' anstelle von 'pycrytodomex' verwendet wird, weiß ich auch nicht.

    Mediacenter 1
    easyVDR4.0(Ubuntu18.04) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI, Ambilight ( Hyperion NG )

    Mediacenter 2
    easyVDR5.0(Ubuntu20.04)
    Spielwiese zum Testen

    3 Mal editiert, zuletzt von gb' (1. November 2021 um 11:59)

  • Guten Tag,

    kann mir jemand sagen wo diese Authenticationsache gespeichert wird?

    Würde gerne das von einer Box auf der Netflix -mit Authenicationkey- eingerichtet ist und auch läuft auf eine 2te Kodiinstallation kopieren.

    Im Userdata-Verzeichnis scheint es nicht zu sein, das habe ich bereits versucht.

  • Nö...man braucht auch keinen Authenicationkey mehr ...sondern wie zuvor auch nur BN + PW.
    Das funktioniert auch... wenn auf der Box 1 mit Authenicationkey und auf Box 2 ohne eingerichtet wird.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hey, ich hab seit kodi 19 das problem, dass die exportieren Streams nen anderen Delay haben als meine lokalen Datein. Meine Lokalen spielen mit einem Delay von -175 während ich bei den Streams von Netflix auf +75 gehen muss damit es synchron ist. Geht das noch jemandem so? und kann man vllt irgendwo nen Delay nach Dateiendung einstellen? Das hin und her switchen ist etwqas anstrengend ^^

    Kodi läuft mit Mavens Android builds auf meiner Shield 2019.

  • Mal eine Frage zu Windows. Wollte gerade mal unter Windows Netflix in Kodi nutzen. Es kam die Meldung eines Updates für Widwine, und nun geht Netflix nicht mehr. Ist das so zur Zeit, oder gibt es ein Update des Addons??

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Dann sehe ich mal, was ich drauf habe, danke.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • OK, alte Addon-Version gahbt. Jetzt kann ich mich nicht anmelden. Ist das noch immer mit dem Authneticator Dings notwendig?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe ich gemacht, Ordner komplett gelöscht, behauptet immer: Eingaben falsch... [ak]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • 1. Das Netflix Addon komplett samt userdata/addon_data/plugin.video.netflix haste zuvor gelöscht über Kodi...dann raus und wieder rein in Kodi...sowie wieder neu installiert?

    Habe es eben nochmal wie unter 1. ausprobiert...klappt bei mir ohne Probleme und bin dann wieder drin.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!