[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Ich nutze die aktuelle Version aus der CastagnaIT Repository die läuft ohne Probleme. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    Danke für den Tip, aber genau die nutze ich schon, funktioniert aber bei mir auf der Shield irg. wie nicht...

    Hab auch mal parallel ne Nightly V19 hier aus‘m Forum versucht. Aber mit der komme ich beim Addon noch nicht mal über den Login hinaus... irg. wo ist massiv der Wurm drin ?(

  • muss ja sagen das ich mit dem login aktuell auf meine 2017er mit kodi 18.5 auch probleme habe, nach dem login wird eine fehlermeldung ausgespuckt...hatte bis jetzt noch keine zeit das weiter zu untersuchen

    Könnte evtl. sogar an der 18.5er Kodi liegen... Die Shield hat ein Update gemacht und danach hab ich erst Netflix installiert, heisst bei mir ist Netflix nie unter 18.4 gelaufen/versucht worden. Gibt's einen easy weg zurück auf die 18.4er zum testen?

  • Kodi nach Update von Netflix nicht mehr bedienbar unter Windows 10:

    Habe heute morgen mal Kodi auf meinem Windows PC gestartet, und zuerst kam eine MEldung zum Netflix Adddon: Möchten sie die neuen Feature nutzen Ja/Nein? Hatte auf ja geklickt. Seit dem ist Kodi nicht mehr bedienbar!
    Bei e für EPG z.B. läuft das EPG immer weiter in die Zukunft bis zum Ende des EPG. Im Menue kann ich nicht mehr nach oben steuern, ich hänge am Punkt Wetter fest, also ganz unten. Gehe ich hoch, landet der Kurser automatisch wieder unten.

    Was ist da mit dem Netflix Addon, oder sonst was passiert?? Hänge mal die Log ran.

    Was mir noch am PC aufgefallen ist: Windows hat, keine Ahnung warum, von Realtek Treiber neu installiert. Hoffe, es liegt nicht daran?

    Dateien

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

    Einmal editiert, zuletzt von Boogie2005 (1. Dezember 2019 um 08:14)

  • Stelle fest, dass es nicht an Netflix liegen kann. Habe Kodi komplett deinstalliert, alles gelöscht, und dann die 18.5 neu installiert. Sofort beim ersten Aufruf von Kodi fängt die Oberfläche wieder wie verrückt an zu scrollen, ohne das ich irgendeine Taste drücke!
    Kann also nur an diesem Realtek Update liegen. :cursing:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hat sich erledigt, der XBox Kontroller hat den PC verrückt spielen lassen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo, ich habe das Netflix Addon von CastagnaIT auf einer Shield TV 2019 Pro unter Kodi 18.5 installiert und es läuft auch alles soweit. Was ein wenig störend ist, ist das die Mediaflags zur Auflösung und Sound nicht richtig angezeigt werden. Als Auflösung sind alle Inhalte mit 720 und 1080 gekennzeichnet, erst wenn ich einen Film starte wird dann bei einem 4K auch 4K im OSD angezeigt. Beim Sound wird auch nirgends angezeigt das es eine Atmos Spur ist, abspielen tut er aber in Atmos.
    Habe ich da etwa bei mir eine Einstellung übersehen oder geht das momentan nicht anders?

    Spoiler anzeigen


    Clients: 2 Shield TV2019 je mit Flirc und Harmony.
    Mediaserver: Board Asrock H270M PRO4, CPU I5-7600T, RAM ADATA 16Gb, SSD850PRO 256GB, HDD 4*WD-Red, DD-S2 V7a, Win10PRO 64bit, Emby...

    Smarthome: OH3 auf Raspberry PI4, Homematic, Harmony-Hub, Philips Hue usw.


  • Ich habe meine Shield 2015 neu aufgesetzt und gerade Probleme mit Netflix. Bei der Netflix App bekomme ich den Fehler ui-800-3. In der Kodiapp kommt beim Abspielen "request blacklisted by key exchange service netflix"

    Hat jemand eine Ahnung was es damit auf sich hat bzw. was man da tun kann?

  • Nee, ich bin noch auf 7.2.3. War das dort auch so?

    Das gleiche Problem hatte ich auch, ich vermute, dass die nun wirklich anhand von bestimmten Ereignissen ein Konto blacklisten können.
    Scheinbar transportiert das DRM bestimmte Informationen, welche dann zur Geräteidentifikation herangezogen werden können.

    Ich habe mein OS komplett neu geflashed, danach ging es wieder :(

    Edit: ich bin übrigens von 8.0.0 auf 8.0.1 hochgegangen, was ich vermute ist, dass alles < 8.0.1 nicht mehr geht.
    Wir erinnern uns ja an diese "secure surface Sache", wo netflix ab 8.0.1 erst mal nicht mehr lief.

    -> Update auf 8.0.1, und schalte refreshrate switching aus, da ist ein bug,der immer zum HDCP Fenster führt.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch, ich vermute, dass die nun wirklich anhand von bestimmten Ereignissen ein Konto blacklisten können.Scheinbar transportiert das DRM bestimmte Informationen, welche dann zur Geräteidentifikation herangezogen werden können.

    Ich habe mein OS komplett neu geflashed, danach ging es wieder :(

    Edit: ich bin übrigens von 8.0.0 auf 8.0.1 hochgegangen, was ich vermute ist, dass alles < 8.0.1 nicht mehr geht.
    Wir erinnern uns ja an diese "secure surface Sache", wo netflix ab 8.0.1 erst mal nicht mehr lief.

    -> Update auf 8.0.1, und schalte refreshrate switching aus, da ist ein bug,der immer zum HDCP Fenster führt.


    Bei unser einer lief auch nichts mehr bei der dritten Shield ( Nvidia Version 7.2.3 ) ...mußte diese auch auf Nvidia Version 8.0.1 updaten....danach funktionierte die Netflix App erst wieder...meinte damit nicht das Netflix Addon...das funktionierte allerdings auch nicht mehr.

    Dachte schon unser einer hätte eine Macke ...das immer das HDCP Fenster kam ...mußte dann immer in den Einstellungen/Audio-Einstellungen ( Passtrough erlauben - aktivieren oder deaktivieren ) beim streamen von Netflix im Kodi Player und danke für die Info...peak3d. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Passtrough erlauben - aktivieren oder deaktivieren im Player ...aber komisch das unser einer Passtrough überhaupt nicht braucht...da kein AVR zwischen Shield und TV-Gerät ist.

    Daher also bei mir unter:
    Einstellungen
    - System
    - Audio
    - Passtrough erlauben = deaktviert

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Diese HDCP Sache mit 8.0.1 ist bei NVIDIA aufgehängt, ich hoffe, dass mit dem nächsten update wieder Normalität einkehrt.
    8.0.0 hatte dieses Problem ja noch nicht.

    Nach Abmelden / Neuanmelden im kodi netflix addon lief es bei mir auch in kodi wieder normal.

  • Zitat von Nvidia

    Second HotFix (32.5.205.81 deployed on 12/4/19 and containst fixes from the first HotFix):
    - Support write to nas for Channels DVR app
    - Fix for Audio Passthrough in Kodi (Kodi version 18.6 needed: github.com/xbmc/xbmc/pull/16955) This fix is partial, there is stuttering happening that will be fixed in the next version of this HotFix.
    - Support for Sanskrit USB DAC
    - Fix for supporting Samsung soundbar power control- Google certfication to allow Disney+ to be downloaded

    - Fix for Audio Passthrough in Kodi (Kodi version 18.6 needed: github.com/xbmc/xbmc/pull/16955) This fix is partial, there is stuttering happening that will be fixed in the next version of this HotFix.

    Ist das damit gemeint...peak3d und soll es im nächsten HotFix gefixt werden?

    https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…01-hotfix-imag/

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hey Leute, bei mir spukt die Netflix Repo 1.01 immer den fehler aus, dass sie nicht installiert werden kann. Das sowohl auf meiner 2019 shield als auch auf mein Android telefon. Wenn ich die Netflix App mir von GitHub direkt lade, komme ich auch nicht weiter. Ich kann mich anmelden und werde gefragt ob ich einen Netflix Pro Zugang habe, dass war es dann. Hat noch jemand das Probleme? KODi ist die offizielle Version 18.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!