[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Danke für die Info...peak3d.

    Ich konnte es jedoch noch nicht testen (kein DV TV da), vom Workflow her sollte es aber passen.
    Leider wird derzeit DV nur über inputstream.adaptive möglich sein, wegen nicht vorhandener Implementierung in ffmpeg sieht es für die anderen DV streams derzeit schlecht aus.

  • Habe bisher noch keinen großen Unterschied bemerkt... Shield 2015 Netlflix 4K plus HDR per App ...oder TV-Gerät 4K plus Dolby Vision per App ...mag es halt am liebsten über Kodi ...wegen der Listen Form (List...Widelist) im Skin ...statt über die ganzen wilden Kacheln in der App.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • wie sieht es mit mp4 files mit integriertem dv und single layer aus? ist glaube dv5, hat das auch mit ffmpeg und mangelnder implementierung zu tun, oder gibt es da eine chance?

    im mp4 container befindet sich eine dvvC box, welche das DolbyVision Schema beschreibt. Diese Box wird nicht von ffmpeg gelesen, womit Kodi die Information fehlt, dass der stream DV Metadaten enthält -> es ist daher nicht möglich, den richtigen Dekoder auszuwählen.

    Es gab mal einen patch von einem Loewe Mitarbeiter, der aber aus konzeptionellen Gründen abgelehnt / geparkt wurde,
    Daher -> solange da nix passiert / oder kodi einen ffmpeg patch bereitstellt, wird es nicht wirklich gehen.

  • Nur mal zur Info:
    Hatte meine 2019er Shield einen Werksrest gemacht, und alles neu eingerichtet. Trotzdem mußte ich die ESN Netflix von Hand im Addon eintragen, damit ich alles in HD sehen kann.
    Ist das so normal?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Was ich sehen konnte, passte sie, aber erst nach manuellem Eintragen lief es. Ich hatte mich aber in der APP noch nicht angemeldet, weis nicht, ob das müsste?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe die Netflix ESN direkt im Addon eintragen müssen, damit HD läuft! Mal prüfen, ob die richtig ist.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Deine Netflix ESN muß dabei in der settings.xml Datei eingetragen werden.

    http://org.xbmc.kodi/.kodi/userdata…ix/settings.xml


    Standard Eintrag

    Code
    <setting id="esn" default="true"></setting>


    ändern in


    Code
    <setting id="esn">NFANDROID2-PRV-SHIELDANDROIDTV-NVIDISHIELD=ANDROID=TV-ab hier müßen deine Zahlen und Buchstaben deiner Netflix ESN eingetragen werden</setting>


    Die Netflix ESN kannste zum Beispiel finden unter:

    Shield
    Einstellungen
    Geräteeinstellungen
    Info
    Netflix ESN

    Wenn die ESN eingetragen ist in der settings.xml Datei ...dann bitte noch die http://org.xbmc.kodi/.kodi/userdata…x/msl_data.json Datei löschen... damit die settings übernommen werden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hier noch ein paar Einstellungen für Kodi und das Netflix Addon ...sowie das inputstream.adaptive Addon ...damit man in 4K plus HDR streamen kann über die Nvidia Shield TV ...wenn man ein Premium-Abo hat und die I-Net Leitung schnell genug ist.

  • Hall zusammen,

    bei mir starten seit neuestem die Filme nicht.
    Ich kann mich anmelden und in meine Liste sehen und auch nach Inhalten suchen, aber sobald ich dann was gucken möchte beginnt die Wiedergebe nicht.

    PlugIn läuft in der neusten Version unter Windows 10 mit Kodi 18.3
    Jemand eine Idee?

  • Hi zusammen,

    hab mir das Netflix Addon (0.15.11) auf meine 18.5er Kodi Version installiert aber bekomme leider keinen Film gestartet. Das ganze läuft auf einer Nvidia Shield. Das Amazon VOD Addon funktioniert hingegen ohne Probleme. Hier mal ein Auszug aus der Log, ich hoffe es kann jemand etwas damit anfangen und mir weiterhelfen. Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!