[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Hallo zusammen,

    sagt mal wie macht ihr das eigentlich wenn ihr bspw. über das Plugin eine Serie anschaut und später weiterschauen wollt?
    Synchronisiert sich das mit eurem Netflix ?

    Also ich schaue bspw. gerade Stranger Things auf dem Pi3 ... erste Folge gesehen und möchte die Serie nun in der Kategorie "Mit dem Profil von ... weiterschauen"
    Das scheint aber nicht zu funktionieren.

    Habt ihr da eine Lösung?

  • Hab mir heute das Netflix Addon von CastagnalIT heruntergeladen und es funktioniert alles auf Anhieb super.
    Bin wirklich begeistert, vor allem von dem Setup Assistenten, der einen sehr einfach durch den ganzen Initialisierungsprozess leitet.
    Bin deutlich anderes von Kodi (vor allem wenn ich an das Youtube und Amazon Video Addon denke) gewohnt.

    Verwende einen Odroid N2 mit aktuellem Coreelec.

    Das einzige was mich (wie weiter oben schon angemerkt) ziemlich verwirrt hat, ist das es anscheinenend mittlerweile 3 Netflix Addons gibt.
    Das von caphm, das von asciidisco und von CastagnalIT, was letztendlich auch funktioniert hat.
    Ich meine ich kenne mich mittlerweile ganz gut mit Kodi und Linux Repositories aus, aber für neue Benutzer ist das ganze sehr sehr verwirrend.

  • hab vor paar tagen altered carbon über das netflix addon geguckt und lief 1a in uhd

    grad nochmal probiert, läuft

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

    Einmal editiert, zuletzt von Luene (21. August 2019 um 17:44)

  • also abspielen unter pie macht die Shield schon. Nur sieht und hört man nix.
    Ich hab who assasin gestartet. Kurzes knacken, Standbild von der Folge und kein Ton.
    Da bin ich mit "zurück" (Harmony FB) und im Kodihauptmenü gelandet und mir wurde die Navigationsleiste vom Player angezeigt, nach dem ich die Fehlermeldung zum Addon mit ok bestätigt hatte und es lief die Zeit der Eiedergabe. Mit Druck auf Stop wurde es beendet.

  • Nvidia Shield TV Firmware Version 8.0.1(32.5.205.51)( Android 9 ) ... wie hast du das denn gehändelt mit dieser Serie...Luene...mit der Netflix App ...oder über Kodi und das Netflix Addon?

    Komme manuell mit abspielen der Serien/Filme wenn überhaupt nur bis auf 720p ...eher 480p über Kodi 18.3 und das Netflix Addon...über die Firmware Version 7.2.3(30.6.131.8) Android 8 konnte unser einer bis 4K plus HDR diese abspielen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe heute mit der neuesten Nightly 18.3 von gestern nochmal probiert. Nur 480p, Bild gruselig. Wenn ich das so einstelle, geht Amazon Video nur noch schlechter als Netflix! Daher nehme ich nun nur noch die App im Original.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • über das netflix addon aber fragt mich jetzt nicht welches hab das irgendwo im netz runter geladen und über das andere also alte rüber gebügelt

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • über das netflix addon aber fragt mich jetzt nicht welches hab das irgendwo im netz runter geladen und über das andere also alte rüber gebügelt

    Dann würden sich einige freuen, du packst die Version mal als Anhang hier ran?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Eventuelle Lösung steht in der Kodianleitung:

    Probleme beim Anmelden/Login

    Es kommt eine Meldung, dass der Login fehlgeschlagen ist und die Anmelde Daten überprüftwerden sollen

    LÖSUNG:
    Das Datum im Addon ist auf das falsche Jahr eingestellt (1970)

    Das Datum muss auf 2018 geändert werden, die zu ändernde Datei befindet sich hier:

    ..../.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.netflix/settings.xml

    Die Datei mit einem Editor öffnen, nach <setting id="last_update">1970</setting> suchenund die Jahreszahl auf 2018 ändern

    Eigentlich ist das schon gefixt, aber vielleicht hilft es Dir

  • bei mir steht auch noch 1970, habs mal geändert und teste
    ... läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!