[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Die 0.13.22 Version läuft für meine Zwecke einwandfrei. Ich sehe keinen Grund da auf irgendwas anderes zu updaten.
    Aber muss ich ja auch nicht. Und wenn es mal ein Update für die 0.13er version gibt spiele ich das eben manuell ein.

  • Auf meiner nvidiaShield alles super: HDR, Atmos, 4k.
    Damit 4k läuft habe ich aber zusätzlich zu den im Readme beschrieben Hinweisen die min Bandwith auf 100000000 stellen müssen.
    Das einzige was mir "negativ" aufgefallen ist, dass in der Filmübersicht die Info rechts unten nur auf 1080 steht und nicht 3840 oder 4k.
    Wenn ich aber bei laufendem Film in den Videoeinstellungen reinschaue wird 3840 angezeigt, also geht auch 4k.

    Hallo habe das selbe Problem auf dem Shield. Hast du eine Lösung gefunden. Die Einstellung mit der Bandwith hat bei mir nicht geholfen. Spielt die 4K Dateien nur mit 1080p HDR ab.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • Ich habe den Fehler gefunden.
    Der Fehler saß 40 cm vor dem Bildschirm
    in den inpustream adaptive Settings war bei Media "Video" statt "all" eingestellt.
    Das Plugin funktioniert auf meiner Pi ohne Probleme

    Klasse, danke an die Entwickler

  • Hier noch zwei Screenshot von Netflix Addon.

    Danke schön. Hatte den Haken bei Ignore Display Resolution nicht gesetzt. Jetzt spielt er 4K ab. Jetzt bleibt aber die Frage warum er mir die Metadaten nicht richtig anzeigt.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • Ich versuche hier mal mein Glück :)
    Habe eine Mecool BB2pro TV-Box mit Kodi 18 (neueste nightly) und das Netflix Addon installiert. Anmelden klappt, stöbern in meinem Profil auch (ich sehe also alle Serien, Filme usw.). Aber das Abspielen funktioniert nicht. Erhalte die Fehlermeldung - cipherKeyId" for Encrypt must be a string oder a bytearray -
    Habe bereits mehrfach neu installiert, verschiedene Versionen des Netfliy Addons probiert. Immer mit dem selbern Ergebnis. Habt ihr noch Tipps?

  • Die muß aber vorhanden sein.

    Oder mal komplett das Netflix Addon deinstallieren...auch samt ( \userdata\addon_data\plugin.video.netflix\) Ordner und dann wieder neu installieren?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Welches Netflix Addon ist installiert...bitte genaue Version Bezeichnung?

    Ist auch eine Netflix App vorhanden?

    Komplett das Netflix Addon deinstallieren...auch samt diesen ( \userdata\addon_data\plugin.video.netflix\) Ordner.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ist angedacht dass das Video vorgeladen und gepuffert wird wenn die Leitung mehr Kapazität bietet als der Stream aktuell braucht um das Ganze möglichst flüssig zu gestalten? Im Browser läd der aktuelle Film weiter wenn man grad mal Pause macht um Knabbereien zu besorgen.

  • Welches Netflix Addon ist installiert...bitte genaue Version Bezeichnung?

    Ist auch eine Netflix App vorhanden?

    Komplett das Netflix Addon deinstallieren...auch samt diesen ( \userdata\addon_data\plugin.video.netflix\) Ordner.

    Als Addon ist das neueste aus dem repository.castagnait-1.0.0 installiert. Auf dem Mediaplayer ist (war) neben Kodi und dem Netflix Plugin auch eine Netflix-App aus dem Playstore intalliert. Diese funktioniert aber nicht, meldet als Fehler cipherKeyId for Encrypt must be a string oder a bytearray. Und wie gesagt. Das Addon in Kodi habe ich bereits mehrfach deinstalliert und anschließend war der ( \userdata\addon_data\plugin.video.netflix\) Ordner auch weg. Aber auch nach deinstallation der Netflix App ändert sich nichts.

    Habe gerade erneut neu installiert und nach dem Booten der Box kommt die Meldung, dass die Netflix Hintergrundprzesse erfolgreich geladen wurden. Starte ich die App wird nach dem Login gefragt und dann kommen zunächst 2 Fehlermeldungen. Einmal irgendwas mit request, dann etwas mit Timeout (die erste leider zu kurz um hier genau genannt zu werden). Drücke ich auf OK, kann ich zwar in meinem Netflixprofil stöbern, aber wenn ich ein Video starten will kommt die Encrypt... Fehlermeldung.

    Habe gerade mal auf die schnelle auf einem Windows-PC Kodi und das Netflix-Addon installiert. Das klappte innerhalb von 5 Minuten. ??? Also funktionieren die Kodiversion sowie das von mir gewählte Addon. Liegt also entweder an der Box oder an Kodi (Android).

  • @Soisteseben: Klingt danach als ob der Handshake zu Netflix über die Widevine-Bibliothek des Android's nicht funktioniert. Ich würde vorschlagen das du zuerst versuchst Netflix über die App aus dem Playstore zum laufen zu bringen (vielleicht brauchts da ein paar updates) - sobald das funktioniert, könnte ich mir vorstellen das es dann auch über Kodi funktioniert. Insofern ich es richtig verstanden habe und die Netflix-App auch nicht funktioniert.

  • Habe gerade erneut neu installiert und nach dem Booten der Box kommt die Meldung, dass die Netflix Hintergrundprzesse erfolgreich geladen wurden. Starte ich die App wird nach dem Login gefragt und dann kommen zunächst 2 Fehlermeldungen. Einmal irgendwas mit request, dann etwas mit Timeout (die erste leider zu kurz um hier genau genannt zu werden). Drücke ich auf OK, kann ich zwar in meinem Netflixprofil stöbern, aber wenn ich ein Video starten will kommt die Encrypt... Fehlermeldung.

    Stell doch einfach die kodi [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] Datei zur Verfügung (hier).

  • Fehler ist aber immer noch da. Evtl. wird einer aus der Log-Datei schlau.

    Hast du auf der Kiste das normale netflix addon laufen? Wenn so, dann vergleiche doch mal die ESN. Die im kodi [definition='1','0']log[/definition] finde ich nicht korrekt, anstelle NFANDROID1-PRV-NEXUSPLAYERFUGU-VS===BB2=PRO hätte ich ein NFANDROID2 erwartet bei deinem Gerät.

  • Sorry peak3d verstehe nur Bahnhof :)
    Auf der Kiste (Mecool BB2pro) ist das Netflix Addon aus dem repository.castagnait-1.0.0.zip installiert. Was meinst du mit ESN?
    Und auf der Box ist keine weitere Netflix-App installiert.

    Aktuell kommt übrigens beim Starten von Kodi und laden des Netflix-Addons die Fehlermeldung:
    request rejected by key exchange service

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!