[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Hallo
    Ich versuche seit einigen Tagen das Netzflix addon fehlerfrei zum laufen zu bekommen leider nur mit mäßigem Erfolg.

    Mein Sytem ist ein Intel NUC N3700 mit 8GB RAM und Libreelec 9.0.1

    Nun zu meinem Problem. Ich nutze sowohl das Amazon Addon (Sandman Repo) also auch das Netflix addon (Netflix Repo).

    Das Amazon Addon funktioniert fehlerfrei.

    Das Netflix Addon macht leider ein paar Probleme.
    1. Ich kann "Meine Liste" nicht öffnen. Ein erscheint keine Fehlermeldung sondern das öffnen dauert unedlich lange.
    2. Ich kann auch keine Inhalte zu "Meine Liste" hinzufügen. Das hängt sicherlich mit Problem 1 zusammen allerdings kommt hier eine Error-Meldung mit dem Hinweis auf das Logfile.
    3. Wenn ich versuche eine Serie oder Film zu starten erscheint zunächst das Ladesymbol dann nochmal das Ladesymbol und dann verschwindet es einfach wieder und der Stream wird nicht gestartet.
    3a. Wenn ich allerdings während er das Ladesymbol zeigt nochmals den Stream starte so wird er abgespielt.

    Forumsuche und Google haben mir einige Hinweise gegeben aber leider hat nichts geholfen.

    Probiert habe ich zunächste alle Möglichen Einstellungen im Netflix Addon als auch im Inputstream.adaptive. Egal was ich ausprobiert habe das Fehlerbild war immer das gleiche.
    Auch das deinstallieren von Netflix, Amazon und inputstream.adaptive und ein neu installieren vom Netflix Addon und vom inputstream.adaptive brachte keine Veränderung.
    Zusätzlich habe ich die Datein libwidevinecdm.so und widevine_config.json gelöscht und neu installiert. Leider auch ohne Erfolg.

    Ich komme leider nicht weiter und hoffe auf Eure Unterstützung.

    Ich hab ein Log mitschnitt angehängt. In den 2 Minuten habe ich sowohl einen Stream erfolglos gestartet als auch durch mehrfaches betätigen erfolgreich gestartet.
    Und ich habe versucht Einen Titel in "Meine Liste" aufzunehmen.

    Leider bringt mich auch das Log nicht weiter aber ich bin mir sicher einer von Euch kann mit dem Inhalt mehr anfangen als ich.

    Gruß
    Daniel

  • Wollte gerade das Addon starten: Geht wieder nicht, gleiche Fehlermeldung wie letzte Woche, ohne das ich Änderungen vorgenommen habe! Habe die schon wieder was geändert?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Auf meiner nvidiaShield alles super: HDR, Atmos, 4k.
    Damit 4k läuft habe ich aber zusätzlich zu den im Readme beschrieben Hinweisen die min Bandwith auf 100000000 stellen müssen.
    Das einzige was mir "negativ" aufgefallen ist, dass in der Filmübersicht die Info rechts unten nur auf 1080 steht und nicht 3840 oder 4k.
    Wenn ich aber bei laufendem Film in den Videoeinstellungen reinschaue wird 3840 angezeigt, also geht auch 4k.

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • CastagnaIT hat wieder ne neue Beta (23) mit diversen Fixes bereitgestellt: https://github.com/CastagnaIT/plu…fc14fab72330b13
    https://github.com/CastagnaIT/plu…hive/master.zip

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ohne was zu ändern läuft es heute wieder. Wer weis, was da klemmte... Update habe ich trotzdem mal eingespielt!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Danke für die Info...debutanker. :)

    Habe auch gerade eine Serie von Netflix wieder über OSMOSIS in die Kodi Datenbank bringen können...es klappt also wieder.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hy
    mit dem Netflix Addon geht Dolby Atmos. Wird dann im Addon bei den jeweiligen Filmen/Serien auch mit Dolby-HD angezeigt
    Mit der offiziellen APP ist bei 5.1 Schluss.
    War auch der Grund es mal mit dem Addon zu versuchen, da mich die Tatsache, dass es mit der offiziellen APP nicht geht, obwohl auch mittlerweile Amazon mit Atmos funktioniert.

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Also
    wenn ich im Kodimenü das Addon auswähle und länger auf OK drücke, dann kommt ein Auswahlmennü das den Menüpunkt "Informationen" enthält.
    Diesen auswählen, dann sieht man im darauffolgenden Menü den Punkt Updaten...
    Ob das dann funktioniert weiss ich nicht da erst neu installiert.

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Gibt es dazu ein Repo das man einbinden kann oder muss man die Betas immer aus dem zip installieren?

    Aus seiner Readme: "I don't have a repository that provides automatic updates.Daily build and Release build can be downloaded from here:http://www.mediafire.com/folder/vifnw8v…odiNetflixAddon "

    Also leider nein...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich habe ein immer wiederkehrendes Problem mit der Netflix App auf meinem HTPC.
    Ich weiß nicht, ob es an den Einstellungen liegt oder an irgendeinem Addon. Aber es gibt Tage, da kann ich wegen permanentem Buffering nichts auf Netflix sehen. An anderen Tagen geht das ohne Probleme. Ich habe im Router den HTPC auch schon priorisiert, aber die Datenmengen sollten eigentlich kein Problem sein. Vlt. hat ja irgendjemand einen Tip, wonach ich schauen könnte.
    Momentan bin ich von Milhouse auf den Offiziellen 9.0.1 Build gegangen.

  • Kabel. Bandbreite ist mit 25Mbit nicht perfekt, sollte aber ausreichen. Probleme gibt es unabhängig von sontiger Internet-Nutzung. Habe auch mal in der Fritzbox geschaut, ob es gerade ein Bandbreitenproblem gab, als das nachladen nicht richtig funktionierte, aber da war viel Luft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!