[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • danke, habe den "fehler" gefunden, musste noch den haken setzen "ignore display resolution" obwohl mein kodi eigentlich ja auf 4k läuft. egal hab den haken gesetzt jetzt gehts

    Wenn du kodi auf 4K TV laufen hast, und GUI limit auf unlimited stellst (settings::system::display), geht es auch ohne Override

  • liberty-Developer = Netflix Addon Version 0.13.21 = kein 4K plus HDR
    caphm = Netlix Addon Version Beta 0.14.18 = 4K plus HDR (nur für Android und unter \userdata\addon_data\plugin.video.netflix\ muß ab und zu die msl_data.json Datei gelöscht werden )
    caphm = Netlix Addon Version release 0.14 = kein 4K plus HDR
    Netlix Addon Version Beta 0.14.19 = kein 4K aber HDR

    Hi, vielen Dank für die Aufzählung.

    Versehe ich das richtig, dass zur Zeit (noch) kein 4k unter Windows 10 möglich ist?
    Ich versuche das seit Tagen zum laufen zu bekommen und drehe ein wenig durch (habe mir sogar ein überteuertes HDMI Kabel gekauft, da ich dachte, dass es an Displayport liegt). ;(

  • Das ist richtig...über Windows und LibreElec/CoreElec... oder Linux ist das nicht möglich (4K plus HDR) sondern max. 1080p ...NackteElfe ...nur über einige Android Geräte ist das möglich...meinte damit allerdings die Nvidia Shield TV.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Tja, das ist sehr schade, aber dann brauche ich wenigstens nicht mehr weiter zu versuchen... und kann dieses überteuerte HDMI Kabel wieder zurücksenden. Vielen Dank für die Erlösung ;)

    Ich hoffe nur auf die Zukunft. Eigentlich sollte ja nicht viel gegen 4k auf dem PC sprechen.

  • Nabend

    ich habe ein paar fragen bezüglich Kodi auf dem Raspberry 3b und Netflix.

    Und zwar habe ich als System Raspbian laufen und Kodi 18 installiert hier kann ich keine Einstellungen zum Inputstream finden und auch kein Inputstream.adaptive.

    Funktioniert Netflix unter diesem setup überhaupt?
    Welche version der Netflix addons wäre hier zu empfehlen?

    beste Grüße

    Mericon

  • Du mußt das Binary Repo von Kodinerds installieren. Darin findest du dann das inputstream Addon. Auf dem Pi würde ich aber eher zu Libreelec greifen.

    Asrock J4105-ITX, 8GB RAM
    Sandisk SSD Ultra II 240GB, 2,5" HDD-Frontwechselrahmen für PVR Aufnahmen
    Digital Devices Cine S2 Dual-Tuner DVB-S2
    LG Bluray Brenner
    Debian Gnu / Linux Testing
    Kodi Master selbst kompiliert, VDR angebunden über VNSI

    Gemeinsame Film, Serien und Musikbibliothek über NFS und MariaDB auf Debian Server

    RaspberryPi 1, 2 und 3 für Testzwecke.

  • mase und TehTux danke schonmal für die schnellen antworten :)

    ein umstieg auf libreelec ist so erstmal nicht möglich da ich noch dinge auf dem pi laufen habe die das Raspbian benötigen.

    Den rest eurer tips werde ich nachher mal testen vielen dank dafür.

  • hi hab das nächste problem :)

    netflix start schonmal aber der Inputstreamhelper macht ärger :(


    ich tippe mal dass das "sudo: Kein TTY vorhanden und kein »askpass«-Programm angegeben" dieses problem bewerkstelligt.
    Der nutzer kodi ist aber in der sudoers datei mit NOPASS angelegt. (Wurde auch auf der Konsole getestet.)

    Hat hier noch jemand eine idee?

  • Sorry, dann bin ich raus. Hab keinen Pi und daher nie damit beschäftigt, aber in der Vergangenheit hat ein fehlender Neustart bei Inputstream des öfteren einige Probleme behoben.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • So und wieder ein schritt weiter :) war ein fehler zwischen meinen Ohren (kennwort für den nutzer kodi war nicht gesetzt)

    Nun ist Wivedine installiert und ich bekomme das nächste problem ich will eine Serie starten sehe auch das es läd und dann bricht das laden ohne sichtbare fehlermeldung ab. Das [definition='1','0']log[/definition] sagt folgendes:

    ich tippe das der fehler in dieser zeile zu suchen ist, kann es aber nicht interpretieren: ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Could not open / parse mpdURL (http://localhost:47181/manifest?id=80…false&vp9=false)

  • Sowas hatte ich auch mal. Da habe ich gefühlt 10 Mal auf abmelden geklickt, danach konnte ich mich anmelden....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!