[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Moin zusammen,

    da bin ich wieder ;) entschuldigt bitte die lange Abwesenheit, die Arbeit ruft halt leider doch noch mal...

    Ich habe die 0.14.0 auf den neuested Änderungen der 0.13er Reihe gerebased, es sollte jetzt weitestgehend also alles laufen. Ein potenzieller Fix für die nervigen Emails ist auch enthalten. Falls ihr weiterhin Probleme damit habt, bitte melden!

    Wie ich auf GitHub im PR geschrieben habe, gibt es zumindest bei mir Probleme mit h.264 und HD streams unter Windows. Ggf hängt das mit folgendem zusammen:

    Nachtrag für die Windows User:

    VP9 HDCP Beschränkungen wurden ziemlich eigenartig im manifest geliefert, das führte dazu, dass unter Windows HD streams versucht wurden zu spielen, obwohl sie das nicht durften (DRM / kNoKey)
    libdev hat das im netflix repo gefixed, das behebt die kNoKey Fehler, aber die streams werden halt in < HD gespielt.

  • Sowohl die neuen inputstream Aktualisierungen als auch die neue Beta16 laufen bei mir bisher ohne große Auffälligkeiten.
    Das Ganze mit deaktiviertem 1080p-Hack (sonst laufen die VP9 Inhalte ja nicht - damit natürlich wieder weniger HD Inhalte unter Linux...)und neuester x86 Milhouse Version.
    Das Refreshrate Switching funktioniert jetzt auch bei VP9 Inhalten wunderbar und ohne Verzögerung (InputStream 2.3.11).
    Auch die email-Geschichte schaut gut aus!

    Soweit vielen Dank an caphm, peak3d und libdev.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Bei unser einer auf der Shield beim

    Film: Spectral

    Video-Decoder: amc-vp9(S)(HW)

    Danke für die neue inputstream.adaptive 2.3.11 ...peak3d. :)

    Danke für die neue Version 14~Beta 16 ...caphm. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (21. November 2018 um 18:48)

  • Habe es eben auf der zweiten Shield nochmal am 4K plus HDR TV-Gerät (3840x2160) getestet...habe da auch beim

    Film: Spectral
    Video-Decoder: amc-h.264(S)(HW)
    Pixelausgabe: 1920x1080

    Die andere Shield ist zur Zeit am Full HD Monitor (1920x1080) angeschlossen.

    Film: Spectral
    Video-Decoder: amc-vp9(S)(HW)
    Pixelausgabe: 1280x720

    YouTube hatte unser einer bisher nicht getestet.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Beta17 sollte das Chaos mit den Codecs etwas übersichtlicher machen. Wer will kann VP9 aktivieren, was allerdings den 1080p workaround lahmlegt. Ohne VP9 läuft es jetzt wie vorher.

    @caphm Was hat es eigentlich mit dem Benachrichtigungsfenster "Hintergrunddienste gestartet" auf sich? Gäbe es die Möglichkeit das auch wie die Login-Meldung bei jedem Start auszublenden?

    Die ist dazu da, damit die Leute wissen, ab wann das Plugin einsatzbereit ist und ich mir lauter unnötige Bugmeldungen erspare ;) Ich bau eine Option ein um sie zu deaktivieren.

    Ggf. erübrigt sich das auch, da ich überlege wieder von AddonSignals zurück zu Netzwerkbasierter IPC zu gehen. Auf einige Plattformen ist AddonSignals (bzw. der Kodi_Backbone den das Addon nutzt) einfach hart unzuverlässig...

    Habe es eben auf der zweiten Shield nochmal am 4K plus HDR TV-Gerät (3840x2160) getestet...habe da auch beim

    Film: Spectral
    Video-Decoder: amc-h.264(S)(HW)
    Pixelausgabe: 1920x1080

    Die andere Shield ist zur Zeit am Full HD Monitor (1920x1080) angeschlossen.

    Film: Spectral
    Video-Decoder: amc-vp9(S)(HW)
    Pixelausgabe: 1280x720

    YouTube hatte unser einer bisher nicht getestet.

    Vor beta16 haben die Profile für VP9 in 1080p gefehlt. Sind jetzt enthalten. VP9 muss aber in den Optionen explizit aktiviert werden (unabhängig ob HEVC aktiviert ist oder nicht).

  • danke für die fixes, aber auf dem RPi3/LE 9 beta funktioniert Netflix leider momentan gar nicht. Ich bekomme anfangs beim Navigieren immer wieder Fehlermeldungen, irgendwann komm ich dann weiter, aber beim Abspielversuch kommt wieder eine Fehlermeldung.

    Leider komm ich momentan auch nicht an einen [definition='1','0']log[/definition], weder über die eingebaute LE Funktion noch über ssh. Ich werd's morgen nochmal versuchen

    EDIT: war mit Beta 16 + 17 so. Ob es mit der 15 noch ging, weiß ich grad nicht

  • Beta17 sollte das Chaos mit den Codecs etwas übersichtlicher machen. Wer will kann VP9 aktivieren, was allerdings den 1080p workaround lahmlegt. Ohne VP9 läuft es jetzt wie vorher.

    Ich muss weiterhin VP9 aktivieren, da sonst meine "üblichen Verdächtigen(Disney)" wie z.B. "Vaiana" nicht laufen -> http://ix.io/1u8Z

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hab schon 1-2 Wochen nicht mehr genutzt, aber heute lief alles. Habe nachgesehen: Version 0.14. Beta 15. Istd as die aktuelle? Sorry, hatte mich länger nicht darum gekümmert...
    Serien und Filme liefen in 1080P auf FullHD TV und auf UHD Monitor.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hat VP9 denn irgendeinen Vorteil gegenüber MPEG? Eine höhere Bitrate? Gibt es VP9 eigentlich auch für 4k?

    Ich glaube kaum. Für 4K sind die Profile hinterlegt, ich habe bisher aber nichts von Netflix in 4K damit geliefert bekommen.

    danke für die fixes, aber auf dem RPi3/LE 9 beta funktioniert Netflix leider momentan gar nicht. Ich bekomme anfangs beim Navigieren immer wieder Fehlermeldungen, irgendwann komm ich dann weiter, aber beim Abspielversuch kommt wieder eine Fehlermeldung.

    Leider komm ich momentan auch nicht an einen [definition='1','0']log[/definition], weder über die eingebaute LE Funktion noch über ssh. Ich werd's morgen nochmal versuchen

    EDIT: war mit Beta 16 + 17 so. Ob es mit der 15 noch ging, weiß ich grad nicht

    "AddonSignals Call timed out" Fehler? Ist auf dem Rpi3 bekannt und ich arbeite dran. Ansonsten hilft immer ein Log ;)

    Ich muss weiterhin VP9 aktivieren, da sonst meine "üblichen Verdächtigen(Disney)" wie z.B. "Vaiana" nicht laufen -> http://ix.io/1u8Z

    Danke für das Log! Ich schraube noch Mal weiter. Netflix hat echt was geleistet -.-

    Hab schon 1-2 Wochen nicht mehr genutzt, aber heute lief alles. Habe nachgesehen: Version 0.14. Beta 15. Istd as die aktuelle? Sorry, hatte mich länger nicht darum gekümmert...
    Serien und Filme liefen in 1080P auf FullHD TV und auf UHD Monitor.

    beta17 ist die aktuellste. Auf welchem OS bist du unterwegs?

  • Nutze am PC Windows 10 1809, und die Shield TV!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Könntet ihr bitte berichten, auf welchen Geräten und mit welchen Profileinstellungen (Hevc ja/nein, VP9 ja/nein) ihr unterwegs seid und ob es läuft oder Probleme gibt?
    Sowohl positiv- als auch Negativmeldungen bitte.

    Ich versuche einen Überblick zu bekommen, was seid der Netflix Änderung geändert wurde.

    Danke!

  • Meinen Senf inkl. Log hab ich ja schon dazu gegeben :D
    Bei mir läuft bisher alles Getestete unter x86 aktuellem Milhouse mit deaktiviertem 1080p "Workaround" und aktiviertem VP9-Profil.
    Dasselbe kann ich für meine WeTekHub berichten.
    Ich kann auch die Probleme, die momentan auf Github mit der Serie "Master of None" geschildert werden, nicht nachstellen.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!