[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Ups, hab git push vergessen :D Ist jetzt drin.

    Sollte keine Aufforderung zur Eile sein - dachte nur, bei der Schlagzahl, die du an den Tag legst, könnte es evtl. untergegangen sein :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Sollte keine Aufforderung zur Eile sein - dachte nur, bei der Schlagzahl, die du an den Tag legst, könnte es evtl. untergegangen sein :D

    Ist es, dein Hinweis hat geholfen ;)

    @caphm Könnte man das Outro überspringen (Next Up) eigentlich auch auf das Amazon Addon über tragen?

    Theoretisch schon. Zu einem fixen Zeitpunkt vor Ende des Videos auf jeden Fall (Dokumentation für die Integration gibt's hier: https://github.com/im85288/service.upnext/wiki)

    Man kann es auch feintunen, dass es genau auf das Outro abgepasst ist. Ich glaube aber, dass Amazon die dafür notwendigen Infos nicht bereitstellt. Netflix liefert für (fast) alle Episoden ein AttributcreditsOffset, welches die Laufzeit in Sekunden angibt, ab wann das Outro beginnt. Darauf basierend wird Up Next mitgeteilt, wann das Popup erscheinen soll. Sofern Amazon also kein vergleichbares Attribut liefert, ließe sich also maximal ein fester Zeitpunkt vor Ende des Videos realisieren.

    Auf ähnlichen Attributen basiert übrigens auch das Intro/Recap überspringen Feature. Sind diese Attribute nicht verfügbar, was meistens bei den ersten paar Folgen einer Serie der Fall ist, ist auch dieses Feature nicht verfügbar.

    Teilweise sind die genutzten Attribute nicht auf die Sekunde genau (z.B. Outro bei House of Cards letzte Folge Staffel 1: Outro fängt an, aber creditsOffset sagt es begänne erst ganze 45 Sekunden später), was aber leider nicht zu ändern ist.

  • Bin bei der Android 8 (Shield) wieder zurück auf die Stable Netflix Addon Version 0.13.15...gestern lief es einwandfrei...heute wollte kein Stream starten...obwohl nichts verändert wurde...gleiche Nightly Kodi 18 Leia RC 1 und die Beta 14...aber unter Windows 10 Nightly Kodi 18 Leia RC 1 hat unser einer keine Probleme mit der Beta 14.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @caphm: mir ist auch aufgefallen, dass der watched state nicht mehr gesetzt wird. Ich habe nichts exportiert oder ähnliches. Ich verwende eine mysql datenbank und sehe auf meinem zweit gerät (rpi), da wo ich nicht die beta benutze, dass kein state gesetzt wurde.

    lustigerweise wird allerdings angefangene streams gesetzt und können weiter geguckt werden mit "fortsetzen bei.."

  • Bin die Nacht dann doch wieder auf den Weg nach vorn mit der Shield...gebe ja eigentlich nicht so schnell auf...diesmal mit der 0.14~Beta 15...hoffe das es diesesmal damit besser klappt bei unser einer....aber das der watched state nicht mehr gesetzt wird...ist mir dabei auch aufgefallen und das man wieder die von OSMOSIS erstellten .strm Dateien von der Netflix 0.13.15 erneuern mußte...damit man die Streams aus der Datenbank wieder abspielen konnte...naja...werde die Shield gleich mal wieder starten...hatte diese ja wieder runtergefahren und dann stromlos gemacht.

    Meine Frage: ...Warum muß man die OSMOSIS erstellten Dateien erneuern und Datenbank Einträge erneuern... bei gleichen USERNAMEN und PASSWORT über das Netflix Addon...wenn sich die Version vom Addon ändert?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mir ist auch noch aufgefallen, dass jedes mal wenn ich Kodi neustarte ich eine Email erhalte, dass ich mich angeblich im Browser neu angemeldet hätte bei Netflix, das war vorher nicht. Ist jetzt nichts schlimmes, aber vielleicht sorgt das auf dauer bei Netflix für "Unruhe" ;)

  • Zur Zeit läuft alles nach Neustart der Shield mit den Netflix Addon Version 0.14~Beta 15 ...also 4 K plus HDR...Intro überspringen usw. ...habe allerdings kein AVR und kann somit nichts darüber berichten.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi,
    nur kurz zur Info: Bei mir kamen gestern und heute einige Mails von Netflix wegen Anmeldung. Mit der aktuellsten Beta und der davor. Hab mich jetzt mal ausgeloggt, cache geleert, neu gestartet und wieder eingeloggt.

    Keine Ahnung ob's was gebracht hat, Kodi läuft gerade nicht, wollte das nur kurz melden.

  • Hallo kevsei...hast du das Problem mit der Neuanmeldung des Webbrowser bei Netflix über EMail auch noch mit der neuen Version Beta 15?

    Auch mit der aktuellsten Beta bekomme ich die Emails noch. Aber ich weiß nicht ob es tatsächlich mit jedem Neustart von Kodi passiert. Die letzte Mail kam um 22 Uhr gestern. Ich weiß auch nicht ob das irgndwie schlimm ist oder werden kann. Man kann ja wahrscheinlich die Emailbenachrichtigungen einfach deaktivieren.

  • Es kommt ja auch bei jedem Neustart in kodi die Popup Benachrichtigung "Login erfolgreich". Anscheinend meldet er sich dann jedes Mal neu an. Was hat es eigentlich mit der Benachrichtigung " Hintergrunddienste gestartet" auf sich? Betrifft das Up Next? Könnte man die (erfolgreichen) Benachrichtigungen auch ausblenden bzw. nur bei Fehlern zeigen?

  • ich bekomm beim ersten Mal, wenn ich irgend ein Menü (Meine Liste, etc..) öffnen will, folgenden Fehler:

    "Bei der Ausführung des Addons trat folgender Fehler auf: Exception AddonsSingnal call timed out..."

    Beim zweiten Mal gehts dann aber.

    Bei Bedarf kann ich morgen mal n Log nachreichen

  • Leider weigert sich das Netflix Addon seit heute etwas abzuspielen - > http://ix.io/1rXS

    edit: in der Manifest.json steht irgendetwas von "Playback not permitted because device request did not include a PRK profile. Reason: 445"

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (15. November 2018 um 13:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!